BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 55 von 681 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 6807

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.806 Antworten · 255.041 Aufrufe

Wenn man das hier alles so sieht könnte man meinen die Türken hätten Europa und den nahen Osten Kultur und Essen gebracht. Jetzt mal davon mal ab ob es griechisch, türkisch oder sonst was wäre, aber euch ist schon klar, dass man mit den Armeniern,Persern und von mir aus auch mit den Griechen, dass alles schon kannte oder???Das die Türken ihren Teil dazu beigetragen hätten, bestreite ich nicht mal. Aber so zu tun, als würde es all diese Sachen erst mit den Türken geben, ist kompletter Schwachsinn. Die Türken kamen als Nomaden in Anatolien. Nicht mehr und nicht weniger. Das einzige was die Türken den Menschen dort eventuell beigebracht haben, ist wie man auf einem Pferd mit Pfeil und Bogen schießen kann.

Man sollte dementsprechend diesen Thread dazu verwenden, dass gemeinsame kulturelle Erbe zu zeigen und zu vertiefen. Aber mit diesen virtuellen Schwanzvergleichen, von wem das ist und wer es als erstes hatte,kommt man nicht weit. Indem sinne

Gia mas / Serefe

7fma.jpg

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Hmmm Pismaniye

Anhang 55006

Habt ihr sowas in Hellas? Würde mich echt interessieren?
    Seh ich zum ersten Mal ehrlich gesagt. Also Zuckerwatte an sich kenne ich aber...

Das hier kennt aber jeder hier

KOULOURI

Ach und bevor ich es vergesse, das meiste was hier gepostet wird, ist weder griechisch noch türkisch ursprünglich, sondern vermutlich persisch/arabisch oder armenisch. Dennoch heißt das nicht das die Türken und Griechen diese Gerichte verfeinert haben. Ich hoffe beide Seiten kriegen es hin, wenigstens diesen Thread nicht zu zerstören.

Zitat Zitat von Kanno Beitrag anzeigen
    Ich fand den Vergleich eigentlich schon ziemlich gut.
    Der vergleich ist Blödsinn du kannst doch nicht das Antike Griechenland mit den USA vergleichen nur weil die USA heute Weltmacht ist. 1) war militärisch Griechenland (auch zu der Antike) noch nie Weltmacht. Die Perser kann man eher zur damaligen zeit als Militärische Weltmacht zählen als Griechenland. Aller höchstens war es zu Alexanders Zeiten so aber in Alexanders reich haben sich überall Griechen angesiedelt und es würde nicht von Griechenland gesteuert sondern von Babylon Alexandria Pergamon usw. also da wo sich Alexanders Nachfolger niedergelassen haben.
    2) Griechenland hat Kultur exportiert zu Hellenistischen zeit also Philosophie Gymnasien Geschichtsschreibung Geometrie usw. während die Amis auch Kultur Exportieren aber eher Trashkultur (natürlich nicht alles aber so ziemlich das meiste).

Beim vergleich hingt so einiges nicht und man kann ganz bestimmt nicht sagen weil sich die Amis von Fast-Food bzw. müll ernähren das sich die antiken Griechen auch von müll ernährt haben. Es gibt so ne Doku die heißt "Byzanz Europas östliches erbe" dort wird auch gezeigt wie reichhaltig die Griechisch/Byzantinische Küche war und ich bin mir sicher das die Türken auch vieles übernommen haben.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Ach und bevor ich es vergesse, das meiste was hier gepostet wird, ist weder griechisch noch türkisch ursprünglich, sondern vermutlich persisch/arabisch oder armenisch. Dennoch heißt das nicht das die Türken und Griechen diese Gerichte verfeinert haben. Ich hoffe beide Seiten kriegen es hin, wenigstens diesen Thread nicht zu zerstören.

Habe andere Meinung dazu,

Aber weil du es bist:

Dann werde ich mich von diesem Thread zurückziehen,

Dann kansst du mit den türkischen Userrn, über eure gemeinsames kulturelles Erbe dikskuttieren und wie du schreibst zu vertiefen.

Ich habe kein gemeisnames kulturelles Erbe mit den Türken.

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Habe andere Meinung dazu,

Aber weil du es bist:

Dann werde ich mich von diesem Thread zurückziehen,

Dann kansst du mit den türkischen Userrn, über eure gemeinsames kulturelles Erbe dikskuttieren und wie du schreibst zu vertiefen.

Und tschüss

Zitat Zitat von Kanno Beitrag anzeigen
    Und tschüss
    Ja Tschüss, habe sowieso was besseres vor, werden mich mal wieder den Völkermordthreads die die Türkei begangen hat widmen.

Das ist das einzige was ich für die unschuldige Opfer tun kann.

Wenn man das hier alles so sieht könnte man meinen die Türken hätten Europa und den nahen Osten Kultur und Essen gebracht. Jetzt mal davon mal ab ob es griechisch, türkisch oder sonst was wäre, aber euch ist schon klar, dass man mit den Armeniern,Persern und von mir aus auch mit den Griechen, dass alles schon kannte oder???Das die Türken ihren Teil dazu beigetragen hätten, bestreite ich nicht mal. Aber so zu tun, als würde es all diese Sachen erst mit den Türken geben, ist kompletter Schwachsinn. Die Türken kamen als Nomaden in Anatolien. Nicht mehr und nicht weniger. Das einzige was die Türken den Menschen dort eventuell beigebracht haben, ist wie man auf einem Pferd mit Pfeil und Bogen schießen kann.

Man sollte dementsprechend diesen Thread dazu verwenden, dass gemeinsame kulturelle Erbe zu zeigen und zu vertiefen. Aber mit diesen virtuellen Schwanzvergleichen, von wem das ist und wer es als erstes hatte,kommt man nicht weit. Indem sinne

Gia mas / Serefe

7fma.jpg

Vielen Dank, aber es verhallt ungehört in den weiten tiefen.

Es zu verdrängen bringt nichts. Du kannst sagen Leider, aber nicht kein.

Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen

Es zu verdrängen bringt nichts. Du kannst sagen Leider, aber nicht kein.

Ich kenen keine, aber wenn du meinst, dann bitte ich um Mitteilung welche es sein sollen.

Gia mas / Serefe

7fma.jpg

HAHAHAHHAHAHHAHAHAHHAHAHA der war gut.