BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 187

Türkische Behörden wollen Schulbücher im Kosovo abändern!

Erstellt von FloKrass, 27.03.2013, 20:20 Uhr · 186 Antworten · 15.476 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Wenn man die Tatsache vor Augen hält, dass knapp 30 Albaner Großvesire waren und anderen wichtige Funktionen und Ämter im osmanischen Reich bekleideten, dann waren die Osmanen auch unsere "Vorfahren". Deshalb muss man aber ihre Taten nicht schön reden. Du darfst auch nicht vergessen, dass das türkische Volk einen Kampf gegen das osmanische Reich zuletzt führte.

    Hält man auch die weitere Tatsache vor Augen, dass das osmanische Reich ein Vielvölkerstaat/reich war, in dem insbesondere in den letzten beiden Jahrhundert von dessen Niedergang immer mehr andere Ethnien an ihrer Führung teilnahmen, kommt man zu dem Schluss, dass die Türkei kein alleinigen Anspruch über das Osmanische Reich und seine Geschichte hat.
    Natürlich war das Osmanische Reich ein Vielvölkerreich aber vergiss nicht wär die Gründer sind bzw. waren! Die knapp 30 albanischen Großvesire wurden zu Großvesire weil sie potenzial hatten, nicht weil sie Albaner waren, die Albaner wurden in keinster weiße anders behandelt. Natürlich hast du das recht die Osmanen als deine Vorfahren zusehen, die Albaner standen unter der Türkischen Herrschaft und somit seit ihr ein Teil das Osmanischen Reiches. Wenn du mit Einfluss auf die Führung die Janitscharen meinst geb ich dir recht. Wenn die Sultane unfähig waren dies zu stoppen dann zurecht, bis Sultan Mahmud der 2te. die Janitscharen mit seiner Armee vernichtete. Die Jungtürken Bewegung musste sein,das Osmanische Reich war nicht mehr dass was es einmal war!

  2. #82
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007

    AW: Türkische Behörden wollen Schulbücher im Kosovo abändern!

    Zitat Zitat von Freakylol Beitrag anzeigen
    Eule, hier geht es um die Albaner. (Über Armenier kannst du in einem anderen Thread diskutieren)
    Die erwähnt die immer schlecht egal welcher Thread.

  3. #83
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Mrexil Beitrag anzeigen
    Nur so aus Neugier welche Nationalität hast du ? ))
    Ist es nicht egal?

  4. #84

    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ist es nicht egal?
    Ne, ne antworte erstmal ( du wirst sehen das dies von großer Bedeutung ist )
    ??

  5. #85
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Sehe ich nicht so, mir ist es z.B. egal welcher Ethnie wer angehört.

  6. #86

    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so, mir ist es z.B. egal welcher Ethnie wer angehört.
    Hmm schämst du dich für dein Land oder warum antwortest du nicht.

  7. #87
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Mrexil Beitrag anzeigen
    Hmm schämst du dich für dein Land oder warum antwortest du nicht.
    Es geht dich ganz einfach nichts an und ich sehe keinen Zusammenhang mit meiner Nationalität und mit meiner Meinung.

  8. #88

    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Es geht dich ganz einfach nichts an und ich sehe keinen Zusammenhang mit meiner Nationalität und mit meiner Meinung.
    Im ernst du bist ne witzfigur, du lästerst hier über die Türkei und schämst dich deine Nationalität zu nennen.
    ich würde es bevorzugen, wenn du mit dem provozieren aufhörst

  9. #89
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Mrexil Beitrag anzeigen
    Im ernst du bist ne witzfigur, du lästerst hier über die Türkei und schämst dich deine Nationalität zu nennen.
    ich würde es bevorzugen, wenn du mit dem provozieren aufhörst
    "Die Türkei sollte sich da raushalten." Das nennst Du lästern und provozieren? Wer bist Du, dass Du glaubst mir den Mund verbieten zu können? Was geht DICH meine Nationalität an? Die meisten im Forum kennen sie und DIR bin ich keine Rechenschaft schuldig. Wer hier die Witzfigur ist lassen wir dahingestellt.

  10. #90
    Feuerengel
    Zitat Zitat von toka Beitrag anzeigen
    es gibt sogar Albaner die meinen das die Osmanen eingeladen wurden um uns zu retten siehe MOE und Co. Was ist eigentlich aus dem BF geworden ein neues religionsforum für wahabiten und sonstige gottesfürchtige?? das schlimmste aus meiner sicht ist, das es meistens meine albanischen landsleute sind mit diesen themen. kennengelernt habe ich zum glück selber noch keinen, das kann daran liegen das wir natzionalisten zu viel angst verbreiten.
    Man muss kein Nationalist sein um die Fehler und die Heuchelei anderer Völker zu kritisieren.

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 15:04
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 09:51
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 12:45
  4. Griechen wollen türkische Insel kaufen!
    Von Popeye im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 13:40
  5. UN übergibt Justice und Polizie Kosovo Behörden
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 14:59