BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 38 von 681 ErsteErste ... 283435363738394041424888138538 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 255.963 Aufrufe

Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Wer ist Ali?
    Er hiess vorher Cassius Clay

Es war aber nie die Rede von "Zeybek". Du schmeißt einfach so Wörter in den "Raum" ohne Verstand.
    Dann zitiere mich nicht. Ist es so schwer zu verstehen. Ich wollte über Zeybek diskutieren. Hier geht es nicht nur um Pontik Tanz.

-----------------------------------

Infos über Zeybek und Zeybeks...

Zeybek dance is named after the Zeybeks (of Turkmen and Yörük origins)
    Zeybeks had a special dance in which performers simulated hawks. Romantic songs about their bravery are still popular in Turkish folk music. The yatagan sword was their primary weapon, but most of them carried firearms as well.
    The Zeibeks fought against the Greek invasion of Western Anatolia during the Greco-Turkish War of 1919-1922.

economicos
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Dann zitiere mich nicht. Ist es so schwer zu verstehen. Ich wollte über Zeybek diskutieren. Hier geht es nicht nur um Pontik Tanz.

Dann diskutier mit dir alleine

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Er hiess vorher Cassius Clay
    Er durfte das auch! Aber nicht die Kiwis in Sportarten, in dem sie zu 90 Prozent verlieren.

Dann Diskutiere und beleidige nicht, und wenn du nicht dazu in der Lage bist, dann halte dich raus Mädchen und mach dich nicht lächerlich.

- - - Aktualisiert - - -

Hat er da in die Hose Geschissen oder was?

Zeybek dance is named after the Zeybeks (of Turkmen and Yörük origins)
    Zeybeks had a special dance in which performers simulated hawks. Romantic songs about their bravery are still popular in Turkish folk music. The yatagan sword was their primary weapon, but most of them carried firearms as well.
    The Zeibeks fought against the Greek invasion of Western Anatolia during the Greco-Turkish War of 1919-1922.

Der hat die Hosen voll ha ha ha ha

economicos
    Zeybek (türkisch) und Zeibekiko (griechisch) sind auch zwei unterschiedliche Tänze. Wer nicht gerade blind ist, sieht es auch. Zeibekiko ist auch kein Kriegstanz.
    Nur weil sie den gleichen Anfangsbuchstaben haben, heißt es nicht, dass es die gleichen Tänze sind

Der Zeibekiko (griechisch Ζεϊμπέκικο auch Zeibekikos Ζεϊμπέκικος) ist ein griechischer Volkstanz kleinasiatischen Ursprungs.[1] Er ist eng mit der Musik des Rembetiko verbunden, mit der die von Atatürk aus ihren früheren kleinasiatischen Wohngebieten vertriebenen Griechen sich identifizierten.[2] Der zumeist spontan solo vor Zuschauern ausgeübte Ausdruckstanz beruht auf Improvisation, doch muss der Tänzer in der Lage sein, dem charakteristischen Rhythmus zu folgen. Schritte, Sprünge, Figuren sowie Drehungen improvisiert der Tänzer aus der Melodie und dem Takt heraus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeibekiko

Er durfte das auch! Aber nicht die Kiwis in Sportarten, in dem sie zu 90 Prozent verlieren.
    Vermutlich erwartet man die show von denen könnte ich mir vorstellen, ist ja aber auch kein Weltuntergang

Ohh ohh ich weiß was

Lokum

economicos
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Vermutlich erwartet man die show von denen könnte ich mir vorstellen, ist ja aber auch kein Weltuntergang
    Ich wollte nur Spaß machen, das ist bei ihnen wohl Tradition, jetzt unabhängig von der Sportart.

Zeybek (türkisch) und Zeibekiko (türkisch) sind auch zwei unterschiedliche Tänze. Wer nicht gerade blind ist, sieht es auch. Zeibekiko ist auch kein Kriegstanz.
    Nur weil sie den gleichen Anfangsbuchstaben haben, heißt es nicht, dass es die gleichen Tänze sind

Der Zeibekiko (griechisch Ζεϊμπέκικο auch Zeibekikos Ζεϊμπέκικος) ist ein griechischer Volkstanz kleinasiatischen Ursprungs.[1] Er ist eng mit der Musik des Rembetiko verbunden, mit der die von Atatürk aus ihren früheren kleinasiatischen Wohngebieten vertriebenen Griechen sich identifizierten.[2] Der zumeist spontan solo vor Zuschauern ausgeübte Ausdruckstanz beruht auf Improvisation, doch muss der Tänzer in der Lage sein, dem charakteristischen Rhythmus zu folgen. Schritte, Sprünge, Figuren sowie Drehungen improvisiert der Tänzer aus der Melodie und dem Takt heraus.

Zeibekiko
    Also ist der eine Tanz vom anderen beeinflusst worden?

economicos
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Also ist der eine Tanz vom anderen beeinflusst worden?
    Nein, eigentlich nicht.