BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 405 von 681 ErsteErste ... 305355395401402403404405406407408409415455505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.050 von 6807

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.806 Antworten · 255.367 Aufrufe

  1. #4041
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.085
    Naja solange die Minderheit Loyal gegenüber dem Volk und dem Staat sind ist es doch egal,hat Jahrhunderte von Jahren gut geklappt mit dem Miteinanderleben.
    Ne ne, der Austausch war schon ziemlich wichtig. Grenzen gezogen, ausgetauscht und fertisch

  2. #4042
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ne ne, der Austausch war schon ziemlich wichtig. Grenzen gezogen, ausgetauscht und fertisch
    bazen diyorum kendi kendime,keske bunu kürtlerle de yapabilsek ilerde,her iki taraf icin hayirli olur.

  3. #4043
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.085
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    bazen diyorum kendi kendime,keske bunu kürtlerle de yapabilsek ilerde,her iki taraf icin hayirli olur.
    Mustafa Kemal'in nadir ama derin hatalarından bir tanesi

  4. #4044
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Mustafa Kemal'in nadir ama derin hatalarından bir tanesi
    malesef oldu birkere,yapacak birsey yok.

  5. #4045
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    bazen diyorum kendi kendime,keske bunu kürtlerle de yapabilsek ilerde,her iki taraf icin hayirli olur.
    Das wünschst du dir, ne? Tja, pech gehabt.

  6. #4046
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Mustafa Kemal'in nadir ama derin hatalarından bir tanesi
    Großer Fehler von Mustafa Hmmmm

  7. #4047
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Stimmt,ohne dieses Bevölkerungsaustausch gebe es Heute um die 6 mio. rum in der Türkei wenn nicht mehr.
    Wahrscheinlich mehr. Die haben damals ja noch ne Menge Kiddies gemacht...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ne ne, der Austausch war schon ziemlich wichtig. Grenzen gezogen, ausgetauscht und fertisch
    Stichwort Fachkraft und Kulturflucht... Wohlhabende, ausgebildete Staedter gegen staedtische Unterschicht und Bauernvolk. Find ich gut. Den Tausch wuerden wir auch gern mit euch machen... ihr schickt uns tuerkische Akademiker und bekommt im Gegenzug unserer glatzkoepfigen Hartzer.

  8. #4048

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich mehr. Die haben damals ja noch ne Menge Kiddies gemacht...

    - - - Aktualisiert - - -



    Stichwort Fachkraft und Kulturflucht... Wohlhabende, ausgebildete Staedter gegen staedtische Unterschicht und Bauernvolk. Find ich gut. Den Tausch wuerden wir auch gern mit euch machen... ihr schickt uns tuerkische Akademiker und bekommt im Gegenzug unserer glatzkoepfigen Hartzer.
    Es heisst Bevölkerungaustausch weil auch Balkantürken aus dem ehemaligen osmanischen Gebiet nach Anatolien zurückgekehrt sind.
    Die Balkantürken waren im Vergleich zu ihren Landsmaennern in Anatolien besser gebildet.

  9. #4049
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.373
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Es heisst Bevölkerungaustausch weil auch Balkantürken aus dem ehemaligen osmanischen Gebiet nach Anatolien zurückgekehrt sind.
    Die Balkantürken waren im Vergleich zu ihren Landsmaennern in Anatolien besser gebildet.
    Also ich bin mir da echt nicht so sicher ob das stimmt was du schreibst dayko. Ich weiß zwar nicht wie der Bildungsstand der Balkantürken war damals aber viele Griechen aus Anatolien kamen aus Städten wie Izmir/Smyrna oder Istanbul usw. vor allem die Klein-Asiatischen Griechen haben damals den Großteil des Handels im Osmanischen Reich kontrolliert oder wenn man auch an die sogenannten Phanariotes aus Istanbul denkt die hochgebildet waren und in der Osmanischen Verwaltung in hohen diplomatischen Positionen eingesetzt wurden. Ich kann mir nicht vorstellen das die Balkantürken da vom Bildungsstand irgendwie mithalten konnten.

    Phanarioten ? Wikipedia
    "Vor allem griechische Kaufleute und Priester von adliger byzantinischer Herkunft, die wirtschaftlichen Wohlstand und politischen Einfluss erworben hatten, ließen sich im äußersten Nordwesten Konstantinopels nieder"

  10. #4050
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.373
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    In dir fließt wildes barbarisches Blut Malaka
    Diese dreiste und in jeglicher hinsicht bösartige Unterstellung kann ich nicht auf mich sitzen lassen.. Vor allem nicht da ich seid etlichen Jahren schon nach dem Edlen Prinzip "Pas Mi Ellin Barbaros" lebe. Das Dorf meiner Mutter im Epirus ist dirket am Fluss Acheron (da ist schon Odysseus durchgefahren um in den Hades zu kommen) unweit vom heiligen Orakel Dodona wo schon Alexandrovskis Makedonskis Mutter Dionysos angebetet hat(also bin ich auch zum teil mit Zoran Verwandt)
    Väterlicherseits komme ich von Mani in süd-Peloponnes (das ist der Mittelfinger) nicht nur das meine Dorische Abstammung damit bewiesen wäre.. Mein Dorf zeigt euch allen auch den Mittelfinger wen ihr uns von oben betrachtet.
    So ich glaub mit dieser Erklärung würde ich sogar locker zu den Olympischen spielen aufgenommen werden.

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54