BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 187

Türkische Behörden wollen Schulbücher im Kosovo abändern!

Erstellt von FloKrass, 27.03.2013, 20:20 Uhr · 186 Antworten · 15.485 Aufrufe

Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Die Türken an der Schwarzmeerküste sind z.B. sehr oft blond und blauäugig.

Sind Deutschstämmige mit schwarzen Haaren und dunklen Augen, Türken?

Wenn er so aussieht, dann höchstwahrscheinlich nicht:

onururkal.jpeg

Zumindest im "ethnischen" Sinne nicht. Der türkische Hintergrund wird leicht zu erkennen sein.

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Frage an die Türken hier: wird Skenderbeg in der türkischen Geschichte erwähnt und wenn ja, wie wird er beschrieben? Oder wie stehen die Türken zu ihm? Wie sieht man die Albaner in der türkischen Geschichte allgemein?
    Nur die BF-Türken kennen ihn.

Ach so?

Rassenlehre FTW !!

Feuerengel
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen

Dachte du wärst einer,da diese gerne den Islam so beleidigen,
    ist schon erbärmlich das gerade ein muslimischer Albaner auch wenn nicht bekennender Moslem den Islam als verkackt bezeichnet.
    Heul doch.
    Wenn ich schon kein bekennender Moslem bin, kann ich auch kein "muslimischer" Albaner sein.

Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen

Ach so?
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

PS: Volker Pispers ist mein lieblings Comedian, du hast meinen humoristischen Geschmack getroffen

Zitat Zitat von Feuerengel Beitrag anzeigen
    Heul doch.
    Wenn ich schon kein bekennender Moslem bin, kann ich auch kein "muslimischer" Albaner sein.
    Aber du stammst aus einer muslimischen Familie,wer weiss vielleicht sind deine Eltern gläubige Muslime,oder jemand anderer in deiner Familie,ist es nicht respketlos von dir dann den Glauben deiner Familie als verkackt zu verpönen?
    Aber okay,anderen wird es gefallen was du schreibst,denen wirst du damit imponieren.

Europaabgeordneter Bernd Posselt (CDU) auch gegen die Geschichtsänderung in Kosova.

dtt-net.com, Brussels/Prishtina – A German member of the EU parliament says Turkey should stop meddling in Kosovo’s history school books over brutal Ottoman Empire’s five-century invasion of the region and instead ‘reflect about its own teaching about history to young Turkish people’.
    http://www.dtt-net.com/en/index.php?page=view-article&article=5775

Eurodeputeti gjerman kundër rishikimit të historiografisë shqipe

Publikuar: 29.03.2013 - 08:31Prishtinë, 29 mars - Rishikimi i librave të historisë, në pjesën ku bëhet fjalë për Perandorinë Osmane, pos në qarqet shqiptare ka ngjallur reagime edhe në qarqet evropiane. Deputeti i CDU-së në Parlamentin Evropian, gjermani Bernd Posselt, në një intervistë të botuar në agjencinë e lajmeve “dtt-net.com”, ka kërkuar nga Turqia që t’i mbajë duart larg teksteve shkollore të Kosovës.

“Turqia duhet të mos përzihet në librat shkollorë të Kosovës për historinë lidhur me okupimin brutal pesë shekuj të vendit dhe rajonit nga Perandoria Osmane. Në vend të kësaj ajo duhet të mendojë se si t’ua mësojë historinë e saj të rinjve turq”, citohet të ketë thënë eurodeputeti gjerman, Bernd Posselt.

Ai është shprehur se presioni i Qeverisë së Turqisë ndaj Qeverisë dhe historianëve të Kosovës është i papranueshëm dhe ai duhet të ndalet.

“Është e papranueshme që një ish-fuqi kolonizuese përpiqet që të bëjë presion ndaj një kombi të lirë evropian, i cili ka qenë një ndër viktimat shekuj me radhë ndaj interpretimeve të mënyrës së vjetër të historisë. Populli i Kosovës duhet që të jetë i pavarur në të vendosurit për librat shkollorë të historisë dhe mënyrën e të mësuarit të historisë të rinjve të saj. Kosovarët po e bëjnë këtë në mënyrë shumë të arsyeshme”, i ka thënë ai kësaj agjencie.

Posselt, sipas kësaj agjencie, ka thënë se librat shkollorë duhet të jenë të bazuar në të vërtetën.

Eurodeputeti gjerman kundër rishikimit të historiografisë shqipe - Lajme - Koha Net

[QUOTE=talkischeap;3646417]Die Türken an der Schwarzmeerküste sind z.B. sehr oft blond und blauäugig.

Interessant hast du auch eine Quelle für deine Behauptung?

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Interessant hast du auch eine Quelle für deine Behauptung?

Türkische Soaps alter, hast du die nie gesehen? 90% der Türken dort sind blond und blauäugig. Beweis erbracht, kann zu den Akten gelegt werden

Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Türkische Soaps alter, hast du die nie gesehen? 90% der Türken dort sind blond und blauäugig. Beweis erbracht, kann zu den Akten gelegt werden
    Mir ist auch oft aufgefallen, dass in türkischen Soaps meistens nur helle Türken mitspielen.