BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 53 von 681 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 255.751 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.961


    Wurde bestimmt damals aus dem Hindukusch nach Hellas gebracht

    Dass köfte vom griechischen Wort kofto kommt vergessen hier auch einige

  2. #522
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.029
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Genau die Türkische Horden aus Zentralasien haben den Byzantiner die für 1000 Jahre die einzige Hochkultur im Westen war, wo in ihrer Blütezeit 1 Millionen menschen in der Polis lebten, haben uns die Küche gebracht und die Esskultur
    Traurigerweise glauben das einige Türken hier tatsächlich.
    Tausende von Jahren römischer und griechischer Kultur, aber essen konnte man erst seit dem die Türken kamen!!! hahahahahahaha...

    Wers glaubt....

  3. #523
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Also ich schreibs hier nochmal hin,die türkische Küche (Seldschukische & Osmanische) basiert zum Teil aus dem nahen Osten (Arabisch) zum Teil Persisch und eigene Kreationen,zu einen kleinen Teil wurde sicherlich auch von der byzantinischen Küche übernommen,diese war aber im gegensatz zu den anderen genannten nicht Halal.

    Ihr könnt nochsoviel von griechischer und römischer Kultur schreiben,Fakt ist aber das die Araber aber nochmehr die Perser die türkische Esskultur am meisten geprägt haben,und nicht nur die Esskultur.

  4. #524
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.088
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen

    Dass köfte vom griechischen Wort kofto kommt vergessen hier auch einige
    Dass Baklavas, Imam Bayildinis (), Sarmades, Dolmas, Loukumades, Loukumi türkische Wörter sind vergessen hier einige.

  5. #525
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.029
    LOUKOUMADES,


  6. #526
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Dass Baklavas, Imam Bayildinis (), Sarmades, Dolmas, Loukumades, Loukumi türkische Wörter sind vergessen hier einige.
    Selbstverständlich, die antiken und mittelalterlichen Griechen haben sich von rohem Fleisch ernährt. Erst als die Türken aus den Steppen kamen brachten sie
    alle Rezepte + Einbauküchen mit.

  7. #527

    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Genau die Türkische Horden aus Zentralasien haben den Byzantiner die für 1000 Jahre die einzige Hochkultur im Westen war, wo in ihrer Blütezeit 1 Millionen menschen in der Polis lebten, haben uns die Küche gebracht und die Esskultur
    Auch wenn ich die antiken griechischen und römischen Werke sehr schätze setzt es nicht vorraus gutes Essen zu haben nur weil man eine Hochkultur ist. Die Amerikaner ernähren sich doch auch nur von Müll und dominieren die Welt

  8. #528
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von Kanno Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich die antiken griechischen und römischen Werke sehr schätze setzt es nicht vorraus gutes Essen zu haben nur weil man eine Hochkultur ist. Die Amerikaner ernähren sich doch auch nur von Müll und dominieren die Welt
    Was für ein Vergleich.

  9. #529
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Dass Baklavas, Imam Bayildinis (), Sarmades, Dolmas, Loukumades, Loukumi türkische Wörter sind vergessen hier einige.



    Лукумоски, ist antik makedonisches Wort.

    Heraclius

  10. #530
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht,

    Welches Gericht soll es gewesen sein?

    Meine Mutter sagt immer das es griechsiche Gerichte sind, die wurden von Generation zu Generation weitergegeben.
    Alle!

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54