BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 537 von 681 ErsteErste ... 37437487527533534535536537538539540541547587637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.370 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 255.792 Aufrufe

  1. #5361
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Er kommt aus Altınoluk / Balıkesir.
    Also aus der Westküste. Na dann.

  2. #5362

    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Aus welcher türkischen Stadt kommst du denn und wo warst du in Hellas?
    Ich habe Freunde in Kavala,Metsovo und Alexandropoulis,einen Imaginären Onkel gegenüber im Mytilini,ihm gehört das Lidl dort.
    Selber wohne ich in Altinoluk/Edremit/Balikesir

  3. #5363
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von emire Beitrag anzeigen
    [...]
    Bin auch aus Kavala.

  4. #5364
    JazzMaTazz
    Ich war mal zu Urlaub in Griechenland, man ist mir echt Hängen geblieben, war richtig Hammer.


    Wie hieß noch mal diese Griechin.... man... sie konnte Deutsch aber mit so griechischem Akzent, hörte sich richtig Gut an.
    So jetzt hab ichs.... Katherina.

    Später wollte sie mich mal in Deutschland besuchen, da sie auch Bekannte usw. hier hatte, sie hatte sich gemeldet, aber irgendwie hab ich dann den Kontakt abgebrochen gehabt, habs dann aber auch bereut.

  5. #5365
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462

  6. #5366
    Avatar von Dadaş

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    254
    Ui das ist eine lange Liste an Tatsachen, man(n) kann sich doch auch so hassen ohne die Geschichte zu beachten.
    Einfach wie ein Fisch denken und mit dem Schwarm schwimmen.

  7. #5367
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.095
    3Sat nochmals Zimt und Koreander....

  8. #5368
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Ich meine eher Wirtschaftsunion. Ich spreche nicht davon, dass die Staaten ihre Souveränität abgeben. Vielmehr geht es darum, dass die Länder ihre Vorteile nutzen könnten und der Balkan nicht als Spielball von EU oder Russland verkommt.

    Jugoslawien war keine Union, bin auch kein Romantiker was Jugoslawien angeht.

    - - - Aktualisiert - - -


    Vermutlich ist das Unsinn. Um die Jahrhundertwende 1900/1918 kamen russische Priester in den Balkan und redeten den dortigen Slawen ein, sie seinen Russen. (^^)

    Mit ein wenig Vorstellungskraft und Phantasie, haben griechisch-orthodoxe-Priester den Arvaniten eingebläut, sie seien 100% Griechen.
    So lief das nun mal in der Orthodoxen Ost Kirche ab.
    Und die Idee eines griechisch-albanischen Staates gab es, es gab nur kaum welche, die das im 19.Jahr. unterstützten.
    Ja aber wieso gibt es dann auf dem Balkan damals keine Russen, dafür aber durchgehend Arvaniten griechischer Gesinnung Griechenland?

    Die Wirtschaftsunion halte ich auch für sinnvoll.
    Die EU ist derzeit ein wirtschaftliches Massengrab für kleine, strukturschwache Staaten, und Russland kann genauso gut auch mit einem Staatenblock verhandeln.
    Davon abgesehen hat der Balkan eine ganze Reihe, sehr ertragreicher Rohstoffvorkommen. Die kann man in so einer Union eher selber nutzen, als in einer EU oder gar ganz alleine (dann kriegen es mit 99,99% Sicherheit die Amis. Für lau.).

    Ehrlich gesagt sehe ich darin keine Nachteile. Habe das ja selber früher mehrfach vorgeschlagen...

  9. #5369
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    3Sat nochmals Zimt und Koreander....
    Türkische Küche

  10. #5370
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    3Sat nochmals Zimt und Koreander....
    Guter Film ZX,gibt einem zu überlegen..

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54