BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 247 von 681 ErsteErste ... 147197237243244245246247248249250251257297347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.470 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 255.707 Aufrufe

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt das du gelogen hast, sondern das du diese Informationen nicht hast.

Unabhängig davon werde ich, im Laufe dieser Tage, dir die Quellen geben.
    Am besten aus armenischen Quellen, die sind glaubwürdiger.

Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass die Hagia Sophia von den Römern erbaut wurde. Nur heute gehört sie uns und diese Fahnen werden immer am 29.05. rangehängt.

Versucht lieber selber was zu erbauen, anstatt zu versuchen den anderen das abzusprechen, was sie erbaut haben. Ihr könnt am 29.05. ranhängen was ihr wollt. Trotzdem haben Griechen sie erbaut und nicht ihr Türken. Ihr habts in all den Jahren nicht mal fertig gebracht ihr einen eigenen Namen zu verpassen, sondern habt unseren griechischen Namen übernommen (Ayasofya).

Heraclius

Zelt aufschlagen....Das müssten sie in Rekordzeit schaffen. Ich red nicht von der Morgenlatte.

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Zelt aufschlagen....Das müssten sie in Rekordzeit schaffen. Ich red nicht von der Morgenlatte.
    Hehe der war gut

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Versucht lieber selber was zu erbauen,
    Haben wir genug. Auch auf dem Balkan und Griechenland kannst du viele osmanische Gebäuden, Brücken usw. finden.

Ihr könnt am 29.05. ranhängen was ihr wollt.
    jo

Trotzdem haben Griechen sie erbaut und nicht ihr Türken.
    Hier hat kein Türke behauptet, dass sie von den Türken erbaut wurde. Heute gehört sie aber uns.

Ihr habts in all den Jahren nicht mal fertig gebracht ihr einen eigenen Namen zu verpassen,
    Hätten die Osmanen es gewollt, könnten sie ihr einen eigenen Namen verpassen. Ist doch nicht so schwer

sondern habt unseren griechischen Namen übernommen (Ayasofya).
    Ich sage nur: Sarmades, Dolmatis, Karagiosis, -oglou, Imam Bayildinis und Loukumades

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Wenn du schon Römer sagen musst, sag Rum
    ok

Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Haben wir genug. Auch auf dem Balkan und Griechenland kannst du viele osmanische Gebäuden, Brücken usw. finden.

jo

Hier hat kein Türke behauptet, dass sie von den Türken erbaut wurde. Heute gehört sie aber uns.

Hätten die Osmanen es gewollt, könnten sie ihr einen eigenen Namen verpassen. Ist doch nicht so schwer

Ich sage nur: Sarmades, Dolmatis, Karagiosis, -oglou, Imam Bayildinis und Loukumades

- - - Aktualisiert - - -

ok

Hat hier kein Grieche in Frage gestellt, dass die Hagia Sophia heute auf türkischem Boden steht. Das Erbauen von Gebäuden aus Stein mussten die Türken zuerst von Rhomäern (= Griechen), Persern, und Armeniern im Laufe des Hochmittelalter erlernen. Die türkischen Jurten aus Stoff hätten sich ansonsten kaum bis heute erhalten. Genau so verhält es sich mit der Küche der Türken, welche sie von den Arabern, den Griechen (= Rhomäern), den Armeniern und den Persern vermittelt bekommen haben. Die meisten Namen aus eurer heutigen Küchentradition haben nicht umsonst persische , griechische und Arabische Wurzeln.

Heraclius

Hat hier kein Grieche in Frage gestellt, dass die Hagia Sophia heute auf türkischem Boden steht. Das Erbauen von Gebäuden aus Stein mussten die Türken zuerst von Rhomäern (= Griechen), Persern, und Armeniern im Laufe des Hochmittelalter erlernen. Die türkischen Jurten aus Stoff hätten sich ansonsten kaum bis heute erhalten. Genau so verhält es sich mit der Küche der Türken, welche sie von den Arabern, den Griechen (= Rhomäern), den Armeniern und den Persern vermittelt bekommen haben. Die meisten Namen aus eurer heutigen Küchentradition haben nicht umsonst persische , griechische und Arabische Wurzeln.

Heraclius
    Ja, ohne die Griechen, Araber, Perser und Armenier hätten wir uns natürlich nur von Wasser und Brot ernährt. Danke für eure Bauten und eure Küche.
    Ich werde bei jedem Biss in eine von meinen Mamas Sarmades (Sarma=tr. Gerolltes) Zeus danken, für diese Gabe, die er den Griechen gegeben hat, die sie uns anatolischen Bauern weitergeben konnten.

Heraclius
    Don't get me wrong but ist es nicht so, dass die Griechen die türkischen Bezeichnungen einfach übernahmen? Zumindest in der Küche.

Aber da hast du Recht. Die Zivilisation haben wir kennen gelernt, als wir die Perser beherrschten, was vom 11 Jahrhundert bis zu den Qatscharen 1921 ging. Bis der Oberst der iranischen Armee Mohammed Rezazadeh sich an die Macht putschte.

Die schlechte Entwicklung bis dahin war die Schuld der Feldwahl. Auf eurem Breitengrad wuchsen 2000 nahrhafte Pflanzen auf unserem nur 20. Wenn man tagtäglich ums überleben kämpfen muss, lässt sich nicht so gut entwickeln.

Schau her, jetzt wachen sie alle auf einen Schlag aus dem Tiefschlaf auf.

Heraclius

Schau her, jetzt wachen sie alle auf einen Schlag aus dem Tiefschlaf auf.

Heraclius
    Ich wollte lediglich deiner Bildungsferne etwas entgegenwirken.