BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 395 von 681 ErsteErste ... 295345385391392393394395396397398399405445495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.941 bis 3.950 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 255.983 Aufrufe

  1. #3941
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.389
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist noch nicht sicher wo und wann das BF-Treffen stattfinden wird.

    Heraclius

    - - - Aktualisiert - - -

    Wobei gut, Puff wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber bitte vorher abklären obs da Flatratetarif gibt. Angesichts meiner prekären finanziellen Situation.

    Wirst von mir eingeladen, versprochen......

  2. #3942
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.133
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist noch nicht sicher wo und wann das BF-Treffen stattfinden wird.

    Heraclius

    - - - Aktualisiert - - -

    Wobei gut, Puff wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber bitte vorher abklären obs da Flatratetarif gibt. Angesichts meiner prekären finanziellen Situation.
    Mach dir darüber keine Sorgen. Ich geb dir eine aus.


    Edit: Aetents war schneller.

  3. #3943
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Ja, die Griechen haben es heutzutage nicht leicht

  4. #3944
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.134
    Hopsala, auch nicht mit viel Humor gesegnet!

  5. #3945

    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    18
    Das Beste, was die griechisch-türkische Kultur zu bieten hat, ist Musik, Musik, Musik !!!








  6. #3946
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.234
    in kreta findet die u20 europameisterschaft der männer in basketball statt..

    wir sind in der gruppe c haben alle 4 spiele gewonnen,haben da einen guten jahrgang..

    türkei - kroatien 70:66

    türkei- italien 90:66

    türkei -montenegro 86:83

    türkei- tschechei 81:64

    tabelle gruppe c

    Team P W/L F/A Pts
    1. Turkey 4 4/0 327/279 8
    2. Croatia 3 2/1 218/199 5
    3. Montenegro 3 1/2 229/228 4
    4. Italy 3 1/2 217/230 4
    5. Czech Republic 3 0/3 194/249 3


    highlights türkei-italien







    griechenland in gruppe a auf platz 2 mit 2 siegen und 2 niederlagen


    griechenland - litauen 65:73

    griechenland-lettland 79:77

    griechenland-ungarn 67:65

    griechenland- grossbritanien 66:69

    Team P W/L F/A Pts
    1. Lithuania 3 3/0 223/170 6
    2. Greece 4 2/2 277/284 6
    3. Great Britain 3 2/1 177/181 5
    4. Hungary 3 1/2 180/187 4
    5. Latvia 3 0/3 182/217 3



    highlights griechenland vs lettland


  7. #3947
    Amarok
    Ich wüsste aber zugern was es mit dem Griechischen "Ouglo" und dem Türkischen "Oglu" auf sich hat. "Oglu" heißt "Sohn" auf Türkisch. Das frag ich mich nämlich immer wenn ich Konstantinos Mitrouglo spielen sehe und frag mich ob der Türkische Vorfahren hatte. Vielleicht kann mir da ein Griechischer GF-Kollege weiterhelfen.

  8. #3948
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Ich wüsste aber zugern was es mit dem Griechischen "Ouglo" und dem Türkischen "Oglu" auf sich hat. "Oglu" heißt "Sohn" auf Türkisch. Das frag ich mich nämlich immer wenn ich Konstantinos Mitrouglo spielen sehe und frag mich ob der Türkische Vorfahren hatte. Vielleicht kann mir da ein Griechischer GF-Kollege weiterhelfen.
    Stimmt sind Tuerken. So wie Dareios Hellene gewesen sein muss und die Osmanen/Ottomanen (Ostmannen/Ottos Maenner) Deutsche...
    Joah ich habs - ihr seit unsere verloren geglaubten, eigentlichen Ossibrueder .

  9. #3949
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.134
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Stimmt sind Tuerken. So wie Dareios Hellene gewesen sein muss und die Osmanen/Ottomanen (Ostmannen/Ottos Maenner) Deutsche...
    Joah ich habs - ihr seit unsere verloren geglaubten, eigentlichen Ossibrueder .

  10. #3950
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Ich wüsste aber zugern was es mit dem Griechischen "Ouglo" und dem Türkischen "Oglu" auf sich hat. "Oglu" heißt "Sohn" auf Türkisch. Das frag ich mich nämlich immer wenn ich Konstantinos Mitrouglo spielen sehe und frag mich ob der Türkische Vorfahren hatte. Vielleicht kann mir da ein Griechischer GF-Kollege weiterhelfen.
    Der heißt nicht Mitrouglo sondern Mitroglou... viele griechen die von klein asien gekommen sind 1923 nach dem bevölkerungsaustausch mit der türkei haben direkt von den griechischen behörden das oglou hinten dazu gekriegt. Bei euch war es ja so das atatürk gesagt hat das keiner einen nachnamen haben darf der nicht-türkisch ist als ihr eure nachnamen bekommen habt 1930 oder so? Aber viele griechen hatten schon lange vorher nachname schon zur byzantinischen zeit und dann ist zur osmanischen zeit bei manchen auch etwas türkisches dazu gekommen z.b. der bazantinische name Iskos zur osmanischen zeit dann Karaiskos oder so.

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54