BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 305 von 681 ErsteErste ... 205255295301302303304305306307308309315355405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.050 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 255.687 Aufrufe

  1. #3041
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.086
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Hab Ich was Verpaßt .
    Ach gar nichts, Sonne meinte nur, dass man erst Deutsch lernen soll bevor man schreibt (aber du kannst ja sehr gut Deutsch) und er träumt immer noch von Pontus, der Arme. Das wars.

  2. #3042
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Ach gar nichts, Sonne meinte nur, dass man erst Deutsch lernen soll bevor man schreibt (aber du kannst ja sehr gut Deutsch) und er träumt immer noch von Pontus, der Arme. Das wars.
    Ach so Danke.

  3. #3043
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Träumen darfst du, wir wissen das nationalistische Türken viel träumen, aber irgendwann musst du die Realität ins Auge sehen.

    Du muss lesen können, du hast geschrieben, das es unrechtmäßig war, und ich habe dich gefragt warum? und nicht warum es kolonialisiert wurde.

    Hast du Hauptschulabschluss?
    Realität ist, wenn du mal in der Türkei bist und einen türkischen Pontier kennen lernst und du mit ihm so redest wie du hier schreibst...Dann gnade dir Gott.

    Laut deiner Aussage sind die Türken Besatzer Anatoliens, weil sie 1071 (Vielleicht schon früher kp) dort eingewandert sind. Alles unrechtmäßig wie du sagst.

    Und die Griechen sind irgendwann Schwarze Meer eingewandert/kolonialisiert nenne es wie du willst. Also auch unrechtmäßig (Versuche nur dein Logik dir beizubringen)

  4. #3044
    Amarok
    Pontier, Türke, Grieche, Alien vs Predator sizin götünüsü siksinler türkiye'den gelirsen türksün! Da kannst du so lange rumheulen wie du willst entweder du bist Türke oder jemand der vorgibt irgendwas mit der Türkei zutun zu haben. Wenn man sich als Pontier sieht dann nimmt man die Türkische Fahne raus und bleibt dann bei seiner Aussage.

    Mein gott mich nerven diese Griechenland-Türkei Threads extrem. Über 600 Jahrhunderte lang über Griechenland geherrscht am Ende weiß keiner von wem was wa. Genauso unglaublich langweilig wie die Serbien, Kroatien, Bosnien, Albanien Threads wo sich alle die Köpfe umhauen ob sie nun Alexander oder sonst wen anhimmeln sollen. Am ende ich zitiere unseren Recep Ivedik:"Ucak düstü, herkes birbirine sarilsin saten yüzde doksan geberecez yani." Die streiten sich wegen nichts Russland, Türkei, China schnippen mit den Finger und weg ist man von der Landkarte da kann die EU soviel Kohle in irgendwelcher Po-Löcher pumpen und man die goldene Morgenröte wählen. Wie man einen sofort morgens wütend macht unglaublich, einige Leute haben echt keine Hobys.

    Sonne-2012
    Der größte Massenmörder mal abgesehen ist Deutschland im zweiten und auch im ersten Weltkrieg gewesen jedoch ist es falsch zu sagen wer und wie und wieviele denn sowas ist in jeder Hinsicht schlecht. Sich also hinzustellen und nur die Türkei anzugreifen zeugt von einer Schwäche, die das Griechische Volk Tag für Tag auslebt. Zudem die Juden wenn es so weiter geht mal so abgesehen so einige andere Länder in sachen Massenmord oder gezielten Attentaten überholen werden. Krieg ist Krieg deswegen sterben auch Menschen und hüpfen nicht mit Blumen herum und reden.

  5. #3045
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Realität ist, wenn du mal in der Türkei bist und einen türkischen Pontier kennen lernst und du mit ihm so redest wie du hier schreibst...Dann gnade dir Gott.

    Laut deiner Aussage sind die Türken Besatzer Anatoliens, weil sie 1071 (Vielleicht schon früher kp) dort eingewandert sind. Alles unrechtmäßig wie du sagst.

    Und die Griechen sind irgendwann Schwarze Meer eingewandert/kolonialisiert nenne es wie du willst. Also auch unrechtmäßig (Versuche nur dein Logik dir beizubringen)
    sonnenstich solltest du nicht zu ernst nehmen,historisch korrekt sind die griechen die ersten besatzer vom schwarzmeer bevor die griechen übersiedelten/kolonisierten lebten dort die hethiter

  6. #3046
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.167
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Realität ist, wenn du mal in der Türkei bist und einen türkischen Pontier kennen lernst und du mit ihm so redest wie du hier schreibst...Dann gnade dir Gott.

    Laut deiner Aussage sind die Türken Besatzer Anatoliens, weil sie 1071 (Vielleicht schon früher kp) dort eingewandert sind. Alles unrechtmäßig wie du sagst.

    Und die Griechen sind irgendwann Schwarze Meer eingewandert/kolonialisiert nenne es wie du willst. Also auch unrechtmäßig (Versuche nur dein Logik dir beizubringen)


    Das ganze mit rechtmäßig oder nicht ist doch egal hemso!

    Hätte man die Türken ausgeschaltet,dann würde Sonne heute im Pontos sein Horon tanzen.Man hat aber einen auf den Deckel bekommen und musste Land abtreten so ist die Geschichte.Auch wir Türken haben verloren und mussten Land abtreten.

    Besatzer hin oder her das wird mir langsam zu kindisch.

  7. #3047

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Guten Morgen allerseits.

    Seit ihr alle Da?

  8. #3048
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Pontier, Türke, Grieche, Alien vs Predator sizin götünüsü siksinler türkiye'den gelirsen türksün! Da kannst du so lange rumheulen wie du willst entweder du bist Türke oder jemand der vorgibt irgendwas mit der Türkei zutun zu haben. Wenn man sich als Pontier sieht dann nimmt man die Türkische Fahne raus und bleibt dann bei seiner Aussage.
    Wen meinst du?

  9. #3049
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.461
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    die griechen die ersten besatzer vom schwarzmeer bevor die griechen übersiedelten/kolonisierten lebten dort die hethiter
    Wir haben den Pontus nicht besetzt. Wir siedelten an den Küsten und gründeten einige Städte. Durch die kulturelle Überlegenheit konnten wir die indige Bevölkerung
    im Hinterland kulturell assimilieren.

  10. #3050
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.766
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Du hast mich nicht richtig verstanden.Keiner selbst die Pontier in der Türkei wollen kein Megali Idea also sind es nur einige Griechen außerhalb Anatoliens die so ein Wunsch hegen.

    Ob die Griechen bei ihrer Expansion gewalttätig waren weiß ich nicht mir fehlt es diesbezüglich an "Wissen!" Ich kann mir aber nicht vorstellen,dass die Völker den Griechen ihre Länder geschenk haben!


    Seis drumm!
    Um von Annexion,Besatzung sprechen zu dürfen muss nicht unbedingt Blut geflossen sein.Also waren die Griechen teilweise doch Besatzer?
    Ihr andauernd mit eurer Megali Idea. Im Gegensatz zu der Türkei, schielt Griechenland nicht ganz offiziell auf fremdes Territorium

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54