BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 501 von 681 ErsteErste ... 401451491497498499500501502503504505511551601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.010 von 6807

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.806 Antworten · 255.129 Aufrufe

  1. #5001
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.224
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Finde ich gut. Da sehen wir endlich wer den größeren Pimmel, äh.. die größeren Flugzeuge hat.

    Heraclius
    lan fang an osmanisch zu lernen wie die griechen in athen,dann muessen wir nicht immer deutsch redendann koennen wir in osmanisch ueber die flugzeuge reden.
    GREEKS LEARNING TO SPEAK OTTOMAN

    More and more Greek professionals are taking up Ottoman language classes in Athens to better understand the rich Ottoman heritage in their country

  2. #5002
    Amarok
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Doch das stimmt. Es wird auch Kurdomanisch genannt. Die Kurden kommunizierten durch Klicklaute. SO konnten sie sich
    verständigen ohne das die Türken etwas bemerkten.
    Erinnert mich an eine ganz alte Star-Trek folge wo die im Raum waren und irgendwo diese Klick-Geräusche kamen sehr gruselig.

  3. #5003
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Aber man sollte jetzt tuafs quelle auch nicht zu ernst nehmen wenn 20 griechen osmanisch lernen (aus völlig unterschiedlichen gründen) wird dies bei tuaf dem alten Türkischen nationalisten mit wahrscheinlich greco-armenischen wurzeln natürlich so gedeutet als ob das halbe griechenland osmanisch lernt weil sie türken sein wollen.:
    19 Schüler sind es. Und der Kurs zielt darauf ab osmanische texte lesen zu können.
    In seiner Quelle steht auch extra drin, dass der Kurs nicht darauf aus ist die Sprache
    sprechen zu können.

    Vor allem dieses More and More ist geil.
    Als ob die so in scharren Anfangen türkisch zu lernen :

  4. #5004
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    lan fang an osmanisch zu lernen wie die griechen in athen,dann muessen wir nicht immer deutsch redendann koennen wir in osmanisch ueber die flugzeuge reden.



    Das wichtige kenne ich ja schon. Dönerteller, mit Zwiebel und Tomate, ohne Cocktailsoße, mit scharf.

    Heraclius

  5. #5005
    Amarok
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Das wichtige kenne ich ja schon. Dönerteller, mit Zwiebel und Tomate, ohne Cocktailsoße, mit scharf.

    Heraclius
    Probier mal mit Huhn mit allem(Salat, Zwiebel usw.) und extra scharf mit ein wenig Ayran dazu wegen der Schärfe wenn du daran nicht gewohnt bist. Ein Genuss.

  6. #5006
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.109
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Doch das stimmt. Es wird auch Kurdomanisch genannt. Die Kurden kommunizierten durch Klicklaute. SO konnten sie sich
    verständigen ohne das die Türken etwas bemerkten.
    Unter den Kurden gibt es mehrere Dialekte, der Sorani, Kurmanci oder wie unserer ehemaliger Doc Gonzo dem angehörte der Zazaki. Ich verstehe einigermaßen Kurdisch und vergleiche das Volk nicht mit den Hotten Totten aus der Namib.

  7. #5007
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Es ist gut wenn es Griechen gibt die Türkisch lernen, so lernt man sich kennen. Umgekehrt ist es auch so, dass es viele Türken gibt, die nach GR gehen um Griechisch zu lernen.

    Heraclius

  8. #5008
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.361
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    lan fang an osmanisch zu lernen wie die griechen in athen,dann muessen wir nicht immer deutsch redendann koennen wir in osmanisch ueber die flugzeuge reden.

    Düsündürttürücülügümüzünmüs süründürülürmüyüz sürünürsün gürültülü!!

  9. #5009
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    [QUOTE=Amarok;4213930]Beides beinhaltet die Oghusische Sprachweise. Die Schriftform ist jedoch Arabisch/Osmanisch bzw. ähnelt sehr dem Persischem Alphabet. Bestes Beispiel die heutigen Uiguren. Die Uiguren verwenden derzeit das Persische Alphabet. Osmanisch wird aber kein Araber, Perser jemals verstehen. Ich persöhnlich lehne diese Form des Türkisch ab und bevorzuge wenn überhaupt die Lateinische und wenn man es doch ändern möchte die Orchonische(Orginale) Schreibweise der Türken./QUOTE]



    Kann man sagen das nur einige Wörter unterschiedlich sind oder das es mehrere Wörter sind?

    Oder kann man sagen das es ein eigener Dialekt ist? wie schwäbisch zu Hochdeutsch?

  10. #5010
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Probier mal mit Huhn mit allem(Salat, Zwiebel usw.) und extra scharf mit ein wenig Ayran dazu wegen der Schärfe wenn du daran nicht gewohnt bist. Ein Genuss.



    Im Ernst, ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht doch ganz Vegetarier werde. Habe mir kürzlich ein paar Dokus über Geflügel und dergleichen angeschaut, z.B. Kapaune, Geflügelfarmen usw. Seitdem kann ich dieses Fleisch nicht mehr anschauen, ohne dass sich mir der Magen umdreht. Besonders bei Kapaunen, wo man Tiere regelrecht verstümmelt, nur weil ein paar Idioten das als "Delikatesse" werten. :/

    Heraclius

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Düsündürttürücülügümüzünmüs süründürülürmüyüz sürünürsün gürültülü!!


    Süper. Paar Ös hast du noch vergessen.

    Heraclius

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54