BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 495 von 681 ErsteErste ... 395445485491492493494495496497498499505545595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.941 bis 4.950 von 6807

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.806 Antworten · 254.823 Aufrufe

Zitat Zitat von Ilios Beitrag anzeigen
    Schon klar. Wollte nur ein wenig Werbung machen.
    Finde ich gut, Rhodos soll ja sehr schön sein.:

Also ich habe gesteen erfahren das es sehr viele griechen noch in konstantinopel gibt. Nur haben die die tuerkische staatsbuergerschaft. Weiss da einer was genauer?

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Also ich habe gesteen erfahren das es sehr viele griechen noch in konstantinopel gibt. Nur haben die die tuerkische staatsbuergerschaft. Weiss da einer was genauer?
    Nun ja, es ist sicher wahrscheinlich, dass es viele muslimische Griechen in Konstantinopel gibt.
    Ob die sich überhaupt als Griechen sehen wage ich zu bezweifeln. Nimm dir ein Beispiel an
    Blacksea oder Ts61. Sind zwar Griechen, fühlen sich auch wenig zu uns hingezogen, sind
    aber "Söhne Atatürks".

Mir ist es gleichgültig. Wenn sich einer von ihnen auch nur ein bisschen als Grieche fühlt,
    sind sie bei mir Willkommen.

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Nun ja, es ist sicher wahrscheinlich, dass es viele muslimische Griechen in Konstantinopel gibt.
    Ob die sich überhaupt als Griechen sehen wage ich zu bezweifeln. Nimm dir ein Beispiel an
    Blacksea oder Ts61. Sind zwar Griechen, fühlen sich auch wenig zu uns hingezogen, sind
    aber "Söhne Atatürks".

Mir ist es gleichgültig. Wenn sich einer von ihnen auch nur ein bisschen als Grieche fühlt,

Wer fühlt sich schon zu ner Pleite hingezogen? Hahahahaha Sorry, kleiner Witz am Rande.

Ersterer zumindest weiß ich, dass Vater Türke ist, und in der Familie im Grunde niemanden hat der Griechisch spricht. Zweiter glaube ich Großmutter Pontierin, alle anderen Türken, ebenfalls niemand in der Verwandtschaft der Griechisch spricht. Scheint mir einleuchtend, dass da an einem nicht viel Griechisches hängen bleiben kann. Würden beide Eltern die Sprache können bzw. gebrauchen, plus noch ein Großteil der Verwandten, dann hätten sie sicherlich auch mehr für diese Sprache übrig.

Heraclius

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    aber "Söhne Atatürks".

Ich bin kein Sohn Atatürks.

Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Sohn Atatürks.
    Biologisch gesehen nicht.

- - - Aktualisiert - - -
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Man geht sogar davon aus, dass Kurden die Stufe des Homo Sapiens nicht erreicht haben. Als Homo Erectiten gelten sie als der Beweis von Darwins Theorie.
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Stimmt. Als Homo Erectionis sind die Kurden in der Tat eher mit Rocco Siffredi verwandt als mit den Türken.

Heraclius
    zuviel Wichsen macht blind.

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Wer fühlt sich schon zu ner Pleite hingezogen? Hahahahaha Sorry, kleiner Witz am Rande.

Ersterer zumindest weiß ich, dass Vater Türke ist, und in der Familie im Grunde niemanden hat der Griechisch spricht. Zweiter glaube ich Großmutter Pontierin, alle anderen Türken, ebenfalls niemand in der Verwandtschaft der Griechisch spricht. Scheint mir einleuchtend, dass da an einem nicht viel Griechisches hängen bleiben kann. Würden beide Eltern die Sprache können bzw. gebrauchen, plus noch ein Großteil der Verwandten, dann hätten sie sicherlich auch mehr für diese Sprache übrig.

Heraclius
    Das ist richtig mein Vater ist Cepni Türke.

Meine Mutter versteht etwas Pontisch und kann nur paar Sätze sprechen.

Meine Großeltern können Pontisch und all die anderen älteren Familienmitglieder auch.

Die neue Generation (meine) kann gar nicht Pontisch. (Die aus den Dörfern können alle Pontisch, egal ob jung und alt)

Die Dörfer sind aber nicht so stark bewohnt (meist ältere Personen).

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Biologisch gesehen nicht.
    Auch metaphorisch nicht.

Verschiessene heuchler, türken wie griechen,......ihr schwulleten habt euch verdient, sonnt euch in falschen begebenheiten.

Zitat Zitat von Complexicum Beitrag anzeigen
    Verschiessene heuchler, türken wie griechen,......ihr schwulleten habt euch verdient, sonnt euch in falschen begebenheiten.
    Qhestë shqiperim gjorr usthim tash luk qifsha kustho laq e dua l'qak?

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Qhestë shqiperim gjorr usthim tash luk qifsha kustho laq e dua l'qak?
    Ah ma ha karin?