BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 77 von 681 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177577 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 6807

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.806 Antworten · 255.129 Aufrufe

  1. #761
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich appetit.....ist zwar viel arbeit aber schmeckt sehr gut.




    Ich würde die nicht mit Joghurt anmachen, sondern mit einer leichten Soße aus Cherrytomaten, Olivenöl, wenig Knoblauch, frischer Zwiebel und Chili, Salz, Pfeffer, einem Hauch Oregano und viel feingehackter Petersilie.

    Heraclius

  2. #762

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Liegen diese Regionen auch in Usbekistan? Und Nein. Griechenland liegt immer noch nicht in Zentralanatolien
    Die müssen ihre Turan-Mongolei-Heimat sehr hassen, daß sie sich entschlossen haben, in zivilisierten griechischen Gegenden (heute: Türkei) zu leben.

    Wie kann ein ganzes Volk seine Heimat so sehr hassen, daß es lieber in fremde Gebiete leben möchte?
    Ob sie irgendwann Deutschland auch als Türkei bezeichnen werden?

  3. #763
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ich würde die nicht mit Joghurt anmachen, sondern mit einer leichten Soße aus Cherrytomaten, Olivenöl, wenig Knoblauch, frischer Zwiebel und Chili, Salz, Pfeffer, einem Hauch Oregano und viel feingehackter Petersilie.

    Heraclius
    werde mal diese sosse probieren.....hört sich gut an


  4. #764
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen

    Wie kann ein ganzes Volk seine Heimat so sehr hassen, daß es lieber in fremde Gebiete leben möchte?
    Wie kann ein ganzes Volk Äthiopien so sehr hassen Einfach die mazedonischen und albanischen Gebiete besetzen...Unverschämtheit

  5. #765

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Wie kann ein ganzes Volk Äthiopien so sehr hassen Einfach die mazedonischen und albanischen Gebiete besetzen...Unverschämtheit
    Es ist sehr einfach, einen Kurs bei der VHS zu belegen.
    Ein Anruf genügt.

    Oder denkst auch Du als Frau, daß eine Frau ohnehin einst heiraten werde und der Bildung nicht bedürfe?
    (solltest Du jedoch noch Schülerin der 3. Schulklasse sein, so hätte ich für Dein Fehlverhalten Verständnis)

  6. #766
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Es ist sehr einfach, einen Kurs bei der VHS zu belegen.
    Ein Anruf genügt.

    Oder denkst auch Du als Frau, daß eine Frau ohnehin einst heiraten werde und der Bildung nicht bedürfe?
    (solltest Du jedoch noch Schülerin der 3. Schulklasse sein, so hätte ich für Dein Fehlverhalten Verständnis)
    BGJ bzw. BGJ V also die Qualifikation zum Berufsgrundschuljahr wär da was für sie ...

  7. #767
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    Freundschaftspins-Aethiopien-Griechenland.jpg Seid Stolz darauf








    @Topic

    Dolma (dolmak = gefüllt)
    nehirs_zeytinyagli_dolma.jpg

  8. #768

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    BGJ bzw. BGJ V also die Qualifikation zum Berufsgrundschuljahr wär da was für sie ...
    Ist das eine Art Testphase, ob man z.B. zum Koch geeignet ist?

  9. #769
    Don
    Ich kann sehr gut kochen ich bin voll stolz auf mich, z.B Cornflakes mit Milch, Toast, und den Kaffeeautomaten kann ich auch schon bedienen

  10. #770
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Freundschaftspins-Aethiopien-Griechenland.jpg Seid Stolz darauf








    @Topic

    Dolma (dolmak = gefüllt)
    nehirs_zeytinyagli_dolma.jpg

    Dolmades stammt aus Byzanz, du bist zu spät

    Dolmades

    Dolma (türkisch für "gefüllt") - Weinblätter zu füllen ist eine Tradition, die aus dem byzantinischen Reich stammt und im gräumigen östlichen Mittelmeerraum verbreitet ist. Die regionalen Eigenarten zeigen sich in den unterschiedlichen Füllungen (vegetarisch oder fleischhaltig).

    Goccus

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54