BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 144 von 146 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146 LetzteLetzte
Ergebnis 1.431 bis 1.440 von 1457

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

Erstellt von Popeye, 23.03.2008, 13:20 Uhr · 1.456 Antworten · 64.542 Aufrufe

  1. #1431
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.896
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    in gumulcine/komotini stellen die turken 50% der bevoelkerung in ganz westthrakien sind es 1/3 tendenz steigend

    der einfluss der turkei (geheimdienst,konsulat,politikerbesuche,banken etc) nimmt zu:
    Die zahlen die du nennst sind ja vom Mai hier die aktuellen:

    Komotini: 74,44% Türken

    Westthrakien: 3/5

  2. #1432
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Eine Türkin aus Algerien.



    Türke aus Tunesien



    Leider können die meisten von denen kein Türkisch mehr, aber die Nachnamen sind meistens Türkisch.

    In Jordanien, Libanon usw. gibt es auch noch türkische Minderheiten.
    In Tlemcen hat ja anscheinend der Großteil der Einwohner in irgendeiner Form türkische Wurzeln. Werde nächstes Jahr im März/April höchstwahrscheinlich nach Oujda reisen und würde mir auch gerne Tlemcen anschauen, welches nur einen Katzensprung von Oujda entfernt ist. Nur leider sind die Grenzen zwischen Marokko und Algerien geschlossen, weshalb man für eine Strecke von vlt 50-60 km den Umweg über Spanien (mehr als 20 Stunden) nehmen muss.

    Die Tunesien-Folge empfehle ich übrigens jedem. Hatte schon vorher über die türkischstämmige Husainiden-Dynastie in Tunesien gelesen, sehr interessant zu sehen wie die Familie heute lebt.

  3. #1433
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944













  4. #1434
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von Candaroğlu Beitrag anzeigen












    Wo war das?

  5. #1435
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Wo war das?
    Auf der Donau zwischen Rumänien und Serbien.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ada_Kaleh


  6. #1436
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von Candaroğlu Beitrag anzeigen
    Auf der Donau zwischen Rumänien und Serbien.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ada_Kaleh

    Sehr interessant, schade, dass es nicht mehr existiert. Wäre ein Besuch wert gewesen.

  7. #1437
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Du Heldin solltest die historische Faktenseite nicht gänzlich verfälschen:

    Nicht die Griechen haben türkisches Gebiet (in Innerasien) besetzt, sondern Türken besetzen bis heute griechisches Gebiet.
    Insoweit wurden und werden die Griechen in der heutigen Türkei weiterhin türkisiert und nicht umgekehrt (und wenn die Griechen sich nicht türkisieren lassen, dann werden sie gekillt, ihr Vermögen zerstört, verbrannt und beschlagnahmt, und am Ende auch vertrieben: Pogrome zu Konstantinopel)
    Nannte er sich nicht mal Humanist

    Ein Radikaler Rechtler beziehungsweise wissen wir nun wieso die Morgenröthe so viele stimmen in GR erhält!

  8. #1438
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.386
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Nannte er sich nicht mal Humanist

    Ein Radikaler Rechtler beziehungsweise wissen wir nun wieso die Morgenröthe so viele stimmen in GR erhält!
    Haltest du es für richtig, jmd anzuprangern, der sich nicht mehr wehren kann, weil er gesperrt ist?

  9. #1439
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.198
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Haltest du es für richtig, jmd anzuprangern, der sich nicht mehr wehren kann, weil er gesperrt ist?
    Wenns einem faad ist kann das schon von Vorteil sein. Vor allem fallen lästige Feedbacks weg....außer Blue und ZX sind online....

  10. #1440
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.386
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Wenns einem faad ist kann das schon von Vorteil sein. Vor allem fallen lästige Feedbacks weg....außer Blue und ZX sind online....


Ähnliche Themen

  1. Türkische Serien im Balkan
    Von Kelebek im Forum Balkan im TV
    Antworten: 553
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 23:04
  2. Balkan = Südosteuropa???
    Von Zurich im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 10:57
  3. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 02:30
  4. Minderheiten auf dem Balkan
    Von hrhrhrvat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 10:38
  5. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 03:11