BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 528 von 681 ErsteErste ... 28428478518524525526527528529530531532538578628 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.271 bis 5.280 von 6807

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.806 Antworten · 255.303 Aufrufe

Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir belegen wann griechische Mütter ihre Kinder in OR abgeben mussten weil sie nicht in der Lage waren sie zu ernähren.
    Solch dämliche Sprüche kannst du dir sparen.

Kannst Du mir belegen wann griechische Mütter ihre Kinder in OR abgeben mussten weil sie nicht in der Lage waren sie zu ernähren.
    So etwas im 21. Jahrhundert,hoch lebe der Kapitalismus Megale.
    So was passiert ja im 21. Jahrhundert nur in Griechenland... nicht wahr?

onrbey
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Ich würde es Euch wünschen. Vielleicht könnten wir ja was abgucken. Aber ich glaube, auch das islamische Bankwesen wird mit Wasser kochen müssen. Ich bin aber in dem Thema eher pessimistisch veranlagt.
    Ich glaube dass wird unvermeidbar sein. Egal ob man es jetzt Islamic Banking nennt oder wie auch immer. Wenn man keine Ausbeutung mehr durch den Kapitalismus möchte, dann wird dieser Weg für die Finanzwirtschaft notwendig sein. Also das zinsfreie Arbeiten mit Geld, vor allem ohne den Zinseszins.

@Tigerfish

Warum? Ist meiner Meinung nach ein ehrliches System. Ein Modell ohne Spekulationen und ohne hohes Risiko.

Ja aber Palikari, lieber verhungern wir Griechen als unsere Freiheit zu verlieren. Dat kann man nicht mehr ändern.....weißt doch, als helles Köpfchen und in der Geschichte auch bewandert.

Und mussten Gr Mütter im or nicht auch Kinder abgeben? Weiß jetzt nicht mehr so genau.......
    Niemand stellt eure Freiheit in Frage,es geht um die Unabhängigkeit.
    Wehrdienst zählt nicht :
    Wir mussten auch dienen und hatten nicht annähernd so gute Aufstiegsmöglichkeiten wie ihr

Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass wird unvermeidbar sein. Egal ob man es jetzt Islamic Banking nennt oder wie auch immer. Wenn man keine Ausbeutung mehr durch den Kapitalismus möchte, dann wird dieser Weg für die Finanzwirtschaft notwendig sein. Also das zinsfreie Arbeiten mit Geld, vor allem ohne den Zinseszins.

@Tigerfish

Warum? Ist meiner Meinung nach ein ehrliches System. Ein Modell ohne Spekulationen und ohne hohes Risiko.
    Und die Währung bleibt für den Investor nach wie vor attraktiv. Yahu hangi akilla hizmet ediyorsun Allah askina?

Niemand stellt eure Freiheit in Frage,es geht um die Unabhängigkeit.
    Wehrdienst zählt nicht :
    Wir mussten auch dienen und hatten nicht annähernd so gute Aufstiegsmöglichkeiten wie ihr
    Nimm's Grinsen aus dem Gsicht.

Nimm's Grinsen aus dem Gsicht.

onrbey
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Und die Währung bleibt für den Investor nach wie vor attraktiv. Yahu hangi akilla hizmet ediyorsun Allah askina?
    Es geht hier nicht um das Geld irgendwelcher Investoren, sondern es geht um ein nachhaltiges Finanzwesen welches eine ganzheitliche Lösung für die Länder sein kann, die regelmäßig von Finanzkrisen erschüttert werden. Dazu gehören übrigens wir auch wenn das in letzter Zeit anders wahrgenommen wird.

Ich bin mir sicher, dass wenn dieses System mal in einem Land erfolgreich eingeführt wird sich viele andere Länder anschließen werden. Spekulationen, Geld das es eigentlich nicht gibt und Risikogeschäfte zerstören schon seit fast einem Jahrhundert das Miteinander der Menschen und verantworten Kriege. Dieses Finanzsystem könnte nicht nur sondern wird der Ausweg sein. Ob es realisierbar ist, auf Grund Interessen anderer, bleibt abzuwarten.

Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um das Geld irgendwelcher Investoren, sondern es geht um ein nachhaltiges Finanzwesen welches eine ganzheitliche Lösung für die Länder sein kann, die regelmäßig von Finanzkrisen erschüttert werden. Dazu gehören übrigens wir auch wenn das in letzter Zeit anders wahrgenommen wird.

Ich bin mir sicher, dass wenn dieses System mal in einem Land erfolgreich eingeführt wird sich viele andere Länder anschließen werden. Spekulationen, Geld das es eigentlich nicht gibt und Risikogeschäfte zerstören schon seit fast einem Jahrhundert das Miteinander der Menschen und verantworten Kriege. Dieses Finanzsystem könnte nicht nur sondern wird der Ausweg sein. Ob es realisierbar ist, auf Grund Interessen anderer, bleibt abzuwarten.
    Wie steht's mit der Schweigepflicht gegenüber fremder Finanzämter?

onrbey
    Wie steht's mit der Schweigepflicht gegenüber fremder Finanzämter?
    Die gibt es nicht.