BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 681 ErsteErste ... 222829303132333435364282132532 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 255.574 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Was für eine Propaganda betreibst du hier?
    das die Religionen von heute ihren ursprung von früher haben und eng verwurzelt sind, stimmt schon.
    Vieles wurde übernommen.


    man betrachte nur die Die 12 Götter des Olymp der Antike und die 12 Apostels, sowohl auch die Uhrzeit von 12 und die 12 Monaten.

    alles das und vieles mehr, wurde in der Religionen von heute 1 zu 1 bewusst übernommen.
    die Bibel, der Koran etc wurden von Menschenhand erschaffen und anders verhüllt der inhalt bleibt meist gleich.

  2. #312
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Amphion ist halt ein wenig aggro drauf das hindert in aber nicht daran manchmal recht zu haben denn der 25 als datum für Christis Geburt wurde tatsächlich von der Griechisch-Römischen "heidnischen" Religion übernommen es war soweit ich weiß das Sonnenfest zu ehren Helios oder Apollon dies wurde übrigens ganz bestimmt so übernommen damit es denn Leuten damals einfacher fiel zu konvertieren. Es gibt tatsächlich viele Parallelen von Christlichen Beinamen wie Soter zu heidnischen usw.
    also ist das heutige christentum in wahrheit ein götzenkult und alle christen somit götzendiener?

  3. #313
    economicos
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    das die Religionen von heute ihren ursprung von früher haben und eng verwurzelt sind, stimmt schon.
    Vieles wurde übernommen.


    man betrachte nur die Die 12 Götter des Olymp der Antike und die 12 Apostels, sowohl auch die Uhrzeit von 12 und die 12 Monaten.

    alles das und vieles mehr, wurde in der Religionen von heute 1 zu 1 bewusst übernommen.
    die Bibel, der Koran etc wurden von Menschenhand erschaffen und anders verhüllt der inhalt bleibt meist gleich.
    Ich dachte, die Wurzeln des Christentum liegen im Judentum.


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    das die Religionen von heute ihren ursprung von früher haben und eng verwurzelt sind, stimmt schon.
    Vieles wurde übernommen.


    man betrachte nur die Die 12 Götter des Olymp der Antike und die 12 Apostels, sowohl auch die Uhrzeit von 12 und die 12 Monaten.

    alles das und vieles mehr, wurde in der Religionen von heute 1 zu 1 bewusst übernommen.
    die Bibel, der Koran etc wurden von Menschenhand erschaffen und anders verhüllt der inhalt bleibt meist gleich.
    Ich halte nicht viel von solchen Zahlenspielen, man kann sich immer vieles zusammen fantasieren.

  4. #314
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.616
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Amphibion ist kurios
    man würde ihn vermissen wenn er nicht da wäre. er ist rhetorisch nicht unbegabt und als solcher kein brachialer haudrauf. Er hat eben eine exklusive meinung. Das muss man ihm lassen

  5. #315
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.373
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    An die Götter zu glauben ist in meinen Augen trotzdem schon etwas kurios.
    Ja für mich eigentlich auch. Aber ich hab auch kein Problem damit sowie ich auch kein Problem mit anderem Glauben habe solange es nicht zum Extremismus kommt soll doch jeder das glauben was er für richtig hält mir kann es ja egal sein.. Bei amphion ist es halt so das er manchmal meiner Meinung nach sehr übertreibt ich bin mir noch nicht sicher ob er das gewollt tut um zu Provozieren oder eben ungewollt.

  6. #316

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    [QUOTE=economicos;3945319]Ich dachte, der Christentum hat ihren Ursprung vom Judentum?

    - - - Aktualisiert - - -




    Vorsicht mein lieber, wenn Du so weiter machst hast Du bald die ganze Griechenfraktion gegen Dich

  7. #317
    economicos
    [QUOTE=Hamburg1711;3945323]
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Ich dachte, der Christentum hat ihren Ursprung vom Judentum?

    - - - Aktualisiert - - -




    Vorsicht mein lieber, wenn Du so weiter machst hast Du bald die ganze Griechenfraktion gegen Dich
    Ich glaube nur Amphion^^

  8. #318

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    [QUOTE=economicos;3945327]
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen

    Ich glaube nur Amphion^^

    Mit Sonne und Afroditi als seine Phalanx

  9. #319

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Sag mal Achilles, findets du diesen Neu griken Mist nicht etwas daneben?
    Schau, was Du zuvor in überheblicher Weise schriebst:
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Lieber freund,

    es ist mir bewusst und verständlich, das die Vorgänger deiner heutigen Nation nicht unnütz waren und zur geschichte Ihren beitrag geleistet haben. Doch die unabhängige Forschung ist nicht zu vereinahmen und wird ihren weg, fernab von luftschlössern, gehen. Lass uns abwarten, was noch so mit der Zeit zum Vorschein kommt. Komme mir bitte nicht mit diesen Argumenten. Sie werden meiner Arbeit und meiner taten nicht gerecht
    Und nun lies Dir Deinen Mist oben erneut und abermals durch.

  10. #320
    economicos
    Sonne ist auch ein "spezieller". Konvertiert aus Zwang/Liebe zum Islam, aber hetzt wie so ein Hinterwäldler gegen Muslime.

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54