BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 681 ErsteErste ... 23456789101656106506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 6807

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.806 Antworten · 254.962 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Der pontische Tanz nennt sich auch pyrrinxos Horos. Den tanzte man auch in Makedonien. Alexander der Große konnte den jedenfalls auch.
    Echt,alter Schwede wars Du dabei.....

  2. #52
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Horon
    Horon bitte nicht mit dem alt FYROMischen Tanz Fyron verwechseln ...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Echt,alter Schwede wars Du dabei.....
    Ich habe so gar mitgetanzt. Gibt so etwas wie Bücher, die ganze Welt steht nicht in Wikipedia drinn.

  3. #53
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    türkisch Horoz= deutsch Hahn,also hat Tuaf recht



  4. #54
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    toller tanz......so ähnlich wie unsere tänze


  5. #55

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    300.000 griechischsprachige Pontier in der Türkei, und jetzt kommst DU mit UNESCO an. Hahahaha
    Der türkische Innendienst MIT geht von weit über 10 Mio RUM aus, die einst islamisiert wurden.
    Sie können auf Knopfdruck jeden einzelnen bestimmen, ob er dieses oder jenes wäre.
    Die trennende Unterscheidung kam ja erst 1923.

    Etwas Unterhaltung gefällig: Balkanmusik


  6. #56
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935

  7. #57
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    weit über 10 Mio RUM
    Kannst du mir bitte eine Quelle für diese Zahl schicken?

  8. #58
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.219
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen


    Weißt du überhaupt was Horon heißt du Möchtegern Grieche
    ich weiss auch was herkules heisst: der name ist irrelevant sondern der ursprungsort ist wichtig und das ist in der heutigen turkei.

    Erdogan bringt Herakles-Statue nach Hause
    Nach 30 Jahren ist auch die obere Hälfte der Herakles-Statue wieder in der Türkei.

    Erdogan bringt Herakles-Statue nach Hause - Trkei Nachrichten





    300.000 griechischsprachige Pontier in der Türkei, und jetzt kommst DU mit UNESCO an. Hahahaha.
    deine herbei gezauberten 30000000000 pontier in der turkei wurden langst wiederlegt sogar von einer gr sprachwissenschaftlerin.

    Die pontischstämmige griechische Sprachwissenschaftlerin, Dr. Ioanna Sitaridou schätzt die Zahl der pontischsprachigen Muslime auf etwa 5.000 Sprecher.[6]


    Pontische Sprache

  9. #59
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Der pontische Tanz nennt sich auch pyrrinxos Horos. Den tanzte man auch in Makedonien. Alexander der Große konnte den jedenfalls auch.
    Alexanders Zeit ist gerademal das Endstadium des Achämeniden-reiches in Anatolien. Der bedeutende Fakt hierbei ist, das Tänze schon mind. 1000 Jahre vorher bekannt waren. Die Völker des vorderen Orients kannten schon früh Tänze in der Form. Und ich vermute nicht, dass die alten Dorier achäer und wie sie alle heissen, schon solche Tänze nachweislich aufführten. Es ist bestimmt erlernt worden. Man darf aber den bestehenden regionalen Einfluss am Schwarzen Meer nicht ignorieren. Die einzigartigkeit liegt ja in dem regionalen. Ich muss gestehen, das ich über die heutige Bevölkerung, in den erstmaligen Kontakt zur Musik gekommen bin. Erst im nachinein eintdeckte ich das Pontische Pendant.

  10. #60
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.219
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte eine Quelle für diese Zahl schicken?
    MIT und AM haben ein stillschweigen abkommen unterzeichnet,er darf keine quellen heraus geben sorry.

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54