BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 567 von 681 ErsteErste ... 67467517557563564565566567568569570571577617667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.661 bis 5.670 von 6807

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.806 Antworten · 255.251 Aufrufe

  1. #5661
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Mit Bildung und materiellen Wohlstand klammert man sich nicht an Vergangenes. Nationalismus und Hass wuchert am besten auf Scheiße wie Armut und Diskriminierung.
    Denkst du das Türken und Griechen auf Zypern mal einen gemeinsamen Staat haben?
    Also auf Zypern ist das ganze ein wenig kompliziert. In 50 Jahren aufjedenfall. Beide Seiten haben ein Minderwertigkeitskomplex und berufen sich auf die Vergangenheit. Wenn die ältere Generation ausgestorben ist, ist das möglich. Den jungen Zyprern (beide Seiten) ist das völlig egal was in der Vergangenheit passiert ist. Aber die ältere Generation kann mit der Vergangenheit nicht abschließen und das ist ihr Problem. Eine bizonale Föderation ist möglich, ein gemeinsamer Staat ist hingegen niemals umsetzbar. Was sollte ich als türkischer Zyprer in Larnaka mit unserem Haus anfangen ? Meine Verwandten leben im Norden und nach 42 Jahren kehrt niemand so einfach in den Süden zurück.

  2. #5662
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.746
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Toll ich habe persönlich viele Diaspora Griechen in der Schule und nei der Arbeit kennengelernt die sahen sich mehr als nur Herrenmenschen. Dachten bestimmt die seien die direkten Nachfahren von Sokrates,Alexander des grossen und Leonidas. Prahlten als wären sie die Elite Europas und sahen andere von oben herab mit dem das die aus der Geschichte geleistet hatten.
    Dagegen sind die von dir genannten Kindergartenkinder was das prahlen angeht.

    Ehm ja und was willst du mir damit sagen?? Wenn du durch diese Erfahrungen jetzt ein bestimmtes Bild von den Diaspora Griechen hast dann ist es halt so.

  3. #5663
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Ehm ja und was willst du mir damit sagen?? Wenn du durch diese Erfahrungen jetzt ein bestimmtes Bild von den Diaspora Griechen hast dann ist es halt so.
    Damit will ich nur sagen das bei uns Diaspora Ausländern allgemein der Anteil an Nationalisten extrem gross ist. Ist keine rein türkische Spezialität wie du vielleicht glaubst.

  4. #5664
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.746
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Damit will ich nur sagen das bei uns Diaspora Ausländern allgemein der Anteil an Nationalisten extrem gross ist. Ist keine rein türkische Spezialität wie du vielleicht glaubst.
    ja da gebe ich dir sogar recht. daher glaube ich dir das sogar was du eben über die griechen aus deinem umfeld gesagt hast. ändert aber entsprechend nichts daran das mir das nunmal bei den türken ebenso aufgefallen ist.

  5. #5665
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ja da gebe ich dir sogar recht. daher glaube ich dir das sogar was du eben über die griechen aus deinem umfeld gesagt hast. ändert aber entsprechend nichts daran das mir das nunmal bei den türken ebenso aufgefallen ist.
    Ist bei jeder Diaspora so. Findest selbst pakistanische Nationalisten.

  6. #5666
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Cypriot Beitrag anzeigen
    So einem Scheiss glauben nur MHP und AKP Faschisten. Ihr werdet keinen türkischen Linken finden, der so einem Scheiss glauben schenkt.
    Man findet allgemein keinen türkischen Linken der denkt.

  7. #5667
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Man findet allgemein keinen türkischen Linken der denkt.
    In der Türkei kann nur einer denken: Erdowi-Erdowo-Erdowahn

  8. #5668
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.077
    Lan Gonzoya like verdirdiniz ya Allah sizin belanizi versin

  9. #5669
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Lan Gonzoya like verdirdiniz ya Allah sizin belanizi versin

  10. #5670
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.746
    redet mal deutsch törks

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54