BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 120 von 146 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 1457

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

Erstellt von Popeye, 23.03.2008, 13:20 Uhr · 1.456 Antworten · 64.447 Aufrufe

  1. #1191
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ihm sind die in der Türkei gleichgültig. Er meint die in BIH
    Einfach mal 28 Million Bosniaken verleugnen geht mal garnicht.

  2. #1192
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Der einzige Staat in der Region, der überwiegend aus Minderheiten zusammengesetzt wurde, das ist die Türkei.
    Begonnen hat die Türkisierung 1923, und das Ergebnis sehen wir heute in der dritten Generation, z.B. beim ehemaligen User Blacksea, der mal so mal anders schreibt.



    Seit wann bildet eine Religion (z.B. Islam) die Basis für eine Ethnie?
    Ist ja schon beinahe so wie in Bosnien.
    Und das schreibt gerade ein Neugrieche aus dem Land der Albaner/Arvaniten, Vlachen/Aromunen, Slawen und Roma. Die Türken existieren immerhin und haben sich nicht im 19. Jahrhundert ausschließlich aus Minderheiten zu einer neuen Nation zusammengetan, wie es die Neugriechen getan haben.

  3. #1193
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Witzbold......ich sag ja nicht, es gebe keine.....nur nicht so viele und wozu den Zusatz Tr wenn man einen Gr Pass hat? Macht man hier in d auch nicht.

    Wo bitte ist der Unterschied nun?

    Alles europäischer Standart. Oder redet ihr von den früheren Jahren.
    Du nicht, aber einige deiner Landleute hier schon.

  4. #1194
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.550
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Eine Bosniak ist kein Türke und auch nie gewesen, wie oft muss man euch das noch sagen
    Recht hast Du. Ich wurde gestern fälschlicherweise für einen Bosnier gehalten. Dabei sehe ich eher wie ein Levantiner aus, weniger wie ein Bosnier.

  5. #1195
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ihm sind die in der Türkei gleichgültig. Er meint die in BIH
    Da gibt es auch welche

  6. #1196
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    Eeeh ich spreche auch über die hunderttausenden Bosniaken aus der Türkei.

    Und finde mir jetzt ein Bosniake aus der Türkei, der meiner These nicht zustimmt.
    Aber dann sind sie doch keine Bosniaken mehr wenn sie sich als Türken fühlen, sie müssten sich eigentlich bosnischstämmige Türken nennen

  7. #1197
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Und das schreibt gerade ein Neugrieche aus dem Land der Albaner/Arvaniten, Vlachen/Aromunen, Slawen und Roma. Die Türken existieren immerhin und haben sich nicht im 19. Jahrhundert aus vielen Minderheiten zu einer neuen Nation zusammengetan, wie es die Neugriechen getan haben.
    Ach ja Albanien würde gegründet ohne Blut bloß weil die Italiener nicht wollten das Griechen und Serben Zugang haben auf die Adria.:

  8. #1198
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    Da gibt es auch welche
    Natürlich. Das sind dann auch Turcos.

  9. #1199
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    @Toruko-jin
    Die Minderheiten in Griechenland und in der Türkei wurden im Lausaner Vertrag festgelegt.

    In Griechenland sind es die moslemischen Einwohner Westthrakiens, von Türken war im Vertrag keine Rede.

    Nachdem die Türkei 1955 den Lausaner Vertrag gebrochen hat mit dem Progrom von Instanbul und die griechische Minderheit vertrieben hat.

    Ist der Status als Minderheit, der Muslime die denken Türken zu sein in Griechenland nicht gegeben.

  10. #1200
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    Da gibt es auch welche
    Ja, aber die haben nichts mit der Türkei zu tun.


Ähnliche Themen

  1. Türkische Serien im Balkan
    Von Kelebek im Forum Balkan im TV
    Antworten: 553
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 23:04
  2. Balkan = Südosteuropa???
    Von Zurich im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 10:57
  3. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 02:30
  4. Minderheiten auf dem Balkan
    Von hrhrhrvat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 10:38
  5. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 03:11