BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 35 von 681 ErsteErste ... 253132333435363738394585135535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 6807

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.806 Antworten · 254.910 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.071

  2. #342
    economicos
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Ich möchte Deine Gehirnsubstanz "erkennen", Dich nicht mit Beispielen vollfüttern.
    Es ist insoweit wichtig, damit ich Dir nachher die passenden Antworten geben könne.

    Man fragt, wenn man etwas nicht kennt oder mit etwas Neuem erstmalig kontaktiert wird.
    Dumme und unsinnige, da ungeprüfte, Inhalte könne man außerhalb der griechischen Welt vortragen.
    Wie wäre es mal, wenn du mein Beitrag von vorhin genauer ließt. Ich sagte, "zum größten Teil nicht"! Wenn du mich nett fragst, kann ich dir auch sagen, was ich genau damit meine.

  3. #343

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal, wenn du mein Beitrag von vorhin genauer ließt. Ich sagte, "zum größten Teil nicht"!
    Wenn du nett fragst, kann ich dir auch sagen, welche Themen ich damit meine.
    Keiner von uns Griechen ist nett, wir wollen korrekt sein, und die Gesetze korrekt einhalten.
    Korrekt sein ist das Wesen, was uns zu anderen einst unterschieden hat.
    Laß die anderen glauben, wir wollen in unserem Gedankengang korrekt sein, logisch sein.

  4. #344
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.361
    Ich will jetzt auch nicht unbedingt Provozieren (und schon gar nicht das es wieder ein Christen vs Islam geben wird mit dieser aussage nach dem motte ihr seid Paganer bla bla Blödsinn) aber sowas ähnliches propagieren auch die Zeugen Jehovas natürlich ist das so weit ich weiß nicht wissenschaftlich belegt, aber doch ganz interessant.

    "IESOUS" is Greek
    For Jesus
    meaning -- "Hail Zeus"
    HAIL ZEUS - NO MORE !


    The time of ignorance is over.
    It is time to return to using the rightful Hebrew
    Name of Christ - "Jehoshua"

  5. #345
    economicos
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Keiner von uns Griechen ist nett, wir wollen korrekt sein.
    Korrekt sein ist das Wesen, was uns zu anderen einst unterschieden hat.
    Laß die anderen glauben, wir wollen korrekt in unserem Gedankengang sein, logisch sein.
    Ich weiß nicht, was du mir sagen willst, aber ich betrachte die allgemein bildende Schulen nicht als Propagandainstrument.
    Es gibt aber auch Themen, die ich durch Recherche anders sehe als es mir in der Schule beigebracht wurde. (Stichwort Kalter Krieg und 2. Weltkrieg)

  6. #346

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was du mir sagen willst, aber ich betrachte die allgemein bildende Schulen nicht als Propagandainstrument.
    Es gibt aber auch Themen, die ich durch Recherche anders sehe als es mir in der Schule beigebracht wurde. (Stichwort Kalter Krieg und 2. Weltkrieg)
    WAS willst Du anders sehen, wenn bereits VOR der Geburt dieser mythischen Figur Jesus Christus am 25. Dezember das Fest gefeiert wurde?
    WAS ist da anders zu sehen?

    Was willst DU hier anders interpretieren?
    Die von Dir beklagte Propaganda beginnt erst mit der anderen Sinngebund eines Festes, welches schon Ewigkeiten existierte.



    Beispiel, weil DU ein Beispiel willst:

    Heute ist der 6. Januar
    Heute feiern die Orthodoxen, die noch am Kalender festhalten, ihr Weihnachten

    ABER ...

    ... am 6. Januar haben wir lange vor dem Christentum bereits unseren DIONYSOS ( Tou Diós Noús) gefeiert.
    Lasse es Dir hier von Wissenschaftlern besser erklären.
    Weder am 25.Dezember noch am 6. Januar ist irgendetwas christliches gegeben, alles aus der griechischen Zeit.

    Kurzversion im Dialog

  7. #347
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Sonne ist auch ein "spezieller". Konvertiert aus Zwang/Liebe zum Islam, aber hetzt wie so ein Hinterwäldler gegen Muslime.
    Gehts noch?

    Wo habe ich gegen den Islam gehetzt? Du verwechselst Kritik mit Hetze.

    Hinterwäldler, ich glaube das trifft auf dich eher zu, für einen der hier in diesem Thread indirekt behauptet hat, das Pontier keine Griechen sind.

  8. #348
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Gehts noch?

    Wo habe ich gegen den Islam gehetzt? Du verwechselst Kritik mit Hetze.
    Junge, hör auf mit der Hetze.

    uploadfromtaptalk1389033960510.jpg

  9. #349
    economicos
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Gehts noch?

    Wo habe ich gegen den Islam gehetzt? Du verwechselst Kritik mit Hetze.

    Hinterwäldler, ich glaube das trifft auf dich eher zu, für einen der hier in diesem Thread indirekt behauptet hat, das Pontier keine Griechen sind.

    Ich bin Pontos-Grieche! Pontier sind Griechen! Hör auf mir Sachen zu unterstellen!!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Gehts noch?

    Wo habe ich gegen den Islam gehetzt? Du verwechselst Kritik mit Hetze.

    Hinterwäldler, ich glaube das trifft auf dich eher zu, für einen der hier in diesem Thread indirekt behauptet hat, das Pontier keine Griechen sind.
    Wenn du schon den Islam täglich kritisiert, was ja deine freie Meinung ist, aber warum bist du dann noch Moslem? Nur für eine Frau? Wenn dich die Person liebt, dann so wie du bist.

  10. #350
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Ich bin Pontos-Grieche! Pontier sind Griechen! Hör auf mir Sachen zu unterstellen!!!
    Du hast doch mir unterstellt, das ich Hetze, gegen die Moslems, ich bitte um Belege,


    Dann schau mal hier, das hast du geschrieben:

    "Das ist ein pontischer Tanz. Weder griechisch noch türkisch!"
    Türkisch-Griechisches Kultur Thread

    Aber wahrscheinlich war es ein Missverständnis von dir

    Warum ich noch Moslem: ich schreib dir eine PN, aber danke für das Interesse.

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54