BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 345 von 681 ErsteErste ... 245295335341342343344345346347348349355395445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.450 von 6807

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.806 Antworten · 254.895 Aufrufe

  1. #3441
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Neee ich finds heut in der kurzen Zeit nicht mehr...

    Damit ist es also erstmal ungueltig bis ichs gefunden hab.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Hmmh entweder hat Ali keine Ahnung oder er hat gelogen.

    Oder er hat seine feuchten Träume mit uns geteilt.
    Oder er wird langsam senil ...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    ich glaube dieses Schicksal ist zum wiederholten Male Hellas widerfahren .
    Mein lieber Ali, ich glaube deine Geschichte stimmt, du hast nur die Namen vertauscht.

    Es ging um die Umstellung von 3 auf 6 Seemeilen. Wenn sie den Konflikt verloren haetten, haetten sie ja nicht umstellen koennen, oder?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Nicht nötig lieber Allih da hat jemand schon einen gescheiten Beitrag verfasst

    Auf Gebirgigen Terrain bringt ein Panzer sogut wie nichts, nicht mal Soldaten kommen schnell voran. Wir kennen es doch selber aus den gefechten mit der PKK. Man hat sogar anlässig dafür strategien entwickelt um diese gezielt in die Falle zu locken. In Berg eingängen bzw. höhlen legen Türkische Soldaten auch mal gerne Giftschlangen oder Giftspinnen aus damit diese die Arbeit erledigen. Auf Bergen helfen nicht mal wirklich Kampfflugzeuge sondern nur Artillerie, Scharfschützen, Helikopter und Kampfdrohnen von den die Türkei sogar selber aus eigenem Haus neuerdings entwickelt hat die mit ich habs mir sagen lassen anstatt "2" mit "3" gehirnen bzw. Prozessoren nenn es wie du möchtest arbeitet und es einmalig auf dieser Welt sein soll. Nicht meine Worte sondern die des Millitärfernsehens der Türkei und HaberTurk.

    Meine Antwort bezog sich auf:

    "Jetzt Alih bist du mir ein Rätsel wie kannst du Punkt 1-3 zustimmen? Gerade in dieser Region? Punkt 3 allein dem stimme ich zu."
    Ich stimme in Bezug auf die von Jezersko angesprochene Uebermotorisierung (gep. transporter, Jagd. und Kampfpanzer, transporthelis...) der Truppen zu.
    Ist komplett unnoetig fuer die Verteidigung.

  2. #3442
    Jezersko
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Nein. Den Luftkampf haben sie gewonnen, und daher von 3 auf 6 Seemeilen umgestellt.
    Kann auch sein, dass die Griechen ausgetreten sind... ist lang her..
    Ich vermute, Du meinst die Geschichte um Pharmakonisi Im Jahr 1996.

    ...Pharmakonisi wirkt auf der Ägäis- Karte wie ein Fliegendreck. Vor fünfzig Jahren lebten auf dieser vier Quadratkilometer großen Dodekanes-Insel noch drei griechische Hirtenfamilien. Heute dient sie nur noch als Umschlagplatz für griechisch-türkische Kontrabande. Vor wenigen Wochen setzten hier türkische Fischer irakische Flüchtlinge ab, die für das Erreichen von EU-Territorium pro Kopf 2000 Dollar bezahlt hatten.
    Daß die Insel griechisch ist, steht völkerrechtlich außer Zweifel. Doch sie könnte theoretisch ebenso zu einem griechisch-türkischen Streitfall werden wie die viel kleineren Felsklippen namens Imia (türkisch: Kardak), um die Ende Januar fast eine Seeschlacht ausgebrochen wäre.
    Was macht selbst unbewohnte Eilande zum Objekt machtpolitischer Begierde? Nach internationalem Seerecht verfügen auch sie über eine eigene Hoheitszone, die in der Ägäis aktuell 6 Seemeilen (1 Sm = 1,852 km) breit ist. Wäre Pharmakonisi türkisch, verliefe die Seegrenze circa 15 Kilometer weiter westlich, und die Türkei hätte ihre Hoheitszone um mindestens 250 Quadratkilometer ausgedehnt. Dieser Expansionseffekt ist nur ein Grund, warum der Anspruch auf jede noch so winzige Insel eine qualitative Verschärfung der türkischen Konfliktstrategie bedeutet.
    ...
    http://www.monde-diplomatique.de/pm/...askGskxuv.n,42

    Zu der Zeit waren aber alle Beteiligten schon wieder im "Verein".

  3. #3443

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Neee ich finds heut in der kurzen Zeit nicht mehr...

    Damit ist es also erstmal ungueltig bis ichs gefunden hab.

    jajajaso sind die lieben Griechen, erst mal ne Behauptung pardon Wunschdenken in den Raum werfen und wenn ´s an die Beweise geht......

  4. #3444
    Amarok
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    jajajaso sind die lieben Griechen, erst mal ne Behauptung pardon Wunschdenken in den Raum werfen und wenn ´s an die Beweise geht......
    Soweit ich das mitgekriegt habe ist Allih der Große Mazedonier und wenn man Alissa glauben schenken kann sogar Bosnier. Er ist auf jeden fall eine Überraschungstüte voller Buenos und Kinderschokoriegel.

  5. #3445

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mitgekriegt habe ist Allih der Große Mazedonier und wenn man Alissa glauben schenken kann sogar Bosnier. Er ist auf jeden fall eine Überraschungstüte voller Buenos und Kinderschokoriegel.
    Nur Quellen und Beweise bleibt er schuldig, klein Ali

  6. #3446
    Amarok
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Nur Quellen und Beweise bleibt er schuldig, der kleine schwerernööter
    Neee ich finds heut in der kurzen Zeit nicht mehr...

    Damit ist es also erstmal ungueltig bis ichs gefunden hab.
    Lass den Mann erstmal suchen. Ich habe die befürchtung wir werden ihn leider nie wieder sehen. Er wird sich im World Wide Web verlaufen und nie mehr zurückfinden. Ähnlich wie bei Blair Witch Project.

  7. #3447
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mitgekriegt habe ist Allih der Große Mazedonier und wenn man Alissa glauben schenken kann sogar Bosnier. Er ist auf jeden fall eine Überraschungstüte voller Buenos und Kinderschokoriegel.
    Allih ist in Ordnung und beileibe kein Hetzer.

  8. #3448
    Amarok
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Allih ist in Ordnung und beileibe kein Hetzer.
    Das ist mir auch bewusst, wie ich sagte der Mann wird für mich immer eine Überraschungstüte bleiben einer voller köstlicher Süßigkeiten.

  9. #3449
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch bewusst, wie ich sagte der Mann wird für mich immer eine Überraschungstüte bleiben einer voller köstlicher Süßigkeiten.
    er ist immer für eine Überraschung gut, das stimmt wohl.

  10. #3450

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.891
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Allih ist in Ordnung und beileibe kein Hetzer.
    Er ist ein interessanter User, alles andere als monoton.

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54