BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 478 von 681 ErsteErste ... 378428468474475476477478479480481482488528578 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.771 bis 4.780 von 6807

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.806 Antworten · 254.882 Aufrufe

Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Größter Mist aller Zeiten woher hast du diesen Blödsinn? Zuerst ein mal sind Griechisch, Armenisch und Albanisch Indoeuropäische Sprachen das heißt alle stammen von der selben vorgänger-sprache (Indoeurpäisch) ab. Baskisch ist eine Alteuropäische Sprache (keine Indoeuropäische) und stammt von einer Sprache ab die vor der Einwanderung Indoeuropäischer Stämme (nach Europa) in Europa gesprochen wurde. Also kann Albanisch (das übrigens im gegensazt zu Griechisch oder Armenisch 30% aus Lateinischen Lehnwörter besteht) nicht älter auf dem Europäischen Kontinent sein als Baskisch. Was die Indoeuropäischen Sprachen angeht ist Griechisch die älteste schriftlich bezeugte Sprache unter ihnen mit 34 Jahrhunderten Schrifttradition. Mehr dazu hier Greek language - Wikipedia, the free encyclopedia und hier Basque language - Wikipedia, the free encyclopedia

Das älteste schriftliche Zeugnis des Albanischen stammt aus dem 15. Jh. n. Chr. Die albanische Sprache hat sich im Laufe des Mittelalters aus verschiedenen Substratsprachen, unter denen wohl das Romanische eine prominente Stellung einnahm, und dem Superstrat unter anderem des Slawischen, gebildet.

Heraclius

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen

mit dabei auch selaniks bürgermeister boutaris er sagte beim fastenbrechen ""ich sehe die türken als brüder an,die europäer sehe ich eher als partner an""

Boutaris hat mal wieder zu viel Wein getrunken.

.

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    mit dabei auch selaniks bürgermeister boutaris er sagte beim fastenbrechen ""ich sehe die türken als brüder an,die europäer sehe ich eher als partner an""
    Na ja, warum die Europäer Partner sein sollten, verstehe ich nicht, ansonsten aber ist seine Erklärung richtig .

Ich sehe auch, gerade als griechischer Zypriot, die Türken als Brüdervolk.

Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Na ja, warum die Europäer Partner sein sollten, verstehe ich nicht, ansonsten aber ist seine Erklärung richtig .

Ich sehe auch, gerade als griechischer Zypriot, die Türken als Brüdervolk.
    Du meisnt du siehst die türkischen Zyprioten als Brudervolk und nicht die Türken.

Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Du meisnt du siehst die türkischen Zyprioten als Brudervolk und nicht die Türken.

Das ist ein gewaltiger Unterschied.
    Also, mit den türkischen Zyprioten sind wir sowieso ein Volk, in einem Sinne (wenn man das Volk geographisch definiert). Nein, mit Brudervolk meinte ich die Türken der Türkei. Besonders als griechischer Zypriot, weil Zypern eigentlich ein Teil Kleinasiens ist, aber auch als Grieche im Allgemeinen. Die Griechen und die Türken sind als Nationen nach meiner Meinung aus derselben Menschen-Masse entstanden, deswegen kann man sie als Brudervölker sehen.

Also, mit den türkischen Zyprioten sind wir sowieso ein Volk, in einem Sinne (wenn man das Volk geographisch definiert). Nein, mit Brudervolk meinte ich die Türken der Türkei. Besonders als griechischer Zypriot, weil Zypern eigentlich ein Teil Kleinasiens ist, aber auch als Grieche im Allgemeinen. Die Griechen und die Türken sind als Nationen nach meiner Meinung aus derselben Menschen-Masse entstanden, deswegen kann man sie als Brudervölker sehen.
    Da liegts du falsch:

1) Die Türken sind bestimmt für uns Griechen kein Brudervolk, sonst hätten sie keinen Völkermord an uns begangen. Wir kommen doch auch aus Kleinasien, wir sehen die Türken nicht als Brudervolk.

2) Sonst hätten die türken nicht ca. 40% Zypern besetzt, wenn die Türken ein Brudervolk wären

3) Sonst würden die Türken uns nicht mit Krieg drohen wegen dern 12 Seemeilen, wenn die Türken ein Brudervolk wären

usw....

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Da liegts du falsch:

1) Die Türken sind bestimmt für uns Griechen kein Brudervolk, sonst hätten sie keinen Völkermord an uns begangen. Wir kommen doch auch aus Kleinasien, wir sehen die Türken nicht als Brudervolk.

2) Sonst hätten die türken nicht ca. 40% Zypern besetzt, wenn die Türken ein Brudervolk wären

3) Sonst würden die Türken uns nicht mit Krieg drohen wegen dern 12 Seemeilen, wenn die Türken ein Brudervolk wären

usw....
    Na ja, es sind vielleicht vor allem Geschwister, die sich miteinander bekriegen, sieht man sogar innerhalb der eigentlichen Familien . Gab es nicht auch verschiedene griechische Bürgerkriege?

Na ja, es sind vielleicht vor allem Geschwister, die sich miteinander bekriegen, sieht man sogar innerhalb der eigentlichen Familien . Gab es nicht auch verschiedene griechische Bürgerkriege?
    Nein, kein Vergleich, den Völkermord an den Griechen/Pontier als miteinander begriegen darzustellen ist total fehl am Platz und damit beleidigst du die Opfer des Völkermordes.

Geschweige von den anderen Völkermorden an den Armeniern und Assyrern.