BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 536 von 681 ErsteErste ... 36436486526532533534535536537538539540546586636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.351 bis 5.360 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 255.724 Aufrufe

  1. #5351
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Die Albaner(Arvaniten) in Griechenland machten sich im 19 Jahrhundert auch für einen Griechisch-Albanischen Staat stark.
    Rede keinen Unsinn.

    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Union geht immer, bin für eine Balkan Union
    Bin dagegen.

  2. #5352
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Das ist schon 107 Jahre her, von denen lebt keiner mehr. Die Albaner(Arvaniten) in Griechenland machten sich im 19 Jahrhundert auch für einen Griechisch-Albanischen Staat stark. Da standen dann im Endeffekt mehr Nationalisten auf jeweils beiden anderen Seiten. Union geht immer, bin für eine Balkan Union, aber so etwas ähnliches gibt es dort schon. Ist aber total uneffektiv. Der Markt am Balkan ist einfach zu klein. Die Kriege haben der Region den Rest gegeben.
    Balkanunion oder auch genannt Jugoslawien hat uns ja gezeigt wie so eine Union läuft.

  3. #5353
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    769
    Ich meine eher Wirtschaftsunion. Ich spreche nicht davon, dass die Staaten ihre Souveränität abgeben. Vielmehr geht es darum, dass die Länder ihre Vorteile nutzen könnten und der Balkan nicht als Spielball von EU oder Russland verkommt.

    Jugoslawien war keine Union, bin auch kein Romantiker was Jugoslawien angeht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Rede keinen Unsinn.
    Vermutlich ist das Unsinn. Um die Jahrhundertwende 1900/1918 kamen russische Priester in den Balkan und redeten den dortigen Slawen ein, sie seinen Russen. (^^)

    Mit ein wenig Vorstellungskraft und Phantasie, haben griechisch-orthodoxe-Priester den Arvaniten eingebläut, sie seien 100% Griechen.
    So lief das nun mal in der Orthodoxen Ost Kirche ab.
    Und die Idee eines griechisch-albanischen Staates gab es, es gab nur kaum welche, die das im 19.Jahr. unterstützten.

  4. #5354
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789


    Auf unsere ''Freundschaft''.

  5. #5355
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462

  6. #5356
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Nikos führe deine Gedanken woanders aus, hier geht es um die Griechisch-Türkische Freundschaft. Du kannst woanders provozieren, aber bitte nicht hier.

  7. #5357
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Nikos führe deine Gedanken woanders aus, hier geht es um die Griechisch-Türkische Freundschaft. Du kannst woanders provozieren, aber bitte nicht hier.
    Hä? Das war freundschaftlich gemeint!

  8. #5358

    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    697
    Ich fahre jedes Jahr mindesten 3 mal durch Griechenland,besuche Freunde und fahre weiter, immer wieder finde ich ein paar Dutzend Idioten .Ich fahre weiter in die Türkei und was soll ich sagen ,dort finde ich auch immer wieder dutzende Idioten.
    Griechen und Türken sind Nachbarn und werden Nachbarn bleiben alle anderen verschwindet mit der Zeit.
    Griechenland Totrüstung hat den Griechen nichts gebracht außer Deutschland das sie mit Waffen beliefert und die Griechen zwingt zu springen wann sie sollen.

  9. #5359
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von emire Beitrag anzeigen
    [...]
    Aus welcher türkischen Stadt kommst du denn und wo warst du in Hellas?

  10. #5360
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Aus welcher türkischen Stadt kommst du denn und wo warst du in Hellas?
    Er kommt aus Altınoluk / Balıkesir.

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54