BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 187

Türkische Behörden wollen Schulbücher im Kosovo abändern!

Erstellt von FloKrass, 27.03.2013, 20:20 Uhr · 186 Antworten · 15.475 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Feuerengel Beitrag anzeigen
    Man muss kein Nationalist sein um die Fehler und die Heuchelei anderer Völker zu kritisieren.
    Da gebe ich dir vollkommen recht!

  2. #92

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Gökhan Aydınoğlu Beitrag anzeigen
    Natürlich war das Osmanische Reich ein Vielvölkerreich aber vergiss nicht wär die Gründer sind bzw. waren! Die knapp 30 albanischen Großvesire wurden zu Großvesire weil sie potenzial hatten, nicht weil sie Albaner waren, die Albaner wurden in keinster weiße anders behandelt. Natürlich hast du das recht die Osmanen als deine Vorfahren zusehen, die Albaner standen unter der Türkischen Herrschaft und somit seit ihr ein Teil das Osmanischen Reiches. Wenn du mit Einfluss auf die Führung die Janitscharen meinst geb ich dir recht. Wenn die Sultane unfähig waren dies zu stoppen dann zurecht, bis Sultan Mahmud der 2te. die Janitscharen mit seiner Armee vernichtete. Die Jungtürken Bewegung musste sein,das Osmanische Reich war nicht mehr dass was es einmal war!
    Das geht nicht wir sind keine Nachfahren von Osmanen, auch wenn viele Albaner das osmanische Reich
    akzeptiert haben so waren wir nie Osmanen wir haben auch Jugoslawien akzeptiert und in verschiedenen
    jugosl. Ämtern gearbeitet aber Jugos waren wir trotzdem keine.

  3. #93
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Gökhan Aydınoğlu Beitrag anzeigen
    Natürlich hast du das recht die Osmanen als deine Vorfahren zusehen,
    Die Osmanen sind nicht ihre Vorfahren, auch nicht die Vorfahren der Bosniaken

    die Albaner standen unter der Türkischen Herrschaft und somit seit ihr ein Teil das Osmanischen Reiches.
    Nein das sind sie nicht, osmanisches Reich ist weg und kommt nie mehr wieder, die Albaner (und andere) sind aber noch da

  4. #94
    Mulinho
    Zitat Zitat von Altai Beitrag anzeigen
    Ich glaub das ist wieder albanische Medienpropaganda wie vor 2 Wochen mit dieser Nachricht Portali Indeksonline - Erdogan do Xhami në mes të Beogradit , denn ich finde in türkischen Medien gar nichts darüber, außer auf paar albanisch-türkischen Seiten. Aber eine offizielle Quelle, dass das Thema behandelt gibt es nicht. Und dieses unbewiesene Gerücht kuriert schon seit langer Zeit im BF rum. Ich glaub daran nicht.

    Wenn ich mir das so anschaue werden in albanischen Medien viel Müll geschrieben und dadurch das Denken und die Meinung der Menschen extrem beeinflusst. Schaut euch nur die Beiträge in diesem und dem "Erdogan will Moschee mitten im belgrader Zentrum" Thread an. Die Leute glauben an Unwahrheiten.
    Dass in den albanischen Medien oftmals Mist steht, stimmt absolut. Die Qualität der Medienlandschaft im Kosovo ist sehr niedrig. Ich weiss nicht, wie das in anderen Ländern ist, ich vergleiche hierbei die Qualität der Schweizer Medien und die des Kosovo.

    Falls dieses Gerücht aber doch stimmt, hoffe ich, dass diese Petition zu Stande kommt^^

  5. #95
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von dardanos Beitrag anzeigen
    Das geht nicht wir sind keine Nachfahren von Osmanen, auch wenn viele Albaner das osmanische Reich
    akzeptiert haben so waren wir nie Osmanen wir haben auch Jugoslawien akzeptiert und in verschiedenen
    jugosl. Ämtern gearbeitet aber Jugos waren wir trotzdem nie.
    Ich habe nur Stellung auf Flokrass genommen, er meinte das nicht nur die Türken sich auf die Nachfahren der Osmanen berufen dürften... da meinte ich auch die Albaner haben das recht wenn sie möchten...
    Die Bosniaken machen das ja zurecht auch.

  6. #96

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Gökhan Aydınoğlu Beitrag anzeigen
    Ich habe nur Stellung auf Flokrass genommen, er meinte das nicht nur die Türken sich auf die Nachfahren der Osmanen berufen dürften... da meinte ich auch die Albaner haben das recht wenn sie möchten...
    Die Bosniaken machen das ja zurecht auch.
    Sorry habe nur deinen Post gelesen und nicht die anderen, dachte hier war die
    Rede davon dass Albaner pauschal als osmanische Nachfahren betrachtet werden.

  7. #97
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Die Osmanen sind nicht ihre Vorfahren, auch nicht die Vorfahren der Bosniaken


    Nein das sind sie nicht, osmanisches Reich ist weg und kommt nie mehr wieder, die Albaner (und andere) sind aber noch da
    Nimmts nicht persönlich ich habs doch nicht schlecht gemeint.

  8. #98
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Gökhan Aydınoğlu Beitrag anzeigen
    Ich habe nur Stellung auf Flokrass genommen, er meinte das nicht nur die Türken sich auf die Nachfahren der Osmanen berufen dürften... da meinte ich auch die Albaner haben das recht wenn sie möchten...
    Die Bosniaken machen das ja zurecht auch.
    nö, sie sehen sich sicher nicht als die "Nachfahren" von Osmanen, da geht wohl ein wenig die Phantasie mit dir durch

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Gökhan Aydınoğlu Beitrag anzeigen
    Nimmts nicht persönlich ich habs doch nicht schlecht gemeint.
    Ich auch nicht

  9. #99
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    nö, sie sehen sich sicher nicht als die "Nachfahren" von Osmanen, da geht wohl ein wenig die Phantasie mit dir durch

    - - - Aktualisiert - - -


    Ich auch nicht
    Die Bosniaken die ich persönlich kenne schon xD

  10. #100
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    nö, sie sehen sich sicher nicht als die "Nachfahren" von Osmanen, da geht wohl ein wenig die Phantasie mit dir durch
    Ich sach ja, die haben eine ganz falsche Vorstellung über Balkanmuslime^^...in der Türkei ist das aber noch schlimmer

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 15:04
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 09:51
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 12:45
  4. Griechen wollen türkische Insel kaufen!
    Von Popeye im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 13:40
  5. UN übergibt Justice und Polizie Kosovo Behörden
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 14:59