BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 512 von 681 ErsteErste ... 12412462502508509510511512513514515516522562612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.111 bis 5.120 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 255.792 Aufrufe

  1. #5111
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von El Turco Beitrag anzeigen
    Davulun sesi uzaktan hos geliyor. Senenin iki haftasi Yunanistan'in en güzel tatil beldelerine gelip "ne güzel ülkede yasiyorsunuz" diyenler anlamaz oradaki insanlarin halinden.
    Bol keseden senelerce yemesini bildiler. Simdi biraz zorlanmalari evladir onlara. Ne demisler? Dünkü yedigin hurmalar bugün götünü tirmalar.

  2. #5112
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn mit etwas noch konkreterem. Ich war ja gerade dort.
    Ich denke die Menschen die dort leben wissen es besser als irgendwelche Leute die 1-2 mal Urlaub da unten machen.

    Sorry ist nun mal so.

  3. #5113
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Bol keseden senelerce yemesini bildiler. Simdi biraz zorlanmalari evladir onlara. Ne demisler? Dünkü yedigin hurmalar bugün götünü tirmalar.
    Da unterscheiden sie sich ja nicht allzusehr von euch, gell?

  4. #5114
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    Ich finde es komisch das alle Diaspora Griechen gegen SYRIZA sind, aber in der Heimat sieht es anders aus.

    Woran kann es nur liegen?^^
    ganz einfach

    die diaspora griechen arbeiten koennen ihre rechnungen bezahlen und hocken im warmen und haben was zu essen ,mit der krankenkasse karte wird man kostenlos behandelt im kh oder beim arzt muss nicht den arzt bestechen.

    wenn man doch keine arbeit hat springt der staat ein zahlt alles miete,krankenversicherung ,strom etc

    die wuerden keine 3 monate in griechenland bleiben da geht es anders zu..

  5. #5115
    onrbey
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Hat Syriza ja auch vor. Darum scharen sie schonmal die Leute um sich die vorher die Maßnahmen eingeführt/dafür gestimmt haben.
    Woher wisst ihr das alles? Steht das in deren Parteiprogramm oder schreiben dass die "amerikafeindlichen aber EU-freundlichen" Blätter in Griechenland?

    Genau das selbe hat man übrigens vor Erdogans Kandidatur auch gesagt; der Amerikaner etc. pp verschenkt Kartoffeln und Strom. Immer die selbe Leier von den selben Leuten.

  6. #5116
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    Ich denke die Menschen die dort leben wissen es besser als irgendwelche Leute die 1-2 mal Urlaub da unten machen.

    Sorry ist nun mal so.
    Zum Glück habe ich mit Menschen gesprochen, die dort leben und selber anderthalb Jahre dort gelebt.

    Wir waren dort um die Verwandten meiner Freundin zu besuchen.

  7. #5117
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Die Griechen in Griechenland sind direkt von der Krise betroffen und Glauben entsprechend alles was man ihnen auftischt. Ein Teil meiner Verwandte in GR würden auch Syriza wählen und das nur weil Tsipras ihnen verspricht, den Sparkurs zu beenden. Nicht mehr und nicht weniger. Die meisten wissen nicht mal, dass Syriza außenpolitisch eine Katastrophe wäre
    Was bringt euch eine "gute/stabile" Außenpolitik, wenn Innen schon alles eine Katastrophe ist.

  8. #5118
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Da unterscheiden sie sich ja nicht allzusehr von euch, gell?
    Wir kommen aber selber zurecht, gell? Und wenn nicht, tragen wir auch die Konsequenzen, gell?

  9. #5119
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    ganz einfach

    die diaspora griechen arbeiten koennen ihre rechnungen bezahlen und hocken im warmen und haben was zu essen ,mit der krankenkasse karte wird man kostenlos behandelt im kh oder beim arzt muss nicht den arzt bestechen.

    wenn man doch keine arbeit hat springt der staat ein zahlt alles miete,krankenversicherung ,strom etc

    die wuerden keine 3 monate in griechenland bleiben da geht es anders zu..
    Haben denn alle in Anatolien strom und fliesend Wasser oder leben sie immer noch unter solchen Umständen?

    Wenn sie keine Versicherung haben können sie sich kostenlos bei jeden staatlichen Krankenhaus behandeln? Denn das können alle griechen




  10. #5120
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Woher wisst ihr das alles? Steht das in deren Parteiprogramm oder schreiben dass die "amerikafeindlichen aber EU-freundlichen" Blätter in Griechenland?
    Musst denen beim reden nur zuhören, dann merkste das. Ist aber auch kein Geheimnis. War schon seit der letzten Wahl allen klar.
    Die Medien in GR schreiben eh nur gequirlte Sch****. Die nimmt kaum noch jemand ernst.

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54