BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 549 von 681 ErsteErste ... 49449499539545546547548549550551552553559599649 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.490 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 256.014 Aufrufe

  1. #5481
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Paar Türrahmen übersehen.

  2. #5482
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.234
    sie spricht noch sehr gut turkisch ,ihr name ist dimitrula kostaloglu sie wurde 1916 in izmir/sirince geboren und musste 1923 wegen dem bevoelkerungsaustausch izmir verlassen richtung griechenland..

    leider ist sie im juni dieses jahres verstorben moege sie in frieden ruhen dimitrula teyze

    turken aus izmir/sirince haben sie vor ihrem tot noch einmal besucht

    https://www.facebook.com/SelcukEfesK...67352/?fref=nf

  3. #5483
    Avatar von GLOBAL-NETWORK

    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    2.242

    Beitrag

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    sie spricht noch sehr gut turkisch ,ihr name ist dimitrula kostaloglu sie wurde 1916 in izmir/sirince geboren und musste 1923 wegen dem bevoelkerungsaustausch izmir verlassen richtung griechenland..

    leider ist sie im juni dieses jahres verstorben moege sie in frieden ruhen dimitrula teyze

    turken aus izmir/sirince haben sie vor ihrem tot noch einmal besucht

    https://www.facebook.com/SelcukEfesK...67352/?fref=nf
    Ich war letzte Woche in Şirince und in Ephesos (Efes) um mir den Tempel der Artemis anzusehen.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    Şirince ist ein wirklich beindruckender Ort mit einer einzigartigen Energie . Die Menschen sind sehr Gastfreundlich.Die Landschafft beindruckend. Dieser Ort machte vor einigen Jahren Weltweit Schlagzeilen. Touristen und Hippies aus aller Welt pilgerten nach Şirince. Dem Mythos nach soll es der einzige Ort dieses Planeten sein der vor dem Weltuntergang verschont bleiben wird (Marduk/ maya Kalender). Das kleine Dorf wurde von Heute auf Morgen zum Tourismusmagneten. Die Aegis ist wirklich ein einzigartiger Ort.

    Zum Thema selbst: Möge Gott ihrer Seele gnädig sein. Nur Gott allein und sie weiß, welch ein Schmerz es für sie gewesen sein muss, vetrieben von den Griechen ihre Heimat verlassen zu müssen.

  4. #5484
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Korkunun ecele faydası yok GLOBAL. Şirincedede kıyamet kopacak lo.

  5. #5485
    Avatar von GLOBAL-NETWORK

    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    2.242
    Muhakkak ..

  6. #5486
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.157
    Weiß jemand, ob Türken noch für Griechenland Visum brauchen?

  7. #5487
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Ja, wenn du keinen Aufenthaltstitel für Deutschland hast brauchst du ein Visum für den Schengen-Raum.

  8. #5488
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.157
    Zitat Zitat von Cypriot Beitrag anzeigen
    Ja, wenn du keinen Aufenthaltstitel für Deutschland hast brauchst du ein Visum für den Schengen-Raum.

    Meine Freundin und ihre türkische Freundin haben aufenhaltstitel für Deutschland und wollen nach Griechenland.

    Das heisst, ihre türkische Freundin braucht kein Visum für Griechenland!?

  9. #5489
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Meine Freundin und ihre türkische Freundin haben aufenhaltstitel für Deutschland und wollen nach Griechenland.

    Das heisst, ihre türkische Freundin braucht kein Visum für Griechenland!?
    Nein, sie braucht kein Visum.

  10. #5490
    Avatar von GLOBAL-NETWORK

    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    2.242

    Beitrag

    Kommt drauf an wie lange der Aufenthalt sich gestaltet. Bis 15 tage Aufenthalt greift normalerweise eine spezielle Ausnahmeregelung bei der man kein Visum benötigt.

    ich habe vorletzte Woche zb kein Visum benötigt (Chios/Sakız Adası). War aber auch nur für einen Abend dort. Sollte sich der Aufenthalt jedoch etwas länger gestalten, dann müsste meines Wissens "Schengen" greifen weil die Ausnahmeregelung ja dann wegfallen tut. Aber die Griechen sollen schon dabei sein dies zu ändern.

    Für Türkische Staatsbürger mit einem Grünen Pass (Sonderpass) besteht jedoch nach wie vor keine Visapflicht.


Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54