BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 117 von 146 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 1457

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

Erstellt von Popeye, 23.03.2008, 13:20 Uhr · 1.456 Antworten · 64.503 Aufrufe

  1. #1161
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens einen Beitrag über die griechischen Minderheiten, die außerhalb GR leben, gelesen und den Umgang der griechischen Behörden mit diesen.

    Ich war entsetzt und geschockt!
    Das sind auch Türken.

    Selbst du als Neugrieche hast türkische und persische Vorfahren.

  2. #1162

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Naja was erwarte du von solchen Politiker wie jude Jeffrey Papadreou türke Torkoglou .
    Laß' mich nur in Ruhe mit diesem Typen!
    Jeder Afghane ist glücklich darüber, sobald er den Namen Papandreou ausspricht, aber nicht jeder Pontier aus Russland.

  3. #1163
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.251
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Und die vertreten natürlich die Pomaken usw auch und werden kurz um zu Tr gemacht.

    nur, müsste man die Pomaken mal fragen, ob sie sich als türken sehen!?!?

    Ich hab da so andere Erfahrungen......so ähnliche wie wenn ich n Araber frag wie sehr er sich mit der Türkei verbunden sieht.
    Halte ich für eine sehr gute Idee. Wer sich nicht als Türke fühlt, ist auch keiner.

  4. #1164
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.182
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Das sind auch Türken.

    Selbst du als Neugrieche hast türkische und persische Vorfahren.
    Nachdem die wiederum griechische Vorfahren hatten kann man als Grieche doch absolut entspannt bleiben!?!?

  5. #1165
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.581
    Kam mal im gr. Fernseher wie ein normaler Pomake gezwungen worden ist sich als Türke zu outen Scheiß türkisches Konsulat in Komotheni Schließen wer ein Ausweis braucht den kann zur Türkei gehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Das sind auch Türken.

    Selbst du als Neugrieche hast türkische und persische Vorfahren.
    Und du warst früher Grieche/Hellene so what?.

  6. #1166
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Und die vertreten natürlich die Pomaken usw auch und werden kurz um zu Tr gemacht.

    nur, müsste man die Pomaken mal fragen, ob sie sich als türken sehen!?!?

    Ich hab da so andere Erfahrungen......so ähnliche wie wenn ich n Araber frag wie sehr er sich mit der Türkei verbunden sieht.
    Ja müsste man Fragen, nur bilden die Pomaken dort nicht die Mehrheit der Muslime.

  7. #1167

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Nachdem die wiederum griechische Vorfahren hatten kann man als Grieche doch absolut entspannt bleiben!?!?
    Der einzige Staat in der Region, der überwiegend aus Minderheiten zusammengesetzt wurde, das ist die Türkei.
    Begonnen hat die Türkisierung 1923, und das Ergebnis sehen wir heute in der dritten Generation, z.B. beim ehemaligen User Blacksea, der mal so mal anders schreibt.



    Seit wann bildet eine Religion (z.B. Islam) die Basis für eine Ethnie?
    Ist ja schon beinahe so wie in Bosnien.

  8. #1168
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.234
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Und die vertreten natürlich die Pomaken usw auch und werden kurz um zu Tr gemacht.

    nur, müsste man die Pomaken mal fragen, ob sie sich als türken sehen!?!?

    Ich hab da so andere Erfahrungen......so ähnliche wie wenn ich n Araber frag wie sehr er sich mit der Türkei verbunden sieht.
    oh der selbsternannte pomakologe will uns sagen,als was sie dich pomaken fuehlen :

    ein grossteil der pomaken sieht sich als turken und ein teil sehen sich nur als pomaken,hier geht es aber um turken und nicht um pomaken..

    Bei vielen Pomaken herrscht Verwirrung über ihre eigene ethnische Zugehörigkeit. Während sich viele eher mit Türken oder allgemein mit der "muslimischen Minderheit" identifizieren, legen andere Wert auf ihre besondere pomakische Abstammung und Kultu
    https://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=192


  9. #1169
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.182
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Halte ich für eine sehr gute Idee. Wer sich nicht als Türke fühlt, ist auch keiner.
    .....am Schluss bleiben doch nicht so viel Türken übrig wa?

    ich warte mal bis die Türkei mal auf die Idee kommt meine Rechte in Gr durchzusetzen, weil sie der Meinung ist ich wär ein christianisierter Türke nur bin.......

  10. #1170
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.581
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    .....am Schluss bleiben doch nicht so viel Türken übrig wa?

    ich warte mal bis die Türkei mal auf die Idee kommt meine Rechte in Gr durchzusetzen, weil sie der Meinung ist ich wär ein christianisierter Türke nur bin.......
    Laut tuf tuf das Schwule wölchen gibt es eine Größe türkische Minderheit in Thrakien sieht du er hat mehr Ahnung als du der dort Lebt.

Ähnliche Themen

  1. Türkische Serien im Balkan
    Von Kelebek im Forum Balkan im TV
    Antworten: 553
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 23:04
  2. Balkan = Südosteuropa???
    Von Zurich im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 10:57
  3. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 02:30
  4. Minderheiten auf dem Balkan
    Von hrhrhrvat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 10:38
  5. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 03:11