BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 449 von 681 ErsteErste ... 349399439445446447448449450451452453459499549 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.490 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 255.738 Aufrufe

  1. #4481
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Albanisch-Griechisches Kultur Thread?
    Ich muss hinzufügen das der Mazedonien-Türkei Thread zwischen beiden Nationalitäten harmonisch verläuft

  2. #4482
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Ich muss hinzufügen das der Mazedonien-Türkei Thread zwischen beiden Nationalitäten harmonisch verläuft
    Wir sind auch Brüder.


  3. #4483
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Wir sind auch Brüder.


  4. #4484
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Du meinst Arvaniten waren Katholisch?
    Ich meine folgendes: Unabhaengig von der Herkunft/ Geschichte der Voelker, war das heutige Albanien lange Zeit Venezianische Provinz. Wenn nun Leute aus dieser Provinz runterwandern werden sie wohl zu nicht unerheblichen Teilen katholisch/orthodox und pro Venedig angehaucht sein.
    Da der Latinerhass da schon (nicht ganz unverstaendlicherweise) sehr stark war, haette ich an deren Stelle vor den Osmanen (deren Truppen zu nicht unerheblichen Teilen aus Slawen und Byzantinern/Griechen bestanden) praeventiv die Biege gemacht.

    Ob die Arvaniten jetzt in diese Kategorie fallen, oder ob sie anders (oder spaeter) dorthinkamen (ode gar durch kulturelle Durchmischung entstanden sind) weiss ich nicht. Kann dir das auch nicht sagen.

  5. #4485
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Ich muss hinzufügen das der Mazedonien-Türkei Thread zwischen beiden Nationalitäten harmonisch verläuft
    Das würde auch dieser Thread tun, würde man einige grundlegende Fakten akzeptieren

  6. #4486
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Du doch nicht ^^ Heißt du etwa Alexander? Mashallah...ein pravoslawischer rein mazedonischer name der von Gott (ein Mazedonier) in die Ohren der Menschen geflüstert wurde...
    Eigentlich heisse ich Allih, und hab es den Babyloniern ins Ohr gefluestert. Leider hatte ich zu dem Zeipunkt einen entzuendeten Hals... und raus kam:
    Alaksandar.
    Ich wollte noch verhindern, dass der Name die Runde macht (daher habe ich sie einen Turm "bis zum Himmel" bauen lassen und mehrfach die Welt untergehen lassen - nur um sie vom schwaetzen abzuhalten),
    Aber irgendwie haben sie es dennoch den Griechen stecken koennen. Jetzt nennen mich alle Alexander...
    Zur Strafe hab ich den Turm umgeworfen, neue Sprachen erfunden (jetzt koennen die nichtmehr so leicht tratschen... hoe, hoe!) und die Mongolen losgeschickt...

  7. #4487

    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Das würde auch dieser Thread tun, würde man einige grundlegende Fakten akzeptieren
    Also ich hab mir mal paar Seiten durchgelesen und habe festgestellt das was die geschrieben eigentlich garnicht mit dem Thema zu tuen hat . Sie streiten eigentlich nur

  8. #4488
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Albanisch-Griechisches Kultur Thread?
    Komm in den Bosnien Türkei Thread Bruder, dort herrscht mehr Harmonie. Hamburg, Tuaf und ich chillen grad und geniessen die Sonne.

    ImageUploadedByTapatalk1405952497.536127.jpg

  9. #4489
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Puzzle Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir mal paar Seiten durchgelesen und habe festgestellt das was die geschrieben eigentlich garnicht mit dem Thema zu tuen hat . Sie streiten eigentlich nur
    Dieses Forum existiert eigentlich nur deshalb, weil sie sich hier die Köpfe einschlagen. Würde man sachlich diskutieren, wäre das Forum sehr arm, weil hier kaum einer etwas zu sagen hätte.

  10. #4490
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    So - Alternativer Zeitvertreib - Quiz! Genre: Mythologie


    Prometheus, ein junger Gott, mochte die Menschen. Deswegen stahl er fur sie das goettliche Feuer und brachte es zur Erde. Doch daraufhin bestrafte Zeus die Menschheit mit einer schrecklichen Plage - welche war es? (wer die richtige Antwort nennt, darf eine weitere Frage stellen )

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54