BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 502 von 681 ErsteErste ... 2402452492498499500501502503504505506512552602 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.011 bis 5.020 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 256.104 Aufrufe

  1. #5011
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.143
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Düsündürttürücülügümüzünmüs süründürülürmüyüz sürünürsün gürültülü!!
    Übertrüb nücht, Mülükü.

  2. #5012
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.392
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Übertrüb nücht, Mülükü.
    Üch übertrübe nücht diese würter gübt es doch würklich üder nücht? Üch lerne nür Türkisch damit ich müch müt tüaf dem alten zentral-asiaten vertständügen kann.

  3. #5013
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.562
    Ich rasier euch alle amk ... Gilette-Pride

  4. #5014
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.392
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    - - - Aktualisiert - - -





    Süper. Paar Ös hast du noch vergessen.

    Heraclius
    Ich hab nüchts vergessen hab nur gegöögelt ünd so übernommen wie es dört stand.:

  5. #5015
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Üch übertrübe nücht diese würter gübt es doch würklich üder nücht? Üch lerne nür Türkisch damit ich müch müt tüaf dem alten zentral-asiaten vertständügen kann.



    Tüftüf, süründörülürmöyüz sürönürsün görültülü.

    Heraclius




    So, habe es korrigiert zu echtem Osmanisch, mit fehlenden Ös.

  6. #5016
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.143
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ich rasier euch alle amk ... Gilette-Pride
    Vielleicht hilft´s.

  7. #5017
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.562
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft´s.
    Ich weiß ja nicht wer du bist aber dich rasiere ich auch ... amk ...

  8. #5018
    Amarok
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Im Ernst, ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht doch ganz Vegetarier werde. Habe mir kürzlich ein paar Dokus über Geflügel und dergleichen angeschaut, z.B. Kapaune, Geflügelfarmen usw. Seitdem kann ich dieses Fleisch nicht mehr anschauen, ohne dass sich mir der Magen umdreht. Besonders bei Kapaunen, wo man Tiere regelrecht verstümmelt, nur weil ein paar Idioten das als "Delikatesse" werten. :/

    Heraclius

    - - - Aktualisiert - - -





    Süper. Paar Ös hast du noch vergessen.

    Heraclius
    Vegetarier? Was ist das? Es tut mir leid aber ich kenne dieses Wort Vege... hmm.. meinst du Vegeta? Was hat Vegeta mit Fleisch zutun?

    Ne, jetzt mal im ernst ich hab mir auch schon ettliche Dokus über Massentierhaltung angesehen und natürlich ist das schrecklich und mir ist ebenso auch bewusst, dass diese Tiere Medikamente kriegen die in uns gelangen ganz klar aber man muss dazu sagen es kommt auch darauf an wo du einkaufst bzw. wenn du nicht wie ich in der Türkei selbst Hasen legst.

    Ich möchte das auf keinen Fall irgendwie als was geiles hinstellen(ist es nicht). Alle Reste dieses Tieres werden jedes mal verwertet und nichts wird natürlich übrig gelassen. Man macht es ja nicht aus spaß(Wie andere). Auch hatten wir selbst in Deutschland (Großelten) wie viele Türken kleine Strebergärten und auch dort selber Hühner. Ich bin mit dem (Schlachten) möchte man sagen groß geworden und für mich hat es nicht so eine große oder großen (Ekel)-Faktor wie für andere denn alles was wir erlegen oder schlachten wird zu 99% verwertet ob es nun am Ende noch die Hunde kriegen im Bezug auf (Knochen oder für den Menschen nicht essbare Reste).

    Wie gesagt möchte ich alles nicht gut heißen, selbst ich zuck heute noch beim erlegen einer Ziege z.B. noch zusammen. Deswegen wird bei uns auch keine Ziege mehr geschlachtet beim Opferfest in unserer Familie zumindest nicht mehr. Ich möchte dies nicht pauschalisieren aber gerade Türken wachsen mit dem Thema Tod/Leben sehr schnell und teilweise auch allein auf. Manchmal merk ich wie mir vor allem Gefühle fehlen bei halt dingen, die eigentlich sehr schlimm sind. Ich gucke und betrauere aber wirklich Emotionen kann ich nicht immer voll entwickeln in momenten wo sie angebracht wären.

    Langer Rede kurzer Sinn. Eigentlich machst du das richtig und ich weiterhin falsch. Wobei man und da warne ich nicht komplett auf Fleisch verzichten sollte, der Menschliche Körper ist darauf angewiesen da helfen auch keine pflanzlichen Produkte oder Tofu.

  9. #5019
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.234
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Düsündürttürücülügümüzünmüs süründürülürmüyüz sürünürsün gürültülü!!
    musst noch bisschen ueben...wenn du so einen level erreicht hast ist es ok



  10. #5020
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.143
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wer du bist aber dich rasiere ich auch ... amk ...
    Ben Tigerfish.

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54