BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Türkische Geschichte

Erstellt von Kill-Zone, 03.02.2007, 16:39 Uhr · 32 Antworten · 3.976 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    154

    Türkische Geschichte

    Ich habe vor einpaar Wochen ein Buch zum Thema türkische Geschichte gelesen. Das Buch war zu einer Sendung, das im türkischen Fernsehen lief(Ceviz Kabugu). Dort wird gesagt, das die türkische Geschichte nicht ca. 1400 v. Chr anfängt, sondern viel früher. Nämlich ca. 15000 v. Chr. Ein Mann Namens Kazim Mirsan meint, dass die westlichen Länder, die türkische Geschichte manipulieren, oder es zumindest versuchen. Er sagt auch, dass die Schrift von den Türken stamm. Es kann wahr sein oder auch falsch. Die Frage ist, wieso wissen so wenige darüber. Der Mann kann um die 12 Sprachen und hat sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen können, und er ist schon 80 Jahre alt wenn nicht noch mehr. Seine Bücher kann man nur telefonisch bestellen und man kann so gut wie nichts über ihn lesen.
    Aber über die Funde kriegt man schon einiges raus. Wer unter Köktürk oder Göktürk alfabe sucht wird fündig.

    Die Geschichte:

    die ersten Turkvölker waren im heutigen Mongolei, genauer im Gebiet der Kerulen und der Selenga. Es war vor allem der Volksstamm der Dokuz-Oghusen (türk. Dokuz Oguzlar). Bis ins 11. Jahrhundert blieben dort die Turkstämmigen Völker und zogen dann langsam aber sicher ins heutige Aserbaidschan, also ins Gebiet Karakum und Kizilkum (Kyzylkum).
    Im 12. Jahrhundert war Cengiz Han in der Nähe des Flusses Onon geboren. Onon ist im Gebiet, wo auch die Turkvölker gelebt haben. Also steigt damit die wahrscheinlichkeit, dass Cengiz Han ein Tüke war. Um diese wahrscheinlichkeit noch mehr zu steigern kann man ganz einfach den eigentlichen Namen des Cengiz Han untersuchen: Temudchin (türk. Timuçin), was soviel bedeutet wie "der Schmied" oder "der Eiserne". Man findet viele verschiedene schreibformen der Namen, aber irgendwie sollte keines der richtige sein die hatten auch nicht die gleiche Schrift wie wir heute. Ich denke, dass die tatsche, dass Cengiz Han ein Türke war am meisten den europäern schmerzt, vor allem solche wie Objektiver Benutzer. Denn die hatten ja keinen Eroberer wie Cengiz Han oder einfach ma ca. 100-80 Jahre zurückblicken: Atatürk.

  2. #2
    Popeye
    hatte auch die sendung geguckt

  3. #3
    Popeye
    kill zone pass auf jetzt was absolut relativ schreibt

  4. #4

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    Hatten die Illyrer mit dem ganzen was zu tun
    normalerweise sind sie ja irgendwie in der ganezn weltgeschichte verankert hehe

    das fehlt noch
    aber abwarten und mal schauen viell werde ich schlauer heheeh

  5. #5

    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Istanbul
    kill zone pass auf jetzt was absolut relativ schreibt
    Ich weiß aber hör einfach nicht drauf lass ihn Sülzen!

  6. #6
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Es gab mal eine geschichte von einem Türken ausgedacht, dass die Türken Amerika entdeckt haben, hab ich vor einpaar Monaten in der Kronen Zeitung gelesn, natürlich war das alles ein unsinn, also glaubt nicht alles was die türkischen "wissenschaftler" (gschaftler) von sich geben...

  7. #7

    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von El_Comandante
    Es gab mal eine geschichte von einem Türken ausgedacht, dass die Türken Amerika entdeckt haben, hab ich vor einpaar Monaten in der Kronen Zeitung gelesn, natürlich war das alles ein unsinn, also glaubt nicht alles was die türkischen "wissenschaftler" (gschaftler) von sich geben...
    Du bist einfach Dumm junge lass dir erstmal Gehirnzellen wachsen bevor du

    so welche Kommentare ablässt.Woher zum Teufel willst du das wissen das

    davon nichts wahr ist du denkst du bist Nostradamus oder was.

    Ich gebe auf bei so welchen Leuten wie dir wird mir schon schlecht was die

    von sich geben sorry dummheit tut weh.

  8. #8
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Kill-Zone
    sorry dummheit tut weh.
    naja du musst es ja wissen

  9. #9
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Kill-Zone
    Zitat Zitat von El_Comandante
    Es gab mal eine geschichte von einem Türken ausgedacht, dass die Türken Amerika entdeckt haben, hab ich vor einpaar Monaten in der Kronen Zeitung gelesn, natürlich war das alles ein unsinn, also glaubt nicht alles was die türkischen "wissenschaftler" (gschaftler) von sich geben...
    Du bist einfach Dumm junge lass dir erstmal Gehirnzellen wachsen bevor du
    Gehirnzellen wachsen nicht...hat man sie einmal verloren, wachsen sie nie mehr nach!

  10. #10
    Popeye
    Geschichte der Türkei


    Anatolien (Kleinasien) war eine der Wiegen einer Vielzahl von teilweise bisher nur schlecht erforschten Kulturen und Reichen des Altertums. Eine Besiedelung ist archäologisch seit mindestens 13.000 Jahren nachgewiesen (Höhlen in Karain). Der so genannte fruchtbare Halbmond, in dem der bedeutende Übergang zum Ackerbau vollzogen wurde, liegt teilweise im Gebiet der heutigen Türkei.

    Zu dieser Zeit lebten in Anatolien allerdings noch keine Türken, deren Heimat war Zentralasien und Westchina.

    Eine Besiedlung durch türkisch sprechende Völker fand mit der Invasion der Seldschuken im 11. Jahrhundert statt. Deren Heere eroberten nach der Schlacht von Manzikert große Teile Anatoliens.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkische Filme/ Türkische Schauspieler
    Von AyYıldız im Forum Film
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 21:01
  2. Die Geschichte der MHP
    Von TurkishRevenger im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 11:14
  3. Türkische Geschichte für interessierte (bitte keine Diskussionen)
    Von Toruko-jin im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 19:24
  4. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 16:14