BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 107 von 146 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1457

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

Erstellt von Popeye, 23.03.2008, 13:20 Uhr · 1.456 Antworten · 64.301 Aufrufe

  1. #1061
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Es ist zu viel passiert. Schwer da noch zueinander zu finden.
    Zwischen Deutschen und Franzosen ist auch viel geschehen, heute sind sie aber engste Verbündete.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein sind so wie Narben halt Rote Streifen wie als würdest du jemanden mit nem Messer schneiden und es dann verheilt
    Das sind Adern, die habe ich auch, aber nur stellenweise und wirklich wenig. Geh doch zum Arzt?

  2. #1062
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Zwischen Deutschen und Franzosen ist auch viel geschehen, heute sind sie aber engste Verbündete.

    - - - Aktualisiert - - -
    Finde dass zwischen Griechen und Türken mehr passiert ist.

  3. #1063
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Zwischen Deutschen und Franzosen ist auch viel geschehen, heute sind sie aber engste Verbündete.

    - - - Aktualisiert - - -


    Das sind Adern, die habe ich auch, aber nur stellenweise und wirklich wenig. Geh doch zum Arzt?
    Es gibt da meinungsverschiedenheiten zwischen meinem Arzt und mir.

  4. #1064
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.109
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Bruder ich habe gerade meine Bizeps bewundert und hab voll die Risse gemerkt, an meinen Oberarmen, am Rücken genau so, nicht mehr normal ich weiss nicht was ich machen soll, so wie Narben sieht das aus
    @Off Topic


    Hast dich hier ein bisschen verlaufen was? Trotzdem ein Tip für mein Bruder. Ernähre dich für eine gewisse Zeit fettreich und mindestens 2 Liter am Tag trinken.


    ich vermute du baust Colagen ab. Nicht gut,.

  5. #1065
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Don du bist ein richtiger Forumstroller xD

  6. #1066
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    @Off Topic


    Hast dich hier ein bisschen verlaufen was? Trotzdem ein Tip für mein Bruder. Ernähre dich für eine gewisse Zeit fettreich und mindestens 2 Liter am Tag trinken.


    ich vermute du baust Colagen ab. Nicht gut,.
    Ich hab wieder vor über nem Monat mit dem Trainieren angefangen, wollt mal bisschen wieder Aufbauen aber jetzt sind mir diese Risse aufgefallen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Don du bist ein richtiger Forumstroller xD
    Irgendjemand muss doch die Threads am leben halten

  7. #1067

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Finde dass zwischen Griechen und Türken mehr passiert ist.
    Zustimmung,
    wobei man sagen muss, dass der Türke als Feindbild eine größere Rolle bei euch spielt, als der Grieche als Feindbild bei den Türken.

  8. #1068
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    So Freunde ich bin mal weg Hrvatska und Mexiko warten auf mich ich muss mich aufs Spiel vorbereiten

  9. #1069
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Zustimmung,
    wobei man sagen muss, dass der Türke als Feindbild eine größere Rolle bei euch spielt, als der Grieche als Feindbild bei den Türken.
    Warum wohl

  10. #1070
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.361
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Es ist echt verblüffend, wie die Osmanen Anfang des 16. Jahrhunderts in all diesen Punkten den anderen Großmächten ihrer Zeit weit voraus waren, Anfang des 19.
    Jahrhunderts jedoch weit hinterherhinkten.

    Technologisch
    Vor allem militärisch gesehen hatten die Osmanen schon um 1500 Militärtaktiken, welche Länder wie Frankreich oder England erst 200 Jahre später sahen.
    Die Osmanen waren die ersten, welche die Technik des Kanonengießens perfektionierten und damit selbst Festungen wie die Konstantinopels schnell pulverisierten.
    Ich weiß nicht in wie fern man Menschen aus Ungarn die das Kanonengießen tatsächlich perfektionierten als Osmanen bezeichnen kann vor dem Hintergrund das Ungarn zur dieser zeit nicht mal teil des Osmanischen Reichs war. Aber da der Sultan der Auftraggeber war kann man das wohl so stehen lassen.

    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Zivilgesellschaftlich
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Lange waren die Osmanen in Sachen Gesellschaft ein Meilenstein. Als es in Europa noch undenkbar war Muslim zu sein, wurden Christen im Osmanischen Reich
    nicht nur geduldet, sondern auch integriert. Diese extrem dynamische Gesellschaft konnte das Reich in kürzester Zeit unglaublich mächtig machen.
    Das Problem war, dass in der Neuzeit der Schritt zur Gleichstellung zwischen Muslimen und Andersgläubigen nicht umgesetzt werden konnte.
    Die Muslime konnten sich mit dem Gedanken eines gleichwertigen Christen nicht anfinden und so entlud sich die Jahrhunderte andauernde Unterdrückung
    in Form von zerstörerischem Nationalismus, welcher bis 1923 das Osmanische Reich fast vollständig zerstörte.
    Ein Meilenstein der damaligen zeit als es in Europa noch undenkbar war Moslem zu sein hat der Kreuzfahrerstaat Königreich Jerusalem nicht nur die Moslems geduldet sondern auch integriert.

    Königreich Jerusalem ? Wikipedia
    "Das Königreich betrieb bald eine Ausgleichspolitik, die auch den Muslimen entgegenkam."


    Unglaublich oder? Diese Christliche nächstenliebe und das im Jahre 1099 in einer zeit wo es in Europa undenkbar war Muslim zu sein. Oder lag es vielleicht doch daran das die Christen ihr reich auf Moslemischen Boden errichtet haben?



    Ach PS: Oh man ey (ich sag es lieber als erster)

Ähnliche Themen

  1. Türkische Serien im Balkan
    Von Kelebek im Forum Balkan im TV
    Antworten: 553
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 23:04
  2. Balkan = Südosteuropa???
    Von Zurich im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 10:57
  3. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 02:30
  4. Minderheiten auf dem Balkan
    Von hrhrhrvat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 10:38
  5. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 03:11