BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 71 von 681 ErsteErste ... 216167686970717273747581121171571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 6808

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.807 Antworten · 256.244 Aufrufe

  1. #701
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.494
    Ich finde es nur ein wenig lächerlich, über was für Dinge wir hier diskutieren. Wir streiten uns wer Fleisch, Milch oder Süßspeisen erfunden haben soll.
    Das ist einfach nur Essen, welches sich mit der Zeit weiterentwickelt hat und teilweise auch von äußeren Einflüssen.
    Mich nervt es nur, dass hier einige Behaupten dies wäre 100% türkisch oder 100% arabisch oder was auch immer ...

  2. #702

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Die Idee dieses Threads ist eine gute gewesen, ich selber habe sehr oft gepostet, daß ich kaum Unterschiede zwischen Griechen und Türken sehe.
    Aber zu doof um zwischen Türken und Mongolen zu unterscheiden?
    Balkanmensch, du bist eine linke und böswillige Person. Auf deine Sicht der Dinge ist sowas von geschissen...Du schaffst Feindbilder und dann kommt so was bei raus:


    Und die Mongole backen auch Gumifrikadelen .
    Rassismus par excellence. Herzlichen Glückwunsch.

  3. #703
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Die Idee dieses Threads ist eine gute gewesen, ich selber habe sehr oft gepostet, daß ich kaum Unterschiede zwischen Griechen und Türken sehe.

    Damit ist aber nicht gesagt, daß die heutigen Bewohner der Republik Türkei (73 Ethnien!) so leben wie die Turanisten es gerne propagieren, sondern ihre bewährten Lebenweisen fortwährend tradieren und ungebrochen weiterpflegen.

    Wenn dann Spinner ankommen und einem die Nacht zum Tage erklären wollen ...


    Siehe, das Thema Köfte ist einfach zu beantworten, man braucht nur die Frage zu stellen, ... wann der Fleischwolf erfunden wurde.
    Und der Fleischwolf wurde von einem Deutschen aus Baden-Württemberg erfunden, also kann der Köfte NICHTS türkisches sein.
    Mensch Amphion,hat Pythagoras nen Taschenrechner gebraucht man man man,manchmal bist Du echt witzig...

  4. #704
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Baklawa, Gyros, Pita, usw haben die Griechen erfunden aus Basta ende der Diskussion.
    Ende im Gelände

  5. #705
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.494
    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Baklawa, Gyros, Pita, usw haben die Griechen erfunden aus Basta ende der Diskussion.
    Ende im Gelände
    Aus die Maus!

  6. #706
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Baklawa, Gyros, Pita, usw haben die Griechen erfunden aus Basta ende der Diskussion.
    Ende im Gelände

  7. #707
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Tut mir wirklich leid meine türkischen und griechischen Freunde aber bei dem Streit um das Essen kann ich mir das grinsen nicht verkneifen..
    Aber was rede ich groß mit....wir streiten Tag täglich wegen einem Homo aufm Pferd der vor über 2000 Jahren gelebt hat

  8. #708
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Aus die Maus!
    und Schluss aus

  9. #709
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    und Schluss aus
    aber baklava und pita ist bosnisch.....


  10. #710
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.494
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    aber baklava und pita ist bosnisch.....

    Nein Mazedonisch, frag Zoran, oder geh auf Mein.Makedonien.de da wird dir alles ganz genau erklärt ...

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54