BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 240 von 681 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244250290340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.391 bis 2.400 von 6807

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.806 Antworten · 255.278 Aufrufe

  1. #2391
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    nenne mir doch einen griechischen herrscher in der anfangszeit des oströmischen reiches,ich warte: wo waren da die griechen
    Weil es keinen "griechischen" Herrscher gab (uebrigens Unsinn...), sind alle Byzantiner Roemer? Alter, du fruehstueckst die falschen Pilze... ganz falsche Pilze...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    ihr habt mehr mit dem osmanischen reich gemeinsam als mit dem oströmischen reich::: die türkischen herrscher konnten den hübschen griechischen frauen nicht wiederstehen..
    Und einige von euch (Bfler, bevorzugt Papaschlumpf oder Graue Woelfe im Profil) mehr mit den huebschen iranischen Ziegen, als mit zivilisierten Menschen... und nu?

  2. #2392
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.457
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    ihr habt mehr mit dem osmanischen reich gemeinsam als mit dem oströmischen reich
    Ihr habt mehr mit uns gemein als mit den Türken Zentralasiens.

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    die türkischen herrscher konnten den hübschen griechischen frauen nicht wiederstehen..
    Eure konnten wohl nicht viel bieten

  3. #2393
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Ali bomaye



  4. #2394
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.225
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ihr habt mehr mit uns gemein als mit den Türken Zentralasiens.
    natürlich habt ihr mehr mit uns türken gemeinsam als mit den römern,ihr wart 500 jahre unsere vasallen und väterlicherseits sind viele von euch türkischstämmig

    Eure konnten wohl nicht viel bieten
    unsere waren schwieriger zum rum kriegen uns sind sehr sturr:

  5. #2395
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.457
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    natürlich habt ihr mehr mit uns türken gemeinsam als mit den römern
    Natürlich habt ihm mehr mit den Griechen gemein als mit den Turkvölkern.

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    ihr wart 500 jahre unsere vasallen
    Ihr wart 500 Jahre lang unserem kulturellen Einfluss ausgeliefert ...

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    und väterlicherseits sind viele von euch türkischstämmig
    und väterlicherseits sind viele von euch griechischstämmig (habe den Satz für dich korrigiert)

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    unsere waren schwieriger zum rum kriegen uns sind sehr sturr:
    Der Sultan soll es nicht geschafft haben? Denke der hatte wohl lieber mit Griechinnen zu tun, was er ja selber auch war.

  6. #2396

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.894
    Eure Streitereien eriennern mich an das Schattentheater meiner Kindheit, wo sich Hacivat und Karagöz immer eins auf den Kopf gehauen haben. Danke Leute.

  7. #2397
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.371
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    unsere waren schwieriger zum rum kriegen uns sind sehr sturr:
    Sieht man heute noch Berlin wo ich wohne ist voll von "keuschen" Türkinnen. Von wo keusch das ist wieder ne andere frage Kopf zu und ..... auf

  8. #2398
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.535
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Diesen Reiternomaden habt ihr unendlich viel zu verdanken.

    1. Bei der Eroberung Istanbuls hat das römisch- katholische Kirche gezeigt, was sie von den Orthodoxen Griechen hält. Nämlich gar nichts und haben die Griechen im Krieg fallen gelasssen wie eine heisse Kartoffel( ach ja, dasselbe haben die europaeischen Staaten beim Kleinasienfeldzug getan). Somit habt ihr wenigstens eine Klarheit woran ihr bei den Katholiken seid.

    2. Bereicherung der türkischen kultur und Küche in das grichische.

    3. Um keine Steuern den osmanischen Behörden zu entrichten, habt ihr Bares unter eure Betten und Matrazen versteckt. Und heute seit ihr darin unangefochten Profis
    Danke das ihr als Erlöser gekommt seit.

  9. #2399
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Die Griechen waren das ganze Mittelalter hindurch bis zur Gründung des Staates Griechenland "namensmäßige" Römer, dies ist die Quintessenz der Diskussion. Anders gesagt, die römische Staatlichkeit im Osten hat sich (anders als im Westen) auch nach der Antike erhalten, trotz dem dass es da keine Römer mehr gab.
    Heraclius

  10. #2400
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    2. Bereicherung der türkischen kultur und Küche in das grichische.
    Aber ganz eindeutig. Ein volk das schon bis dahin, ca.1400jahre Literatur kannte, hat sich bei den Runenschreibern komplett bedient. Alles OT hier. Man erheitert sich schon an dem ganzen hier.

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54