BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 45 von 681 ErsteErste ... 354142434445464748495595145545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 255.738 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Kann sein,aber es ist gewagt zu sagen man hätte das Kochen von den Byzantinern gelernt.
    Das mit den Kochshows sollte nur ein Scherz sein.

  2. #442
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Eigentlich, waren ja die Türken Nomaden, ich denke von Fleischgerichten hatten sie ein wenig Ahnung, von Rest nicht.
    Die Araber wie auch die Perser haben die Seldschuken/Osmanen beim Kochen beeinflusst,nicht die Griechen.

  3. #443
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.169
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Eigentlich, waren ja die Türken Nomaden, ich denke von Fleischgerichten hatten sie ein wenig Ahnung, von Rest nicht.
    Nomaden = Keine Ahnung von Essen außer etwas Fleisch?



  4. #444
    Avatar von Dolce_Turca

    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ich mag eigentlich beides sehr gut.

    Heraclius
    Weiß nicht, baklava schmeckt übertrieben süß...Ich könnte Zuckerschock davon bekommen hahah

  5. #445
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Das mit den Kochshows sollte nur ein Scherz sein.
    Habe ich mir schon irgendwie gedacht

  6. #446
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Gab viele griechische Kochshows im Osmanischen Reich, was die Türken sich immer angesehen haben.




    Du meinst, im 1. osmanischen Rundfunk?

    Heraclius

  7. #447
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Eigentlich, waren ja die Türken Nomaden, ich denke von Fleischgerichten hatten sie ein wenig Ahnung, von Rest nicht.
    Ja, am Anfang haben die Türken wahrscheinlich viel von den Anatoliern gelernt, aber zu behaupten die Osmanische Esskultur wäre rein Griechisch ist falsch.
    Da haben viele mitgewirkt und die Völker des Osmanischen Reiches haben nach Jahrhunderten eine unglaublich gute Küche hinbekommen, welche die neuen
    Staaten nun pflegen. Darauf sollten wir alle Stolz sein, als uns zu streiten, wer hier was erfunden hat.

  8. #448
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Ihr habt das kochen von den Griechen gelernt aus basta.

  9. #449
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Die Araber wie auch die Perser haben die Seldschuken/Osmanen beim Kochen beeinflusst,nicht die Griechen.
    Das stimmt nur teilweise.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Ihr habt das kochen von den Griechen gelernt aus basta.
    Die Essgewohnheiten, der Türken an der Ägäis und am Schwarzen Meer sind wahrscheinlich zum größten Teil Griechisch.

  10. #450
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Das stimmt nur teilweise.
    Das stimmt zum grösstenteils.Vorallem die Perser haben die Turkvölker (Westtürken) sehr beeinflusst.

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54