BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 108 von 146 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 1457

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

Erstellt von Popeye, 23.03.2008, 13:20 Uhr · 1.456 Antworten · 64.390 Aufrufe

  1. #1071
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Finde dass zwischen Griechen und Türken mehr passiert ist.
    Es ist wichtig die Geschehnisse der Vergangenheit auch mal bei Seite zu schieben,und endlich nach vorne zu schauen.
    In den 500 Jahren des Miteinanders,haben sich viele Gemeinsamkeiten gebildet,die wir überall im Balkan beobachten können.
    In jedem dieser Länder gibt es von der jeweils anderen Kultur sichtbare Spuren,man hat viel mehr als hier geglaubt wird miteinander erschaffen.
    Wie wir wissen waren die Janitscharen nicht nur Krieger....

  2. #1072
    GLOBAL-NETWORK

  3. #1073
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Türkisch-Griechisches Kultur Thread

    Könnt hier weitermachen, wenn ihr wollt.

  4. #1074
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht in wie fern man Menschen aus Ungarn die das Kanonengießen tatsächlich perfektionierten als Osmanen bezeichnen kann vor dem Hintergrund das Ungarn zur dieser zeit nicht mal teil des Osmanischen Reichs war. Aber da der Sultan der Auftraggeber war kann man das wohl so stehen lassen.



    Ein Meilenstein der damaligen zeit als es in Europa noch undenkbar war Moslem zu sein hat der Kreuzfahrerstaat Königreich Jerusalem nicht nur die Moslems geduldet sondern auch integriert.

    Königreich Jerusalem ? Wikipedia
    "Das Königreich betrieb bald eine Ausgleichspolitik, die auch den Muslimen entgegenkam."


    Unglaublich oder? Diese Christliche nächstenliebe und das im Jahre 1099 in einer zeit wo es in Europa undenkbar war Muslim zu sein. Oder lag es vielleicht doch daran das die Christen ihr reich auf Moslemischen Boden errichtet haben?



    Ach PS: Oh man ey (ich sag es lieber als erster)
    Davon kannst Du als Grieche sicher ein Lied singen,wie tolerant Sie 1204 zu Euch waren,diese Humanisten
    Diese kapitalistischen Volkshelden sollen in der Hölle schmoren,nichts als Krieg und elend haben Sie gebracht,was man heute noch sehr schön im Nahen Osten beobachten kann(im Namen Gottes)lachhaft...

  5. #1075

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Lass ihn..er braucht das..

  6. #1076
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.373
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Davon kannst Du als Grieche sicher ein Lied singen,wie tolerant Sie 1204 zu Euch waren,diese Humanisten
    Diese kapitalistischen Volkshelden sollen in der Hölle schmoren,nichts als Krieg und elend haben Sie gebracht,was man heute noch sehr schön im Nahen Osten beobachten kann(im Namen Gottes)lachhaft...
    Wäre schon geil wen man Ironie verstehen könnte.

  7. #1077
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Ein Meilenstein der damaligen zeit als es in Europa noch undenkbar war Moslem zu sein hat der Kreuzfahrerstaat Königreich Jerusalem nicht nur die Moslems geduldet sondern auch integriert.

    Königreich Jerusalem ? Wikipedia
    "Das Königreich betrieb bald eine Ausgleichspolitik, die auch den Muslimen entgegenkam."


    Unglaublich oder? Diese Christliche nächstenliebe und das im Jahre 1099 in einer zeit wo es in Europa undenkbar war Muslim zu sein. Oder lag es vielleicht doch daran das die Christen ihr reich auf Moslemischen Boden errichtet haben?



    Ach PS: Oh man ey (ich sag es lieber als erster)
    Man konnte ja schlecht alle Muslime in Palästina vertreiben und ermorden, wie man das regelmässig mit den Juden in den europäischen Städten tat.

  8. #1078
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021

    Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

    Or<3

  9. #1079
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.373
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Man konnte ja schlecht alle Muslime in Palästina vertreiben und ermorden, wie man das regelmässig mit den Juden in den europäischen Städten tat.
    Was willst du eigentlich? Die Juden können doch froh sein das es keine groß angelegten zwangschristianisierungen im Europa des Mittelalters gab und das sie nicht alle Zwangschristianisiert wurden sonst gebe es die ja heute gar nicht mehr. (So oder so ähnlich ist doch die Argumentation der meisten Moslems hier gegenüber den Christen und dem Osmanischen Reich)

  10. #1080
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Was willst du eigentlich? Die Juden können doch froh sein das es keine groß angelegten zwangschristianisierungen im Europa des Mittelalters gab. (So oder so ähnlich ist doch die Argumentation der meisten Moslems hier gegenüber den Christen und den Osmanischen Reich)
    Ich? Will doch nichts?
    Habe nur Fakten vorgelegt:
    Juden wurden in Europa verfolgt, sogar Martin Luther, der "Reformator", befürwortete die Löschung des Judentums.
    Nach der Belagerung Jerusalems 1099: https://de.wikipedia.org/wiki/Belage...d_das_Massaker
    https://de.wikipedia.org/wiki/Judenv...chwarzen_Todes (Zur Zeit der Pest)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Armledererhebung (Massaker in Schwaben, Elsass usw.)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rintfleisch-Pogrom (Massaker in Franken)

Ähnliche Themen

  1. Türkische Serien im Balkan
    Von Kelebek im Forum Balkan im TV
    Antworten: 553
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 23:04
  2. Balkan = Südosteuropa???
    Von Zurich im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 10:57
  3. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 02:30
  4. Minderheiten auf dem Balkan
    Von hrhrhrvat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 10:38
  5. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 03:11