BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 36 von 146 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 1457

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

Erstellt von Popeye, 23.03.2008, 13:20 Uhr · 1.456 Antworten · 64.327 Aufrufe

Anscheinend gibt's keine Tr Minderheiten.....Thema kann geschlossen werden.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Ein Agriff aus Albanien wird wohl nie stattfinden, das kann ich dir versichern. Ein Krieg zw. Albanien und Griechenland würde es nur dann geben, wenn Griechenland der Aggressor ist, jedoch nicht von Seiten Albaniens. Was Mazedonien angeht, die sind noch schwächer als Albanien. Die Albaner haben wenigstens Kampfgeist.

Mit der Türkei solltet ihr euch jedoch nicht verschärzen. Die Türkei ist vor allem in letzter Zeit ein wichtiger Waffenproduzent geworden. Darunter gehören balistische Raketen, die eine Reichweite von 900 Km haben. Es wird weiterhin an Rekten mit Reichweite von mehreren tausend Kilometern getüftelt. Ein klassischer Angriffskrieg auf Griechenland wäre gar nicht mehr vonnöten. Es würde reichen, wenn die Türkei seine balistischen Raketen aus der Entfernung zündet, um Griechenland in Schutt und Asche zu legen. Ein Angriff der Griechen auf türkischem Boden oder Luftraum wäre ebenso fatal für die Griechen, sowohl technisch als auch zahlenmäßig wären die Griechen auf türkischen Boden und Luftraum unterlegen.

Die Türkei hat mächtig vorgelegt, Griechenland würde es verdammt schwer, um nicht zu sagen unmöglich haben einen potentiellen Krieg gegen die Türkei zu gewinnen.

Aber wie schon gesagt, dass sind nur Szenarien, die hoffentlich nie eintreten werden. Ich würde mir wünschen, dass man sich iwann hinsezt und über eine mögliche Demilitarisierung der beiden Staaten spricht, als über iwelche Horrorszenarios wie dieses.
    So quasi Waffen- und Personentechnisch im Vorteil wie Italien damals?

@tuaf hab mir das spiel nicht angesehen. aber mit 2 punkten unterschied zu verlieren ist keine schande. ws haette auch anders kommen koennen. naja dennoch herzlichen glueckwunsch fuer den sieg. so jetzt wieds aber hoechste eisenbahn

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    @tuaf ob ihr nun eigene waffensysteme nun produziert oder nicht, ist egal. fakt ist ihr kauft ebenfalls genauso wie wir heute noch kraeftig ein. die finanzielle krise in gr hat andere ursachen und hat nichts zu tun mit dem militaer
    warum soll das egal sein wenn wir unsere armee selber versorgen mit waffen? kapiere ich nicht..du weisst schon welche vorteile sowas hat oder?vom finanziellen bis taktischen und logistischen vorteil..

wie gesagt wie bauen unsere waffensyteme selber und kaufen nur wenig vom westen..fruher war das anders.. unser ziel ist es das wir 90% au tark werden die 50% haben wir erreicht bis 2020 sind wir bei 80%..

zwar sind die militarausgaben nicht der haupgrund fur eure finanzkrise aber ein baustein dazu..

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Ein Agriff aus Albanien wird wohl nie stattfinden, das kann ich dir versichern. Ein Krieg zw. Albanien und Griechenland würde es nur dann geben, wenn Griechenland der Aggressor ist, jedoch nicht von Seiten Albaniens. Was Mazedonien angeht, die sind noch schwächer als Albanien. Die Albaner haben wenigstens Kampfgeist.

Mit der Türkei solltet ihr euch jedoch nicht verschärzen. Die Türkei ist vor allem in letzter Zeit ein wichtiger Waffenproduzent geworden. Darunter gehören balistische Raketen, die eine Reichweite von 900 Km haben. Es wird weiterhin an Rekten mit Reichweite von mehreren tausend Kilometern getüftelt. Ein klassischer Angriffskrieg auf Griechenland wäre gar nicht mehr vonnöten. Es würde reichen, wenn die Türkei seine balistischen Raketen aus der Entfernung zündet, um Griechenland in Schutt und Asche zu legen. Ein Angriff der Griechen auf türkischem Boden oder Luftraum wäre ebenso fatal für die Griechen, sowohl technisch als auch zahlenmäßig wären die Griechen auf türkischen Boden und Luftraum unterlegen.

Die Türkei hat mächtig vorgelegt, Griechenland würde es verdammt schwer, um nicht zu sagen unmöglich haben einen potentiellen Krieg gegen die Türkei zu gewinnen.

Aber wie schon gesagt, dass sind nur Szenarien, die hoffentlich nie eintreten werden. Ich würde mir wünschen, dass man sich iwann hinsezt und über eine mögliche Demilitarisierung der beiden Staaten spricht, als über iwelche Horrorszenarios wie dieses.

jeder ausser die griechen verstehen die fakten, der egoismus lässt grüßen.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    @tuaf hab mir das spiel nicht angesehen. aber mit 2 punkten unterschied zu verlieren ist keine schande. ws haette auch anders kommen koennen. naja dennoch herzlichen glueckwunsch fuer den sieg. so jetzt wieds aber hoechste eisenbahn
    gegen die turkei zu verlieren ist in der basketball szene ja fast schon normalitaet geworden litauen, kroatien und montenegro mussten auch daran glauben..

ihr wart heute echt gut vorallem 3 viertel habt ihr gut gespielt und aufgeholt...wunsche euch gegen spanien viel erfolg wuerde mich freuen wenn ihr gewinnt. und wir uns im finale wieder sehen...

Ach ja .

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    gegen die turkei zu verlieren ist in der basketball szene ja fast schon normalitaet geworden litauen, kroatien und montenegro mussten auch daran glauben..

ihr wart heute echt gut vorallem 3 viertel habt ihr gut gespielt und aufgeholt...wunsche euch gegen spanien viel erfolg wuerde mich freuen wenn ihr gewinnt. und wir uns im finale wieder sehen...
    Bis Ihr überhaupt in ein Finale kommt, gehört Konstantinopel schon längst wieder den Griechen...

Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Bis Ihr überhaupt in ein Finale kommt, gehört Konstantinopel schon längst wieder den Griechen...

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen

So quasi Waffen- und Personentechnisch im Vorteil wie Italien damals?
    Das kann man nicht vergleichen. Die Zeiten und mit ihr auch die Waffentechnik und Kriegsführung haben sich komplett geändert. Früher waren Panzer, Flugzeuge und Eroberung feindlichen Gebietes von entscheidender Bedeutung. Und selbst da war die Technik nicht so wichtig wie die Anzahl der Kriegsgeräte und des Kampfgeistes. Heute spielt sowas keine Rolle mehr. Heutzutage ist der Krieg noch schmutziger geworden und wird dadurch entschieden, wer die bessere Drohne hat oder wessen Rakete weiter reicht. Dass ein solcher Krieg nicht zu gewinnen ist, merkt man auch daran, dass immer mehr Zivilisten Angriffsziele werden, weil das Militär wenig Angriffsfläche bietet und damit die Chance gering sind, dass man den Gegner militärisch brechen kann.

Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Naja du Kannst Griechenland nicht mit der Türkei Vergleichen das ist so al ob du Real Madrid=Griechenland mit Ososuna =Türkei Vergleichen willst.