BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 463 von 681 ErsteErste ... 363413453459460461462463464465466467473513563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.630 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 255.900 Aufrufe

  1. #4621
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Wenn ein Grieche für eine Arbeit eine Stunde braucht, brauchen zwei Griechen für die selbe Arbeit zwei Stunden

  2. #4622
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.375
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Jati Ochi?? Pu thelis na katalixis?
    Jiati den ine tourkofoni san esena. Allo Pomakos ke gyftos ke alo tourkos Capito?

  3. #4623
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    langfristig ist die Tourismusbranche nicht lukrativ genug, um Mehrwert zu generieren. Tourismus kann ein Zubrot sein aber keine tragende Säule...
    Kommt auf die Groesse an. Malorca/die Malediven kommen auch nur mit Tourismus sehr gut klar.
    In Kombo mit Landwirtschaft, Biotechnik, der Rohstofffoerderung, Energietechnik, Dienstleistungen und Transportwesen (sowie die daran gekoppelte Schwerindutrie) ist das fuer Griechenland mehr als ausreichend, wenn sie es vernuenftig machen.

  4. #4624

    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    612
    Also jetzt mal eine Frage an alle: was mögt ihr an dem anderen also was mögt ihr an euren Nachbarn

  5. #4625

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Also Saloniki ist voll von türkischen Touristen ist doch cool wenn sie ihr Geld in Hellas lassen.

    So wie ich gehört habe zählen sie zu den besten Touristen neben den Russen
    Finde ich gut

    Griechenland hat mit seinen Traumstränden und den vielen Inseln ein enormes touristisches Potential.
    Ich glaube aber das durch diese ganze negative Berichterstattung über Hellas auch der Tourismus gelitten hat.

    Zu der Finanzkrise sollte man auch fairerweise sagen das die Griechen auch die U-Boote bezahlen mussten, d.h. so hilfsbereit wie es in den Medien dargestellt wird, ist der Westen und vor allen Dingen Deutschland auch nicht .

  6. #4626
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wenn ein Grieche für eine Arbeit eine Stunde braucht, brauchen zwei Griechen für die selbe Arbeit zwei Stunden
    Und ein Kernanatolier fuer die gleiche Arbeit 5 Stunden sowie 20 Jahre Schulbildung, die er vorher nachholen muesste, bevor er sie machen duerfte...

  7. #4627
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von Puzzle Beitrag anzeigen
    Also jetzt mal eine Frage an alle: was mögt ihr an dem anderen also was mögt ihr an euren Nachbarn
    Ich mag an den Griechen, dass wenn ein Grieche für eine Arbeit eine Stunde braucht, brauchen zwei Griechen für die selbe Arbeit zwei Stunden

  8. #4628
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.545
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wenn ein Grieche für eine Arbeit eine Stunde braucht, brauchen zwei Griechen für die selbe Arbeit zwei Stunden
    Nicht viel Blöd Zeitung Lesen Danke.

  9. #4629
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Naja, wir haben ja noch keine Visafreheit im grundlegenden. Wir sollen euch ja die Syrier bzw. die Flüchtlinge vom Hals halten was richtig unmoralisch ist aber gut ist halt eben Europa. Beide Parteien sind Abhängig voneinander aber ich bezweifle stakr das bei 2 Wirtschaftskrisen wo man der Türkei schon für Wirtschaftlich Tod erklärt hat ebenso bei der Infaltionskrise/Währungsschwankungen und bei dem Dilema in Syrien/Irak wo man uns ebenfalls schlechte Zahlen vorstelle und die eben auch nicht eingetroffen sind, dass die sich in die Knie zwingen lässt so einfach. Zudem die Baku, Tiflus, Erzurum Pipeline bald fertig gestellt werden soll und damit würde dann die Türkei auch Erdgas nach Europa transportieren damit auch zu euch. Davon würdest ihr natürlich auch profitieren.

    Wenn du wirklich Wirtschaft gemacht hast, wüssteste, das dies ein Konjunkturzyklus ist. Die Türkei steckte ebenfalls vor ein Jahrzehnt in einer Krise und hat jetzt ihren Aufschwung. Die Krise in GR ist meiner Meinung nach sowieso eine künstliche gezielte Krise, aber wäre dies eine natürliche Krise gewesen, käme nach der Depression, der Aufschwung. Das hat ein Konjunkturzyklus so an sich.

    Naja BF Trash mal beiseite, ich muss aber dennoch zugeben, dass GR TR und von mir aus auch BG, allein von der geographischen Lage vieles erreichen könnten, wenn man da was unabhängiges startet. Aber wird wohl alles nicht möglich sein, da der historische Stachel tief sitzt und man sich gegenseitig misstraut.

  10. #4630
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.180
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    langfristig ist die Tourismusbranche nicht lukrativ genug, um Mehrwert zu generieren. Tourismus kann ein Zubrot sein aber keine tragende Säule...
    Für Albanien eben schon da Albanien ein Unbekanntes, Unbeflecktes Land ist. (Jungfrauland) haha

    Vor 10 Jahren 300'000 Touristen, vor 3 Jahren 2-3 Milionen, dieses Jahr werden bis zu 5 Millionen erwartet also ist es Staatstragend.

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54