BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 146 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1457

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

Erstellt von Popeye, 23.03.2008, 13:20 Uhr · 1.456 Antworten · 64.438 Aufrufe

Zitat Zitat von Gökhan Aydınoğlu Beitrag anzeigen
    Gut erklärt, ich verstehe nicht warum man gleich alles als eine Art angriff auffassen muss...
    Weil Verträge sind dazu da das man diese einhält, sonst hätte ein Vertrag keinen Sinn.

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Wenn ich die griechische Staatsbürgerschaft erhalten würde, wäre ich dann kein Albaner mehr im ethnischen Sinne oder dürfte ich mich als solcher nicht mehr deklarieren, fühlen?
    Du kannst dich Fühlen für was du willst.

Wenn ich die griechische Staatsbürgerschaft erhalten würde, wäre ich dann kein Albaner mehr im ethnischen Sinne oder dürfte ich mich als solcher nicht mehr deklarieren, fühlen?
    Genau das meine ich doch. Die Türken von griechisch-Thrakien fühlen sich sicherlich als Türken. Haben aber einen griechischen Pass.
    Als ich vor einem Jahr im Griechischen Konsulat in Köln war, hat sich einer am Thresen als Hassan oglu Ali vorgestellt. Haha

Und was für Vorfahren die haben ist eigentlich ziemlich nebensächlich.

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Weil Verträge sind dazu da das man diese einhält, sonst hätte ein Vertrag keinen Sinn.
    Dann jammert nicht rum, und zahlt die Leopard und die U-Boote und gleich die ganzen anderen Schulden an Mutti! Wieso musstet ihr gleich randalieren und Athen auseinander nehmen, wenn man sich an Verträge halten muss? Pacta sunt servanda!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich doch. Die Türken von griechisch-Thrakien fühlen sich sicherlich als Türken. Haben aber einen griechischen Pass.
    Als ich vor einem Jahr im Griechischen Konsulat in Köln war, hat sich einer am Thresen als Hassan oglu Ali vorgestellt. Haha

Und was für Vorfahren die haben ist eigentlich ziemlich nebensächlich.
    Einen riesen Lob an dich, du scheinst nicht dem Griechischen Verständnis von Minderheitenrechte unterfallen zu sein. Leider verstehen das einige deiner Landsleute nicht oder wollen es nicht verstehen. Wirklich, ich meine es ernst.

Dann jammert nicht rum, und zahlt die Leopard und die U-Boote und gleich die ganzen anderen Schulden an Mutti! Wieso musstet ihr gleich randalieren und Athen auseinander nehmen, wenn man sich an Verträge halten muss? Pacta sunt servanda!
    Naja wir Halten uns an diesen Louisiana Vertrag was man von den Türken nicht behaupten kann.

Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Du kannst dich Fühlen für was du willst.
    Und diese Leute fühlen sich aber als Türken?! Wieso sind sie dann auf einmal Griechen?! Du hast doch auch vermutlich die deutsche Staatsbürgerschaft, der ja im Grunde auch eine Art Vertrag ist, aber dennoch wirst du dich als Grieche fühlen und als solcher überall in der Welt deklarieren.

Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Weil Sie von den Türkischen Konsulat Bedroht werden ,dieses Konsulat muß Weg.

Im Lausanner Vertrag wurden die Minderheiten geregelt:

1) die muslimische Bevölkerung in Westthrakien wurde als MInderheit anerkannt.

2) die griehcishce Bevölkerung von Konstantinopel wurde als Minderheit anerkannt

Leider hat die Türkei 1955 mit dem Progromm an den Griechen in Konstantinopel die griechische Minderheit gewzungen das Land zu verlassen mit Mord, Plünderungen und Vergewaltigungen.

Somit hatte die Türkei gegen den Lausanner Vertrag verstoßen und es gibt jetzt fast keine Griechen in Konstantinopel.

Die muslimische Bevölkerung hätte damals 1955 aus Griechenland ausgewiesen (ohne Gewalt) werden müssen, da der Vertrag durch die Türkei gebrochen wurde, aber leider wurde dies nicht durchgeführt.

Ich betone ohne Gewalt ausweisen, wir dürfen nicht auf das Niveau der Türkei sinken.

Und diese Leute fühlen sich aber als Türken?! Wieso sind sie dann auf einmal Griechen?! Du hast doch auch vermutlich die deutsche Staatsbürgerschaft, der ja im Grunde auch eine Art Vertrag ist, aber dennoch wirst du dich als Grieche fühlen und als solcher überall in der Welt deklarieren.
    Ich habe den Griechischen Paß die deutsche Staatsbürgerschaft hab Ich nicht nötig .

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Im Lausanner Vertrag wurden die Minderheiten geregelt:

1) die muslimische Bevölkerung in Westthrakien wurde als MInderheit anerkannt.

2) die griehcishce Bevölkerung von Konstantinopel wurde als Minderheit anerkannt

Leider hat die Türkei 1955 mit dem Progromm an den Griechen in Konstantinopel die griechische Minderheit gewzungen das Land zu verlassen mit Mord, Plünderungen und Vergewaltigungen.

Somit hatte die Türkei gegen den Lausanner Vertrag verstoßen und es gibt jetzt fast keine Griechen in Konstantinopel.

Die muslimische Bevölkerung hätte damals 1955 aus Griechenland ausgewiesen (ohne Gewalt) werden müssen, da der Vertrag durch die Türkei gebrochen wurde, aber leider wurde dies nicht durchgeführt.

Ich betone ohne Gewalt ausweisen, wir dürfen nicht auf das Niveau der Türkei sinken.
    Bisschen mehr Respekt ist auch von dir zu erwarten.....