BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 282 von 681 ErsteErste ... 182232272278279280281282283284285286292332382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.811 bis 2.820 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 255.538 Aufrufe

  1. #2811

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Paok komm zu uns, wir nehmen dich auf.
    An jetzt heist Poak Kara Murat

  2. #2812
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.961
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    das ist blödsinn ,die jungtürken haben die griechischen besatzertruppen im sep. 1922 vertrieben ,der bevölkerungsaustausch wurde im jan 1923 unterzeichnet in den 4 monaten hätten die jungtürken wenn sie es gewollt hätten die gr bevölkerung abschlachten können waren den türken ausgeliefert haben sie aber nicht gemacht.
    Normalerweise ignoriere ich den Blödsinn, den du immer hier verfasst, aber anscheinend brauchst du unbedingt Aufmerksamkeit.

    Was ist denn dann mit unzähligen toten Griechen in den Jahren davor? Waren sie etwa kein Opfer der Jungtürken, die einen reintürkischen Staat haben wollten?

  3. #2813
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Hellas du missverstehst mein Post oder willst es missverstehen.
    Ich sage durch die Flucht haben die anatolischen Griechen genug gelitten und dann werden Sie von den Griechen aus Griechenland diskriminiert und mit Steinen beworfen.
    Das ist und war nicht okay.

    Erst recht wenn die Megali idea eine Idee von den griechischen Griechen war bzw. Venzilios das angestiftet hat.
    Damals ja, heute sind die Pontier eine Macht, die für die griechisch-türkische Freundschaft eintritt, natürlich erst nach der Anerkennung des Völkermordes durch die Türkei.

    Viele überschätzen die Megali idea, diese gab es nicht im Pontus, ansonsten hätte Venizelos das Pontus Gebiet in Griechenland eingegliedert wenn es diese Megali idea in dieser Form gegeben hätte.

    Außerdem haben die Massaker an den Griechen schon 1914 begonnen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #2814
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    An jetzt heist Poak Kara Murat
    kara muratoglu

    tuerkei_wappen_Besiktas.jpg

    takimida bulduk hemen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #2815
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    mitroglou bald in seiner heimat zürück? gala hat interesse an mitroglou ,der nachname ist türkisch ist er ein karamanli? oder ein konvertierter pontier?
    Was du immer denkst Interessiert niemanden.

  6. #2816

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Jo darum fragten sie ja auch damals meine Ur-Groß-Mutter wie ihr Vater hieß.

    Wie gesagt die Griechen die 1922 ankamen war nicht sehr erwünscht man wollte auch mit diesem Nachnamen auch meine Ur-Groß-Mutter ,,brandmarken,,.

    Das Brot zb war Teurer für Griechen aus Kleinasien und man bewarf meine Ur-Groß-Mutter mit Steinen als sie in Saloniki ankam (obwohl sie Kinder dabei hatte)

    - - - Aktualisiert - - -


    Als ich in Griechenland war, habe ich mit einigen sehr alten Menschen gesprochen, deren Eltern aus Anatolien geflüchtet waren. Ein alter Herr war sogar in Anatolien geboren, er sprach fliessend Istanbul-türkisch.
    Diese Leute hatten genau dieselben Probleme, wie deine Grosseltern, erlebt. Als ich das vor einigen Jahren hier im Forum geschrieben habe, hatten mich
    einige BF-Foristen angegriffen.
    Das waere alles gelogen. Von wegen! Dieser eingebildeter Hyppo.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    paok scheint einer von uns zu sein....
    Sinopeus war auch ein Guter.

    - - - Aktualisiert - - -

    edit

  7. #2817
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    Einen türkischen Nachnamen zu haben muss nicht heißen, dass man gleich Türke ist.

  8. #2818

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Einen türkischen Nachnamen zu haben muss nicht heißen, dass man gleich Türke ist.
    Ich kenne eine Familie mit den Nachnamen Aspirin.))

  9. #2819
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Normalerweise ignoriere ich den Blödsinn, den du immer hier verfasst, aber anscheinend brauchst du unbedingt Aufmerksamkeit.

    Was ist denn dann mit unzähligen toten Griechen in den Jahren davor? Waren sie etwa kein Opfer der Jungtürken, die einen reintürkischen Staat haben wollten?
    du weisst schon,das davor ein krieg war? und das in einem krieg menschen sterben weisst du auch?und das türken und griechen sich gegenseitig getötet haben weisst du auch?

  10. #2820
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    du weisst schon,das davor ein krieg war? und das in einem krieg menschen sterben weisst du auch?und das türken und griechen sich gegenseitig getötet haben weisst du auch?
    1914 bzw. 1915 war kein Krieg zwischen der Türkei und Griechenland, wovon redest du?

    Es waren die Völkermorde die die Türkei begangen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54