BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 504 von 681 ErsteErste ... 4404454494500501502503504505506507508514554604 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.031 bis 5.040 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 255.766 Aufrufe

  1. #5031
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Meriki to chryasounte alios de mporoune. Ine kai i dio sinkykrimeni. Pos egeinan toso chameni re gamoto;
    schön sprechen.

  2. #5032
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Der Wahn hat auch die Türkei erreicht Hippokrates ist ein Türke
    http://www.defencenet.gr/defence/ite...BA%CE%BF%CF%82

  3. #5033
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Wie arm manche Leute doch sind.

  4. #5034
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Der Wahn hat auch die Türkei erreicht Hippokrates ist ein Türke
    http://www.defencenet.gr/defence/ite...BA%CE%BF%CF%82

    Man kann über die Türken sagen was man will, aber was den Kulturdiebstahl angeht, da haben die sich nichts vorzuwerfen (Im Gegensatz zu den anderen beiden Nachbarn) Jetzt sowas von der Türkei zu sehen, macht mich etwas stutzig. Ist das auch seriös?

  5. #5035
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    [...]
    Hast du gelesen, was in der Quelle steht? Er soll einem türkischen Stamm angehört haben.
    Ich kann nur hoffen, dass das was da steht falsch ist, ansonsten kann man nur den Kopf schütteln.

    Das Bild sieht mir aber nicht gefaked aus.

  6. #5036
    Amarok
    Da es alles auf Griechisch ist und ich dieser Sprache leider nicht mächtig bin aber eure Aufregung verstehen möchte. Könnte mir jemand der sehr Nett ist erklären, was in dem von Achillis geposteten Text geht?

  7. #5037
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Da es alles auf Griechisch ist und ich dieser Sprache leider nicht mächtig bin aber eure Aufregung verstehen möchte. Könnte mir jemand der sehr Nett ist erklären, was in dem von Achillis geposteten Text geht?
    In der Türkei soll man eine Statue von Hippokrates dem Vater der modernen Medizin aufgestellt
    haben und behauptet er hätte einem türkischen Stamm angehört.

  8. #5038
    Amarok
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    In der Türkei soll man eine Statue von Hippokrates dem Vater der modernen Medizin aufgestellt
    haben und behauptet er hätte einem türkischen Stamm angehört.
    Eigentlich nicht möglich, da es zu dieser Zeit nicht mal in der nähe von Anatolien Türken überhaupt existierten. Da musst der Stamm von Hippokrates aber vor allen anderen abgewandert sein was an sich nicht sein kann. Natürlich hatte das Reich von Alexander des Großen eine große Ausdehnung auch zu den von Turkstämmen besiedelten gebieten aber ich kann mir beim besten willen keine Abwanderung zu der Zeit vorstellen. Zu der Zeit befanden sich sämtliche Stämme in Zentralasien/teilen Nord-und West Chinas und auch in der heutigen Mongolei und Russlands.

    Haben die im Artikel denn dafür eindeutige Beweise?

  9. #5039
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.095
    Sollen sich doch alle bedienen.....ist ja genügend da.

  10. #5040
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    In der Türkei soll man eine Statue von Hippokrates dem Vater der modernen Medizin aufgestellt
    haben und behauptet er hätte einem türkischen Stamm angehört.
    Und ihr glaubt das noch

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54