BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 492 von 681 ErsteErste ... 392442482488489490491492493494495496502542592 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.911 bis 4.920 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 256.215 Aufrufe

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    zum sportlichen kulturellen teil....

bei der em der u18 im basketball

türkei - griechenland 68:64

bei der nachwuchsarbeit haben wir enorm aufgeholt..

bravo

Demnächst werde ich den kurdisch-türkischen Kultur Thread aufmachen. Das macht bestimmt genauso viel Spass wie dieser Thread hier.

Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    "Die Türkische Einwanderung brachte einen weitaus größeren Demographiewan"

Inwiefern widerspricht dies meiner Aussage mit den unter 500.000?
    Mit "Anatolien" ist uebrigens das kernanatolische Gebiet gemeint. Die Kueste war weiterhin in der Hand der Byzantiner und fiel erst dann an die Osmanen, als deren Raubzuege die Staedte allmaehlich zum veroeden brachten.
    Es lässt sich heute nicht mehr exakt abschätzen, wie groß der Anteil der eingewanderten Turkstämmigen zur autochthonen Bevölkerung war. Nur war diese ökonomische Umwälzung aus Zentralasien viel stärker, als manche vielleicht annehmen würden.

„Jedoch sind die Türken, die Turkmenen eingeschlossen, das in allen Landesteilen gemeinsame und, wenn man will, das charakteristische Element, und sicher ist es kein Zufall, wenn die abendländischen Reisenden vom dritten Kreuzzug an das Land nach dem des deutschen Heeres Barbarossas die 'Türkei' nennen, was sie bei keinem anderen Staat mit einem türkischen Herrscher tun.“ (Claude Cahen (Hrsg.): Der Islam I. Vom Ursprung bis zu den Anfängen des Osmanenreiches

[Fischer Weltgeschichte, Band 14]. Frankfurt am Main 1968, S. 305)

Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Ihr kommt alle zu 100% aus einer Gegend unterhalb der Sahara. -.-.
    Ich nicht. Ich komme aus einer Gegend, die oberhalb der Stratossphaere liegt...
    Ne nur ich dann wäre ich der einzige richtige Mensch hier. "Alle Menschen mit Ausnahme der Afrikaner südlich der Sahara tragen Gene von Neandertalern" Im menschlichen Erbgut konnten Neandertalergene nachgewiesen werden

Ich Persönlich vermute aber das der Balkan und Anatolien ein wenig mehr Neandertaler Gene haben als der Rest.. Das würde das verhalten einiger User hier Wissenschaftlich erklären

Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Ne nur ich dann wäre ich der einzige richtige Mensch hier. "Alle Menschen mit Ausnahme der Afrikaner südlich der Sahara tragen Gene von Neandertalern" Moderne Menschen hatten Sex mit Neandertalern ? das brachte uns mehr Krankheiten und Nikotinsucht » Storyfilter

Ich Persönlich vermute aber das der Balkan und Anatolien ein wenig mehr Neandertaler Gene haben als der Rest.. Das würde das verhalten einiger User hier Wissenschaftlich erklären
    Das Grobe des Neandertalers fehlt mir vollkommen.Ich bin zu 100% abkömmling der Gattung Homo Sapiens!!!

Zitat Zitat von El Turco Beitrag anzeigen
    Es lässt sich heute nicht mehr exakt abschätzen, wie groß der Anteil der eingewanderten Turkstämmigen zur autochthonen Bevölkerung war. Nur war diese ökonomische Umwälzung aus Zentralasien viel stärker, als manche vielleicht annehmen würden.

„Jedoch sind die Türken, die Turkmenen eingeschlossen, das in allen Landesteilen gemeinsame und, wenn man will, das charakteristische Element, und sicher ist es kein Zufall, wenn die abendländischen Reisenden vom dritten Kreuzzug an das Land nach dem des deutschen Heeres Barbarossas die 'Türkei' nennen, was sie bei keinem anderen Staat mit einem türkischen Herrscher tun.“ (Claude Cahen (Hrsg.): Der Islam I. Vom Ursprung bis zu den Anfängen des Osmanenreiches

[Fischer Weltgeschichte, Band 14]. Frankfurt am Main 1968, S. 305)
    Neee...EXAKT nicht. Aber ungefaehr reicht doch auch schon. Und selbst mit Grosszuegiger Rechnung komme ich nicht auf wesentlich mehr als ne halbe Mille Turkvolk in Kernanatolien.
    Die zuvor ortsansaessige Bevoelkerung kannste ueber die Stadtbevoelkerung (1:10 bis 1:8 - je nach Umstaenden) ungefaehr abschaetzen.

Ueber die "ökonomische Umwälzung" haben wir doch eigentlich gar nicht gesprochen, sondern erstmal nur ueber die Zahl der Zuwanderer.

GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Demnächst werde ich den kurdisch-türkischen Kultur Thread aufmachen. Das macht bestimmt genauso viel Spass wie dieser Thread hier.
    Ohne Scheiss mach mal,ich freue mich schon drauf...)

Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Das Grobe des Neandertalers fehlt mir vollkommen.Ich bin zu 100% abkömmling der Gattung Homo Sapiens!!!

Was heißt hier "grob"? Die Neandertaler lebten in ihrer Zeit auf einer Kulturstufe die der unsrigen mindestens ebenbürtig war. Dies meinen jedenfalls die neuesten Erkenntnisse. Abgesehen davon, tragen wir ja alle Neandertalergene in uns, und das heißt im Endeffekt wir sind Unterarten der gleichen Gattung.

Heraclius

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Was heißt hier "grob"? Die Neandertaler lebten in ihrer Zeit auf einer Kulturstufe die der unsrigen mindestens ebenbürtig war. Dies meinen jedenfalls die neuesten Erkenntnisse. Abgesehen davon, haben wir ja alle Neandertalergene in uns, und das heißt im Endeffekt wir sind Unterarten der gleichen Gattung.

Heraclius
    Man geht sogar davon aus, dass Kurden die Stufe des Homo Sapiens nicht erreicht haben. Als Homo Erectiten gelten sie als der Beweis von Darwins Theorie.

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Man geht sogar davon aus, dass Kurden die Stufe des Homo Sapiens nicht erreicht haben. Als Homo Erectiten gelten sie als der Beweis von Darwins Theorie.

Stimmt. Als Homo Erectionis sind die Kurden in der Tat eher mit Rocco Siffredi verwandt als mit den Türken.

Heraclius