BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 482 von 681 ErsteErste ... 382432472478479480481482483484485486492532582 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.811 bis 4.820 von 6807

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.806 Antworten · 254.910 Aufrufe

  1. #4811
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Na, wo sind die restlichen 20 Millionen geblieben?
    Machen grad einen auf Filistaner.^^

  2. #4812

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.349
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Vergiss die 8 Millionen Bosniaken nicht in der heutigen Türkei.
    Als Slawophil, würde ich nie die Bosniaken vergessen . Es gibt natürlich auch in GR Leute mit slawischsprachigen Vorfahren.

  3. #4813
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.043
    Dzeko ist importierter Türke und besitzt alle Eigenschaften, die ein Türke haben muss.

  4. #4814
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Dzeko ist importierter Türke und besitzt alle Eigenschaften, die ein Türke haben muss.
    Osmanischer Bosniake mit Osmanischem Ghettosound.

  5. #4815
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.052
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, darum würde ich vorschlagen du schreibst ab sofort nur in den Musik und Sportthreads. Dann haben wir mit dir kein Problem mehr und kommen sehr gut aus dann.

    Danke

    - - - Aktualisiert - - -




    Apo Paranesti/Dramas alla menoume stin Saloniki, esi apo pio meros eisai?
    13 km makria imaste ean isse apo to Paranesti.

  6. #4816
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.043
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Osmanischer Bosniake mit Osmanischem Ghettosound.
    Wenn du Osman als deinen Gründervater siehst, bist du Türke

  7. #4817
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wenn du Osman als deinen Gründervater siehst, bist du Türke
    Mein Vater heisst so. Was kann das überbieten?😊

  8. #4818
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Also, die genetische Entfernung zwischen den kleinasiatischen Griechen und den Türken kann zumindest ich nicht sehen.
    Türken im ethnischen Sinne oder Türken im Sinne des türkischen Staates?

  9. #4819
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.043


    Türk milleti, Türk milleti aşk ile sev milliyeti

  10. #4820
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.361
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Also, die genetische Entfernung zwischen den kleinasiatischen Griechen und den Türken kann zumindest ich nicht sehen. Was aber ich mit meinem Beitrag meinte: entscheidendes Kriterium für die Trennung zwischen Griechen und Türken war nicht die Sprache, sondern die Religion. Griechischsprachige Muslimen (wahrscheinlich Nachfahren von byzantinischen Griechen) wurden als Türken betrachtet, wie auch türkischsprachige Christen als Griechen. Arvaniten wurden zu Griechen und Türken nach ihrer Religion eingeteilt. Das ist was ich meine, es gab eine gemeinsame Menschen-Masse, mit verschiedenen Sprachen und Kulturen (wobei diese nicht unbedingt mit Religion korrelierten), aus denen dann die moderne griechische und türkische Nation auf der Grundlage der religiösen Zugehörigkeit entstanden sind.
    Also um ehrlich zu sein wüsste ich jetzt nicht unbedingt welche Relevante größere Gruppe außer die Karamanlides auf der einen seite und die Muslimen auf Kreta auf der anderen Seite du meinst aber naja. Ok Moslemische Pontier könnten wir auf Türkischer Seite noch dazu nehmen.

    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    (wobei diese nicht unbedingt mit Religion korrelierten)
    Wie gesagt nicht unbedingt aber in der großen Mehrheit schon die meisten Christlich Orthodoxen waren nun mal Griechen bzw. Griechisch Sprachig und die Meisten Muslime Türkisch Sprachig. Zeigen auch eindeutig Ethnografische Karten aus der zeit.(wie schon eben erwähnt Kleinasien Küste und Pontos/schwarzmeer seid Jahrtausenden Griechisch Sprachig) Das alle Möglichen ethnien als Minderheiten in den jeweiligen Staaten integriert wurden macht noch lange kein Brudervolk aus oder aus der Mehrheit in den jeweiligen Staaten (Gr. Griechisch-Sprachig tr. Türkisch) was anderes als das was sie waren und sind Griechen bzw. Türken.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Also, die genetische Entfernung zwischen den kleinasiatischen Griechen und den Türken kann zumindest ich nicht sehen. .
    Ach bevor ich es vergesse schau dir mal Gentechnische studien von den Balkanvölkerung und der Türkei an (da werden alle ethnischen gruppen in Gr. miteinbezogen auch ehemals anatolische Griechen) sie sind in den Happlongruppen deutlich näher den Balkanvölkern nördlich von uns als den Bewohnern der heutigen Türkei das habe ich gemeint.

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54