BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 136 von 146 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 1457

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

Erstellt von Popeye, 23.03.2008, 13:20 Uhr · 1.456 Antworten · 64.301 Aufrufe

  1. #1351
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von tuerkan Beitrag anzeigen
    Ich wurde in Drama geboren. Meine Mutter verwendet noch viele türkische Wörter. Meine Oma kann sogar fließend Türkisch sprechen. Wir stammen aus der türkischen Schwarzmeerregion, wie so viele aus Westthrakien, sind über die Generationen hellenisiert/assimiliert worden und haben griechische Pässe. Mehr und mehr wurde ich mir meiner türkischen Identität aber bewusst. Jetzt lerne ich Türkisch, die Sprache meiner Vorfahren (Großmutter und Urgroßeltern). Türkisch ist für mich eine der schönsten Sprachen der Welt. Und ich würde jederzeit meinen Griechischen Pass gegen den Türkischen eintauschen. Auf dem Papier mag ich Griechin sein - mein Herz ist und bleibt das einer Türkin.



    Hallo, und herzlich Willkommen hier im Forum! Manchmal stimmt die Staatsbürgerschaft eben nicht mit der Ethnie respektive der Herkunft überein. Aber das ist leider das Los aller Minderheiten, in Europa und auf der ganzen Welt. Wenn das erlaubt ist, würde ich gerne erfahren was die Religion deiner Familie ist, bzw. war. Seid ihr Christen, oder Muslime?

    Liebe Grüße
    Heraclius

  2. #1352
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis ist nicht gerade berauschend, von Einsicht entdecke ich bei Dir nichts.
    Was solle er denn deiner Meinung nach einsehen?

  3. #1353
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Hallo, und herzlich Willkommen hier im Forum! Manchmal stimmt die Staatsbürgerschaft eben nicht mit der Ethnie respektive der Herkunft überein. Aber das ist leider das Los aller Minderheiten, in Europa und auf der ganzen Welt. Wenn das erlaubt ist, würde ich gerne erfahren was die Religion deiner Familie ist, bzw. war. Seid ihr Christen, oder Muslime?

    Liebe Grüße
    Heraclius
    Ich weiß es, ich weiß es

    sie hat mir alles erzählt

  4. #1354
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Ihr Beitrag hat viele Widersprüche:

    1) In Drama oder Umgebung kenne ich persönlich keine Moslems, da diese 1923 in die Türkei umgesiedelt wurden.

    2) türkische Wörter verwenden viele Pontier und andere Griechen die aus Kleinasien kommen.

    3) Fließend türkisch (eigentlich das osmanische türkisch) können auch einige Griechen die aus Anatolien kommen.

    4) kein einziger Moslem in Westthrakien stammt aus der Schwarzmeerregion, sie sagt viele stammen von dort.

    Komisch
    Ja, sehe ich irgendwie genau so ... Naja, vielleicht kann "sie" uns ja mehr Infos darüber geben, wie sie es gemeint hat ...

  5. #1355
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ja, sehe ich irgendwie genau so ... Naja, vielleicht kann "sie" uns ja mehr Infos darüber geben, wie sie es gemeint hat ...
    Ich könnte alles auflösen aber das macht sie lieber selbst. Sie ist wirklich eine Supernette!

  6. #1356
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich weiß es, ich weiß es

    sie hat mir alles erzählt





    Hast du schon den "Fühler" ausgestreckt, du alter Schwede.

    Heraclius

  7. #1357
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich könnte alles auflösen aber das macht sie lieber selbst. Sie ist wirklich eine Supernette!
    Erhoffst dir aber ziemlich viel, Casanova!

  8. #1358
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Hast du schon den "Fühler" ausgestreckt, du alter Schwede.

    Heraclius
    Sie hat mir eine PN geschrieben, ich schwörs.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Erhoffst dir aber ziemlich viel, Casanova!
    Sie weckt bei mir eher geschwisterliche Gefühle.

  9. #1359
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Stelle Dir nur vor, ein Griechenland von ca. 30 Mio Menschen [...]
    Meinst du so?


  10. #1360
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Sie weckt bei mir eher geschwisterliche Gefühle.
    Ach, sag ich auch immer

Ähnliche Themen

  1. Türkische Serien im Balkan
    Von Kelebek im Forum Balkan im TV
    Antworten: 553
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 23:04
  2. Balkan = Südosteuropa???
    Von Zurich im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 10:57
  3. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 02:30
  4. Minderheiten auf dem Balkan
    Von hrhrhrvat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 10:38
  5. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 03:11