BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 187

Türkische Behörden wollen Schulbücher im Kosovo abändern!

Erstellt von FloKrass, 27.03.2013, 20:20 Uhr · 186 Antworten · 15.500 Aufrufe

  1. #51
    Mudi
    Ich weiß nicht, ob das alles stimmt, aber wenn, dann ist es ziemlich asozial. Die Wahrheit muss geschützt werden. Ich schreibe jetzt als euer Landsmann und/oder Bruder im Glauben. Ich verbinde keine Religion mit einem Krieg, selbst wenn der Feind eine andere Religion hat als ich, mache ich seine Religion nicht für seine Taten verantwortlich.

    Ich habe nicht zu der Zeit der Osmanen gelebt, so dass ich selbst nichts berichten kann, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Osmanen auf dem Balkan nicht nur böse waren oder dass sie nicht nur herzlich waren. Ich glaube bis heute nicht, dass man die Menschen zum Islam gezwungen hat, aber ich glaube auch nicht, dass jeder mit eigenem Willen/aus Überzeugung den Islam angenommen hat, so hart die Wahrheit auch ist. Ich bin niemand, der jemandem in den Arsch kriecht. Jeder sollte/muss mit der Vergangenheit klar kommen. Wir, die heute leben, können nichts dafür.

    Es ist ehrenvoller zu lehren, dass es mal Menschen/Völker gab, die Fehler gemacht haben und man aber mit der Zeit friedlich zusammengelebt hat, so dass man sich heute gegenseitig respektiert, als zu lehren, dass man nie Probleme hatte und die Wahrheit unter den Tisch kehrt. Die Gegenwart sollte Klüger, als die Vergangenheit sein, damit die Zukunft es besser hat und besser macht.

  2. #52
    Avatar von Freakylol

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.257
    Haben sich eig. Rexhep Qosja und Kim Mehmeti dazu geäußert?

  3. #53

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Kadare: Türkei verübt Kulturaggression aus.

    Kadare: Turqia po bën agresion kulturor - Kultura - Koha Net


    das Passende Comic dazu


  4. #54
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Freakylol Beitrag anzeigen
    Haben sich eig. Rexhep Qosja und Kim Mehmeti dazu geäußert?
    Kim Mehmeti

    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Kadare: Türkei verübt Kulturaggression aus.

    Kadare: Turqia po bën agresion kulturor - Kultura - Koha Net


    das Passende Comic dazu



    Hier der Originalartikel, samt Inhalt der Petition und die Namen der 127 Unterzeichner:

    Kadare: Pse e firmosa peticionin, kundër rishikimit të historisë nën mbikëqyrjen turke | GAZETA DITA

    Die Karikatur bringt es auf den Punkt

  5. #55

    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    554
    es gibt sogar Albaner die meinen das die Osmanen eingeladen wurden um uns zu retten siehe MOE und Co. Was ist eigentlich aus dem BF geworden ein neues religionsforum für wahabiten und sonstige gottesfürchtige?? das schlimmste aus meiner sicht ist, das es meistens meine albanischen landsleute sind mit diesen themen. kennengelernt habe ich zum glück selber noch keinen, das kann daran liegen das wir natzionalisten zu viel angst verbreiten.

  6. #56

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.157
    Die AKP sorgt mit der Aktion dafür, dass das alte Bild des anti-albanischen osmanischen Besatzers wiederbelebt wird und das im Namen der Türkei.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von toka Beitrag anzeigen
    wer spinnen.


    Was denken Albamuslim, Cipi, Moe und Co darüber ?
    Wahrscheinlich schauen sie sich aus Frust Youtube-Videos Albanisch sprechender Hoxhas an, die gegen Gjergj Kastrioti hetzen.
    Jane ne dileme te madhe. Kan shpresuar qe nje dite do te shpallet heroje yne "tradhetar kombetar" per hater te pushtuesit te vjeter.

  7. #57
    Avatar von Freakylol

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Kim Mehmeti
    Hast du schon sein neues Buch gelesen?

  8. #58
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.088
    Eigentlich geht es mir am Allerwertesten vorbei, was in euren Schulbüchern steht. Aber hier ein gutes Beispiel, dass es auch anders gehen kann:

    Ende der Hassbotschaften in Schulbüchern

    14.05.2010 | 11:01 | (DiePresse.com)
    Griechenland und die Türkei wollen ihre Schulbücher nach abfälligen oder feindseligen Beschreibungen des jeweils anderen Landes durchpflügen. Weitere versöhnliche Gesten sollen folgen.

    Trotz der Finanzkrise in Athen und der Verfassungskrise in Ankara wollen Griechenland und die Türkei in dieser Woche einen wichtigen und konkreten Schritt zur Überwindung ihrer langjährigen Rivalität einleiten. Dabei geht es weder um Milliardenkredite noch um Rüstungsausgaben - es geht um Schulbücher.

    Beide Länder wollen nach türkischen Angaben damit aufhören, im Geschichtsunterricht wie bisher Hassbotschaften über den jeweiligen Nachbarn zu verbreiten. Eine entsprechende Vereinbarung soll während eines zweitägigen Besuches des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan bei seinem griechischen Kollegen George Papandreou am Freitag und Samstag in Athen unterzeichnet werden.
    Ende der Hassbotschaften in Schulbüchern « DiePresse.com


    Bewusst Hass zu erzeugen bringt niemanden etwas. Ist aber euer Problem...

  9. #59
    Mirditor
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Eigentlich geht es mir am Allerwertesten vorbei, was in euren Schulbüchern steht. Aber hier ein gutes Beispiel, dass es auch anders gehen kann:




    Bewusst Hass zu erzeugen bringt niemanden etwas. Ist aber euer Problem...
    Wow das Verhältnis Türkei-Albanien mit Türkei-Griechenland zu vergleichen, wow

  10. #60

    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Eigentlich geht es mir am Allerwertesten vorbei, was in euren Schulbüchern steht. Aber hier ein gutes Beispiel, dass es auch anders gehen kann:




    Bewusst Hass zu erzeugen bringt niemanden etwas. Ist aber euer Problem...
    die warheit ist keine hassbotschaft.

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 15:04
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 09:51
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 12:45
  4. Griechen wollen türkische Insel kaufen!
    Von Popeye im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 13:40
  5. UN übergibt Justice und Polizie Kosovo Behörden
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 14:59