BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 681 ErsteErste ... 345678910111757107507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 255.844 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Alexanders Zeit ist gerademal das Endstadium des Achämeniden-reiches in Anatolien. Der bedeutende Fakt hierbei ist, das Tänze schon mind. 1000 Jahre vorher bekannt waren. Die Völker des vorderen Orients kannten schon früh Tänze in der Form. Und ich vermute nicht, dass die alten Dorier achäer und wie sie alle heissen, schon solche Tänze nachweislich aufführten. Es ist bestimmt erlernt worden. Man darf aber den bestehenden regionalen Einfluss am Schwarzen Meer nicht ignorieren. Die einzigartigkeit liegt ja in dem regionalen. Ich muss gestehen, das ich über die heutige Bevölkerung, in den erstmaligen Kontakt zur Musik gekommen bin. Erst im nachinein eintdeckte ich das Pontische Pendant.
    Ich habe ein Buch darüber gelesen. Das war keine Theorie von mir. Trotzdem Danke für deine Stellungsnahme, die ich gerne lese.

  2. #62
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.088
    und in Griechenland leben 7 MIO albanisch-stämmige (Arvaniten) und 4 MIO äthiopisch-stämmige Griechen.

  3. #63
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Der türkische Innendienst MIT geht von weit über 10 Mio RUM aus, die einst islamisiert wurden.
    Sie können auf Knopfdruck jeden einzelnen bestimmen, ob er dieses oder jenes wäre.
    Die trennende Unterscheidung kam ja erst 1923.

    Etwas Unterhaltung gefällig: Balkanmusik
    Gibt es keine Kenntnisse über die anzahl der ausländer im Osmanedn reich?

  4. #64

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte eine Quelle für diese Zahl schicken?
    Diese Quelle brauchst Du nicht, schau Dir einfach die Bevölkerungsverhältnisse um 1923 an, erst dann wurde derjenige zum Türken "gemacht", der kein Christ gewesen ist.

    Und seit jener Zeit bekommt jeder Grieche und Armenier eine zusätzliche Kodoerung in seinem Paß, die griechen die Nummer 1, die Armenier die Nummer 2. Dieses System wird glücklicherweise bis heute gepflegt, daher kann heute auf Knopfdruck sehr genau gesagt werden, wer heute was ist.

    Die ethnischen Türken werden auf ca. 8 Mio geschätzt.

    Wenn also die Karadeniz-Türken einst ihre Vergangenheit (--> Buch: Pontus Kültürü) kennen sollten, kann es durchaus passieren, daß sie die kleine ethnisch-türkische Minderheit in die Wüste schicken.

    Es kann, es muß nicht.


    Die Quelle über die Kodierung habe ich noch irgendwo, die kannst Du haben.

  5. #65

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Diese Quelle brauchst Du nicht
    Vertraut Amphion..

  6. #66
    Don
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Vertraut Amphion..
    Ja unsere Quellen im gesamten Forum sind schwachsinn, Amphions erleuchtungen durch Studenlange meditationen sind viel wichtiger und präziser.

  7. #67

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    und in Griechenland leben 7 MIO albanisch-stämmige (Arvaniten) und 4 MIO äthiopisch-stämmige Griechen.
    Und wenn schon, der Name ARVANIT stammt aus der alten griechischen Stadt ARVON (ΑΡΒΩΝ) ab,
    aus ARVONIT wurde mit der Zeit ARVANIT.

    Das hat mit dem Namen Albaner nichts zu tun, die Quellen wurden vor wenigen Tagen geliefert.
    Warum wunderst Du Dich, dieses Volk ist nicht aus Uiguristan zugewandert, es lebt hier seit ewigen zeiten, die man auf Schritt & Tritt findet.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ja unsere Quellen im gesamten Forum sind schwachsinn, Amphions erleuchtungen durch Studenlange meditationen sind viel wichtiger und präziser.
    ... sagte einst auch ein anderer Forist, der inzwischen seinen Irrtum hoffentlich eingesehen habe.
    Mir liegt nicht an Streit, man muß aber der Lüge nicht frönen.

  8. #68
    Don
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Und wenn schon, der Name ARVANIT stammt aus der alten griechischen Stadt ARVON (ΑΡΒΩΝ) ab,
    aus ARVONIT wurde mit der Zeit ARVANIT.

    Das hat mit dem Namen Albaner nichts zu tun, die Quellen wurden vor wenigen Tagen geliefert.
    Warum wunderst Du Dich, dieses Volk ist nicht aus Uiguristan zugewandert, es lebt hier seit ewigen zeiten, die man auf Schritt & Tritt findet.
    Ja er ist genau so Griechisch wie Skanderbeg Atatürk Erdogan Leke Dukagjini und Bill clinton

  9. #69
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.088
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Und wenn schon, der Name ARVANIT stammt aus der alten griechischen Stadt ARVON (ΑΡΒΩΝ) ab,
    aus ARVONIT wurde mit der Zeit ARVANIT.

    Das hat mit dem Namen Albaner nichts zu tun, die Quellen wurden vor wenigen Tagen geliefert.
    Warum wunderst Du Dich, dieses Volk ist nicht aus Uiguristan zugewandert, es lebt hier seit ewigen zeiten, die man auf Schritt & Tritt findet.
    Aha, du behauptest also, dass Arvaniten nicht albanischstämmig sind und ihr Muttersprache nicht albanisch war (leider ''war'' dank der Assimilierungspolitik GR). Sehr interessant. Was sagen die Albaner dazu?

  10. #70
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Was ich nicht verstehe ist,wie so ein kleines Volk das die Türken laut Amphion sind,so viel Macht erlangen konnten





    Stimmt hab ich total vergessen

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54