BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 81 von 681 ErsteErste ... 317177787980818283848591131181581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 6807

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Erstellt von blacksea, 04.01.2014, 19:26 Uhr · 6.806 Antworten · 255.320 Aufrufe

  1. #801
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Ich musste mir hier auch schon viel anhören. Und zum Thema Mazedonien und Mazedonier werde ich auch noch schreiben.

    Turanismusdiskussionen in allen Ehren. Aber dort, wo sie hingehören. Ansonsten gibt es das Volk der Mongolen ebenso wie das Volk der Türken nebst der dazu gehörenden Adjetive. Und dann wirds auch mit dem Nachbarn klappen. Kann doch nicht so schwer sein.

    Im Übrigen habe ich vorhin auch mehr als deutlich unsere türkischen "Helden" hier angesprochen. Habe wirklich fertig für heute.

  2. #802

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich musste mir hier auch schon viel anhören. Und zum Thema Mazedonien und Mazedonier werde ich auch noch schreiben.

    Turanismusdiskussionen in allen Ehren. Aber dort, wo sie hingehören. Ansonsten gibt es das Volk der Mongolen ebenso wie das Volk der Türken nebst der dazu gehörenden Adjetive. Und dann wirds auch mit dem Nachbarn klappen. Kann doch nicht so schwer sein.

    Im Übrigen habe ich vorhin auch mehr als deutlich unsere türkischen "Helden" hier angesprochen. Habe wirklich fertig für heute.
    Nun, das klingt doch schon sehr viel sachlicher und verträglicher,
    man könnte sogar Deine jetzige Haltung (mit leichten Abänderungen) teilen.

  3. #803
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.228
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    ist zwar fies aber entspricht der wahrheit und leider verstehen die 2-3 chriysi avgi griechen keine andere sprache.

    hätten wir so geantwortet in einem gr thread wie die ,wären wir schon längst gebannt aus diesen thread, die bf griechen haben ein sonderbonus warum auch immer.

  4. #804

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Hallo Lilith, wo bleiben denn die VW?

    Haben hier einige User Sonderrechte ?

  5. #805
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.228
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Dolmades stammt aus Byzanz, du bist zu spät

    Dolmades

    Dolma (türkisch für "gefüllt") - Weinblätter zu füllen ist eine Tradition, die aus dem byzantinischen Reich stammt und im gräumigen östlichen Mittelmeerraum verbreitet ist. Die regionalen Eigenarten zeigen sich in den unterschiedlichen Füllungen (vegetarisch oder fleischhaltig).

    Goccus
    Der Name des Gerichts stammt aus dem Türkischen. dolma ist der verkürzte Infinitiv des vollen Infinitivs dolmak (sich füllen) und bedeutet „gefüllt“.
    das würde ja bedeuten, die ost- römer waren der türkischen sprache damals schon mächtig-respekt sie wussten halt schon damals das die türkische küche zu den 3 grössten küchen der welt gehören wird

  6. #806

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    das würde ja bedeuten, die ost- römer waren der türkischen sprache damals schon mächtig-respekt sie wussten halt schon damals das die türkische küche zu den 3 grössten küchen der welt gehören wird
    Klar doch, die ganze türkische Steppe paßt hinein, so groß ist der Raum der türkischen Küche.

  7. #807
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Du bist und bleibst ein Hetzer, beschwere Dich nicht über anderen, angeblich tun andere hetzen aber du bist ja
    der Hetzer schlechthin. Tuaf

  8. #808
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.228
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Klar doch, die ganze türkische Steppe paßt hinein, so groß ist der Raum der türkischen Küche.
    nicht nur die türkische steppe sondern auch noch die anatolische osmanische küche gehört dazu..

    darum gehört die türkische küche auch zu den 3 grössten und besten küchen der welt.

    Die Küche der Türkei wird von vielen Kennern neben der französischen und der chinesischen Küche als eine der besten und abwechslungsreichsten Küchen der Welt bezeichnet.
    Die Küche der Türkei - Alles über Die Küche der Türkei

  9. #809
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Klar junge , nach dem dem die Griechen euch das kochen gelehrt haben.

  10. #810
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Klar junge , nach dem dem die Griechen euch das kochen gelehrt haben.
    Zuerst das Kochen, dann die Demokratie... Habt ihr auch das Feuer entdeckt?

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Ein griechisches Trauerspiel
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  3. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  4. Griechisches Korca?
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  5. Griechisches Alphabet
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 03:54