BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 81 von 681 ErsteErste ... 317177787980818283848591131181581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 6807

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.806 Antworten · 255.320 Aufrufe

Ich musste mir hier auch schon viel anhören. Und zum Thema Mazedonien und Mazedonier werde ich auch noch schreiben.

Turanismusdiskussionen in allen Ehren. Aber dort, wo sie hingehören. Ansonsten gibt es das Volk der Mongolen ebenso wie das Volk der Türken nebst der dazu gehörenden Adjetive. Und dann wirds auch mit dem Nachbarn klappen. Kann doch nicht so schwer sein.

Im Übrigen habe ich vorhin auch mehr als deutlich unsere türkischen "Helden" hier angesprochen. Habe wirklich fertig für heute.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich musste mir hier auch schon viel anhören. Und zum Thema Mazedonien und Mazedonier werde ich auch noch schreiben.

Turanismusdiskussionen in allen Ehren. Aber dort, wo sie hingehören. Ansonsten gibt es das Volk der Mongolen ebenso wie das Volk der Türken nebst der dazu gehörenden Adjetive. Und dann wirds auch mit dem Nachbarn klappen. Kann doch nicht so schwer sein.

Im Übrigen habe ich vorhin auch mehr als deutlich unsere türkischen "Helden" hier angesprochen. Habe wirklich fertig für heute.
    Nun, das klingt doch schon sehr viel sachlicher und verträglicher,
    man könnte sogar Deine jetzige Haltung (mit leichten Abänderungen) teilen.

Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    ist zwar fies aber entspricht der wahrheit und leider verstehen die 2-3 chriysi avgi griechen keine andere sprache.

hätten wir so geantwortet in einem gr thread wie die ,wären wir schon längst gebannt aus diesen thread, die bf griechen haben ein sonderbonus warum auch immer.

Hallo Lilith, wo bleiben denn die VW?

Haben hier einige User Sonderrechte ?

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Dolmades stammt aus Byzanz, du bist zu spät

Dolmades

Dolma (türkisch für "gefüllt") - Weinblätter zu füllen ist eine Tradition, die aus dem byzantinischen Reich stammt und im gräumigen östlichen Mittelmeerraum verbreitet ist. Die regionalen Eigenarten zeigen sich in den unterschiedlichen Füllungen (vegetarisch oder fleischhaltig).

Goccus
    Der Name des Gerichts stammt aus dem Türkischen. dolma ist der verkürzte Infinitiv des vollen Infinitivs dolmak (sich füllen) und bedeutet „gefüllt“.
    das würde ja bedeuten, die ost- römer waren der türkischen sprache damals schon mächtig-respekt sie wussten halt schon damals das die türkische küche zu den 3 grössten küchen der welt gehören wird

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    das würde ja bedeuten, die ost- römer waren der türkischen sprache damals schon mächtig-respekt sie wussten halt schon damals das die türkische küche zu den 3 grössten küchen der welt gehören wird
    Klar doch, die ganze türkische Steppe paßt hinein, so groß ist der Raum der türkischen Küche.

Du bist und bleibst ein Hetzer, beschwere Dich nicht über anderen, angeblich tun andere hetzen aber du bist ja
    der Hetzer schlechthin. Tuaf

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Klar doch, die ganze türkische Steppe paßt hinein, so groß ist der Raum der türkischen Küche.
    nicht nur die türkische steppe sondern auch noch die anatolische osmanische küche gehört dazu..

darum gehört die türkische küche auch zu den 3 grössten und besten küchen der welt.

Die Küche der Türkei wird von vielen Kennern neben der französischen und der chinesischen Küche als eine der besten und abwechslungsreichsten Küchen der Welt bezeichnet.
    Die Küche der Türkei - Alles über Die Küche der Türkei

Klar junge , nach dem dem die Griechen euch das kochen gelehrt haben.

Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Klar junge , nach dem dem die Griechen euch das kochen gelehrt haben.
    Zuerst das Kochen, dann die Demokratie... Habt ihr auch das Feuer entdeckt?