BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 124 von 146 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 1457

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

Erstellt von Popeye, 23.03.2008, 13:20 Uhr · 1.456 Antworten · 64.396 Aufrufe

  1. #1231
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.527
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Was hat dich jetzt wieder auf die Palme gebracht?
    Ich musste heute alleine ins Fitness Studio; deswegen ...

    Was den Artikel betrifft, sollte sich doch der Herr Cavusoglu daran erinnern, dass die Muslime Griechenlands Sonderrechte genießen, wie in keinem anderen Land Europas.

    Als ethnische Minderheiten können folgende Bevölkerungsgruppen bezeichnet werden: * Pomaken, Roma und Türken Die hauptsächlich in der Verwaltungsregion Thrakien ansässigen 100.000-140.000 Pomaken, muslimischen Roma und Türken werden auf der Grundlage des Lausanner Friedensvertrags von 1923 zusammen als muslimische Minderheit anerkannt und genießen einige Sonderrechte, wie Schulunterricht in türkischer Sprache, Verwendung von Schulbüchern aus der Türkei (gem. bilateraler Abkommen), Koranschulen, Autonomie in Angelegenheiten des Familienrechts etc.


    Ich komme aus Thrakien - 40 Km von der türk. Grenze entfernt - und weiß dass aus türkischer Sicht extrem stark dramatisiert wird. Klar, ich will nicht die vorhandenen Diskriminierungen negieren, denn die sind vorhanden - ist auch überall so. Jedoch sollte nicht vergessen werden, dass die Muslime Griechenlands Sonderrechte genießen, was auch vertraglich so abgemacht worden ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    oh der selbsternannte pomakologe will uns sagen,als was sie dich pomaken fuehlen :

    ein grossteil der pomaken sieht sich als turken und ein teil sehen sich nur als pomaken,hier geht es aber um turken und nicht um pomaken..
    Vielleicht solltest du dir besser selbst ein Bild von machen und nach Thrakien kommen, anstatt dich hier nur von irgend welchen Quellen belehren zu lassen. Ich lade dich ein, Tuftuf ... kannst dann auch gleich meinen Rasen mähen, du Schmok.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    War einer von Tr Usern überhaupt schon mal auf Rhodos, Kreta oder in Thrakien.....geschweige denn in Gr?

    schon mal die Verhältnisse dort angeschaut oder mit einigen dort geredet?

    komisch, dass die mir nix von nicht garantierten Rechten verzählen.
    Richtig erkannt, Patrida. Ich wette dass 95% der türk. User nicht einmal in Griechenland waren, außer vielleicht bei der Durchreise. Doch das zählt nicht, das wissen wir. Ich kenne viele Türken Griechenlands; viele davon sogar meine Nachbarn und wir leben, ohne das jetzt absichtlich verschönern zu wollen, in wirklicher Harmonie und Frieden zusammen. Mein einer Nachbar ist Araber (Moslem) und verheiratet mit einer Griechin - beides Ärzte. Andere Nachbarn (Türken) sind Architekten, Informatiker, etc. ... gut, man muss dazu sagen dass ich bei mir in der Stadt in einem Viertel wohne, dass zu den teuersten gehört. Jedenfalls, jeder von ihnen beklagt sich nicht, außer jetzt über die Krise, doch davon ist in Hellas jeder betroffen; ob Grieche oder Nicht-Grieche.

  2. #1232
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    liebe türkei-türken, wieviel versteht ihr davon?

  3. #1233
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.527
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    liebe türkei-türken, wieviel versteht ihr davon?
    Hört sich stark nach türkisch an. Ist wie bei deiner Muttersprache; ist fast identisch mit dem bulgarischen.

  4. #1234
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Hört stark türkisch nach türkisch an. Ist wie bei deiner Muttersprache; ist identisch mit dem bulgarischen.
    identisch nicht.

  5. #1235
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.527
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    identisch nicht.
    Hab es korrigiert ...

    Änder mal dein Profilbild. Das irritiert voll ...

  6. #1236
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    liebe türkei-türken, wieviel versteht ihr davon?
    Das klingt wie russisches Türkisch, das von Chinesen gesprochen wird.

  7. #1237
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.459
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    identisch nicht.
    Warum hast du Vuk Drašković als Ava?

  8. #1238
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    liebe türkei-türken, wieviel versteht ihr davon?
    Ich verstehe vieles, einiges aber auch nicht, liegt vielleicht daran das er so nuschelt.

    Die Sprecherin verstehe ich besser.

  9. #1239
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.459
    Und was sagt der hier?


  10. #1240
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Und was sagt der hier?

    Ist das Serbisch?

Ähnliche Themen

  1. Türkische Serien im Balkan
    Von Kelebek im Forum Balkan im TV
    Antworten: 553
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 23:04
  2. Balkan = Südosteuropa???
    Von Zurich im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 10:57
  3. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 02:30
  4. Minderheiten auf dem Balkan
    Von hrhrhrvat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 10:38
  5. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 03:11