BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 134 von 146 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 1457

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

Erstellt von Popeye, 23.03.2008, 13:20 Uhr · 1.456 Antworten · 64.198 Aufrufe

  1. #1331
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von tuerkan Beitrag anzeigen
    Ich wurde in Drama geboren. Meine Mutter verwendet noch viele türkische Wörter. Meine Oma kann sogar fließend Türkisch sprechen. Wir stammen aus der türkischen Schwarzmeerregion, wie so viele aus Westthrakien, sind über die Generationen hellenisiert/assimiliert worden und haben griechische Pässe. Mehr und mehr wurde ich mir meiner türkischen Identität aber bewusst. Jetzt lerne ich Türkisch, die Sprache meiner Vorfahren (Großmutter und Urgroßeltern). Türkisch ist für mich eine der schönsten Sprachen der Welt. Und ich würde jederzeit meinen Griechischen Pass gegen den Türkischen eintauschen. Auf dem Papier mag ich Griechin sein - mein Herz ist und bleibt das einer Türkin.
    Willkommen im Forum erst einmal ... zu deinem Beitrag:

    Was hält dich dann auf, den türkischen Pass zu beantragen, wenn dich - so lese ich es heraus - Griechenland so anwidert? Die meisten griech. Muslime Thrakiens kommen nicht aus der Schwarzmeerregion, sondern sind seid Jahrhunderten dort ansässig.

  2. #1332
    Amarok
    Zitat Zitat von tuerkan Beitrag anzeigen
    Meinst Du den hier? Kleine Wunder in Athen
    Genau der war es !!!

  3. #1333
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.035
    Insanımız acaip. Ne kadar benliğini köreltmeye çalışsan da yine gelip, sürüsünü buluyor

  4. #1334
    Amarok
    Lasst doch die Leute, Leute sein. Tuerkan wenn du nicht nur aus Ethnisch sondern auch Pass-Technisch Türke werden möchtest dann nur zu musst du halt beantragen. Eventuell wenn du noch jungs bist ähnlich wie ich deinen Millitärdienst ableisten wenn du ihn nicht schon gemacht hast.

    Ist aber auch nicht schlimm jetzt in Thrakien(Griechischer-Teil) zu wohnen finde ich. Was du aus dir machen möchtest entscheidest nur du selbst das können wir für dich nicht bestimmen. Ebenso gefällt mir die Thrakisch-Türkische Flagge nicht ebenso wenig wie die in Nord-Zypern. Wir Türken zaubern für alles eine Flagge heraus dabei gibt es nur eine und die ist Rot und hat einen Halbmond in der Mitte. So oder so untersteht alles am Ende der Türkei. Das einzige was ich auf unserer Flagge noch vermisse ich vielleicht ein Wolfskopf aaaaaaabeeeerr ist auch wunschdenken und meine Meinung.

  5. #1335
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.209
    Batı Trakyalılara İyi Haber







    AK Parti Bursa Milletvekili Hakan Çavuşoğlu, Batı Trakya Türklerinin Yunanistan makamlarından aldığı belgelerin Türkiye makamlarınca apostille onayı aranmaksızın işleme tabi tutulacağını söyledi.
    Türkiye ile Yunanistan arasında yürürlükte bulunan Milletlerarası Ahvali Şahsiye Komisyonu’nun 17 nolu “Bazı İşlem ve Belgelerin Tasdikten Muaf Tutulmasına Dair Sözleşmesi” uyarınca Batı Trakyalı soydaşlardan Yunanistan’dan almış oldukları bazı belgeler için Türkiye’de apostille onayı aranmayacağını belirten Çavuşoğlu, “Sözleşmenin 2. maddesi ile kullanma maksatları ne olursa olsun gerçek kişilerin şahsi hallerine, ehliyetlerine veya aile durumlarına, vatandaşlıklarına, ikametgah veya meskenlerine ait işlem ve belgeler ile evlenme akdi yapılması veya diğer şahsi hal işlemi düzenlenmesi için verilen her türlü belgeler, bunları veren makamın imzasını, gerektiğinde mühür ve damgasını taşıması ve tarih konulmuş olması şartı ile tasdik ve benzeri işlemlerden muaf tutulmuştur. Sözleşmeye taraf ülkelerce (Türkiye-Yunanistan), bahsettiğimiz vasıfta belgeler herhangi bir apostille veya tasdik işlemine tabi tutulmadan noter tasdikli Türkçe tercümesiyle birlikte işleme alınacaktır” dedi.

    Bat? Trakyal?lara ?yi Haber - Bursa - ?hlas Haber Ajans?

  6. #1336
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von tuerkan Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wohl auch das Dilemma. In GR nennen sie uns Türken, in der TR würden wir wohl Griechen sein ... Den griechischen Pass gebe ich gerne sofort ab, wenn GR das so einfach zulässt.

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich möchte mich nicht mit dir streiten. Aber ich kann nicht sehen, wo "Türken bis heute griechisches Gebiet besetzen" sollen?
    Worauf wartest du noch? niemand braucht dich in Griechenland.

  7. #1337
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.489
    Zitat Zitat von Afro Beitrag anzeigen
    Worauf wartest du noch? niemand braucht dich in Griechenland.
    lol

  8. #1338
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Lasst doch die Leute, Leute sein. Tuerkan wenn du nicht nur aus Ethnisch sondern auch Pass-Technisch Türke werden möchtest dann nur zu musst du halt beantragen. Eventuell wenn du noch jungs bist ähnlich wie ich deinen Millitärdienst ableisten wenn du ihn nicht schon gemacht hast.

    Ist aber auch nicht schlimm jetzt in Thrakien(Griechischer-Teil) zu wohnen finde ich. Was du aus dir machen möchtest entscheidest nur du selbst das können wir für dich nicht bestimmen. Ebenso gefällt mir die Thrakisch-Türkische Flagge nicht ebenso wenig wie die in Nord-Zypern. Wir Türken zaubern für alles eine Flagge heraus dabei gibt es nur eine und die ist Rot und hat einen Halbmond in der Mitte. So oder so untersteht alles am Ende der Türkei. Das einzige was ich auf unserer Flagge noch vermisse ich vielleicht ein Wolfskopf aaaaaaabeeeerr ist auch wunschdenken und meine Meinung.
    Sie hat nicht gesagt wo sie wohnt, sondern das sie in Makedonien in Drama geboren wurde und nicht in Thrakien, das ist ein bisschen eigenartig, auch hat sie nicht gesagt welche Religion sie hat.

  9. #1339
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.549
    Nur zur Info: Türkan ist ein weiblicher Name.

  10. #1340
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von El Turco Beitrag anzeigen
    Nur zur Info: Türkan ist ein weiblicher Name.
    ok Danke

Ähnliche Themen

  1. Türkische Serien im Balkan
    Von Kelebek im Forum Balkan im TV
    Antworten: 553
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 23:04
  2. Balkan = Südosteuropa???
    Von Zurich im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 10:57
  3. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 02:30
  4. Minderheiten auf dem Balkan
    Von hrhrhrvat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 10:38
  5. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 03:11