BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 58 von 681 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 6807

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.806 Antworten · 255.392 Aufrufe

  1. #571
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Mit Loukoumades meine ich das was dort beschrieben wird. Lokum ist was ganz anderes.

    Das ist Loukoumades
    Loukoumades - Wikipedia, the free encyclopedia

    Das ist Lokum
    Turkish delight - Wikipedia, the free encyclopedia

    - - - Aktualisiert - - -

    Mal ganz davon abgesehen, dass der Wortursprung von Loukoumades und Lokma aus dem arabischen kommt und nicht aus dem türkischen!
    Siehst Du,schon beim ersten Schmackerl das Du erwähnst sind wir Türken mitten drin statt nur dabei

  2. #572
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Welches Schmackerl?

  3. #573
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Archimedes muss ich Dir jeden scheiss erklären,von was haben wir die ganze Zeit gelabert...
    Von deinem Beispiel,Lokoumadis.

  4. #574
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Wie ich dir bereits bewiesen habe gab es das bereits in der Antike,

  5. #575
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Wie ich dir bereits bewiesen habe gab es das bereits in der Antike,
    Mit türkischem Namen und Wiki.de als Quelle,ist ok.
    Bleiben noch 9 Gerichte übrig........

  6. #576
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.524
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Mit türkischem Namen und Wiki.de als Quelle,ist ok.
    Bleiben noch 9 Gerichte übrig........
    Mach die Augen auf! Archimedes schrieb:

    Mal ganz davon abgesehen, dass der Wortursprung von Loukoumades und Lokma aus dem arabischen kommt und nicht aus dem türkischen!



  7. #577
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Mit türkischem Namen und Wiki.de als Quelle,ist ok.
    Bleiben noch 9 Gerichte übrig........
    Auch wenn einige Gerichte türkische Namen haben, sind diese greichsichen Ursprungs:

    1) die Amtssprache war türkisch, darum haben auch einige Gerichte türkische Namen. (anders hätten man den Türken diese Gerichte nicht beibringen können)

    2) Da die griechische Sparche in einigen Gebieten verboten war, bekannt dafür die Pafraier/Pafralides
    (das sind, die den türkischen Banden unter der Führung des Verbrecher Atatürk das fürchten gelehrt haben, auf den Bergen im Hinterland von Pafra).

  8. #578
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Mach die Augen auf! Archimedes schrieb:

    Mal ganz davon abgesehen, dass der Wortursprung von Loukoumades und Lokma aus dem arabischen kommt und nicht aus dem türkischen!


    Was Er mir als griechisch verkaufen wollte,lasst es einfach.
    In diesem Gebiet seit ihr wirklich noch Antik,genießt einfach weiterhin die edle Sultansküche und gut ist.MFG

  9. #579
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Mit türkischem Namen und Wiki.de als Quelle,ist ok.
    Bleiben noch 9 Gerichte übrig........
    Das Wort Lokma/Loukoumades stamm vom arabischen ab!

    Mal ganz davon abgesehen, dass die Quelle Kallimachos ist. Oder hat er etwa vor tausenden von Jahren gelogen?
    Egal was ich dir aufzähle, in deinen Augen wird alles falsch sein. Weil du es nicht wahr haben willst.

    Hättest du zumindest Lokma gesagt würde ich dir zustimmen.

    Lokma = osmanischer Ursprung
    Loukoumades = griechischer Ursprung

    Namen ändern sich halt nach all den Jahren. Früher bezeichnete man Loukoumades schlicht Charisi. Heute heißt es Loukoumades.
    Genau wie man in der Antike nicht Souvlaki sagte sondern Obeliskos.

    Wenn dir antike Quellen nicht reichen, dann kann ich dich nicht überzeugen.

    Ich könnte sicherlich mehr als 10 Gerichte aufzählen, aber was bringt mir das? Google doch einfach mal.
    Zum Beispiel findest du sogar mehrer Zutaten für Pasteli, was man in der Antike schon kannte zB Gastris und so weiter...

  10. #580
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.149
    Ach wenn die Gerichte nur sprechen könnten,dann würden diese euch in die Fresse rotzen!!!

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54