BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 681 ErsteErste ... 192526272829303132333979129529 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 255.583 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.022
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Baklava ist einfach nur ekelhaft !


    Ich esse lieber Loukoumades. Übrigens auch ein antikes Rezept, bereits von Kallimachos erwähnt und wurde damals als süße Speise den Olympiagewinnern spendiert !
    In Italien gibt es aber auch ein ähnliches Rezept wie Loukoumades, dort heißt es struffoli und wurde bereits im antiken Rom verspeist. Wahrscheinlich stammt es vom altgriechischen Rezept....

    Im Gegensatz zu Baklava schmeckt es auch !
    Lügner!

    uploadfromtaptalk1389019724810.jpg

    uploadfromtaptalk1389019731746.jpg

  2. #282
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.464
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Baklava ist einfach nur ekelhaft !


    Ich esse lieber Loukoumades. Übrigens auch ein antikes Rezept, bereits von Kallimachos erwähnt und wurde damals als süße Speise den Olympiagewinnern spendiert !
    In Italien gibt es aber auch ein ähnliches Rezept wie Loukoumades, dort heißt es struffoli und wurde bereits im antiken Rom verspeist. Wahrscheinlich stammt es vom altgriechischen Rezept....

    Im Gegensatz zu Baklava schmeckt es auch !
    Erzähl nicht, in Wahrheit würdest du Baklava sogar in Weinblättern eingewickelt essen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    das reicht amphion....deine herablassende, rassistische einstellung ist zum kotzen.
    wer bist du denn das du menschen so erniedrigst nur weil sie an eine bestimmte religion glauben....was ist los mit dir........du bist nichts besseres.
    ach lass doch den Kobold, vidiš da je opičen

  3. #283
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229

    das wort lokma ist turkisch-arabisch heisst auf deutsch happen,die griechen haben nur das ""ades" drangehangt ,damit es wenigstens bisschen griechisch klingt

    Das Wort Lokum leitet sich vom türkischen „lokma“ ab, was so viel wie „Happen, Bissen“ heißt. Die vollständige Bezeichnung lautet „rahat-lokum“ – „bequeme Häppchen
    das kallimachos schon 300 v chr turkisch sprach ist der hammer

  4. #284
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    Ihhhh .. Ich rede nicht von Lokum
    lokum finde ich schlimmer als baklava

    ich meinte eher das hier



    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Erzähl nicht, in Wahrheit würdest du Baklava sogar in Weinblättern eingewickelt essen

    Ich merke, du hast ein Problem, dass ich Baklava nicht mag.

  5. #285
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    ich meinte eher das hier

    das sind doch gebackene bananen mit honig, oder? die gibts bei jedem chinesen. lecker..

  6. #286
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    Ne ist aus Hefeteig und Zimt...

  7. #287
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Ne ist aus Hefeteig und Zimt...
    ich hab das noch nie gegessen beim griechen. wie heißt das denn?

  8. #288
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Wenn man die ganzen Hollywoodspielfilme anguckt, sind nicht nur wir, die angeblich von Herakles träumen
    Apropo Herakles.. Kommt ja ein neuer Herkulesfilm raus. Der Trailer sieht sowas von schlecht aus


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ich hab das noch nie gegessen beim griechen. wie heißt das denn?
    Loukoumades, und bei den Türken Lokma. Weiß aber nicht ob es genau das selbe Rezept ist bei den Türken..
    Die Juden in Griechenland nannten/nennen es Zvingoi(Swingi).

  9. #289

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Apropo Herakles.. Kommt ja ein neuer Herkulesfilm raus. Der Trailer sieht sowas von schlecht aus
    Leute, nicht zu viel Hollywood-Filme ansehen, das schadet nur.

    Herakles ist zuallererst ein SOTER
    (ΣΩΤΗΡ), ein Erlösergott,
    und der Geburtstag des Herakles Soter wird am 25. Dezember gefeiert.

    Beides später vom Christentum für ihre Gallionsfigur Jesus Christus akkomodiert.

  10. #290
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen

    das kallimachos schon 300 v chr turkisch sprach ist der hammer
    Das Wort kommt aus dem arabischen, nicht türkisch... Außerdem nannte man es damals ganz einfach nur "χαρίσιοι" (charisi), da man es eben als Geschenk den olympischen Siegern gab.

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54